Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:53
@shionoro

Nein, nen Pädophiler ist mir bisher noch nicht untergekommen, jedenfalls keiner, von dem ich es wusste.
Hausieren würd ich damit auch nicht, aber mich sicherlich in ne Therapie begeben. Ich sag nix gegen Pädophile die wirklich gegen diese Neigung kämpfen und sich darüber bewusst sind, wie scheiße das is, solche Leute kann man durchaus auch als Menschen betrachten. Aber die im Knast sitzen tun das sicherlich nicht, weil sie sich auf ihr Kopfkino einen runtergeholt haben. ;)
Sollte jemand solchen Trieben nachgehen ist er für mich niederer als ein Tier.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:54
@weena

Die meisten Kinderschänder keine Pädophilen ;)

Und, wer ein Mensch ist und wer nicht bestimmt zum Glück nicht du. Ein Mensch ist ein Mensch. Punkt aus vorbei. Wenn dir das nicht passt wandere aus und verkrieche dich in ein Erdloch.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:54
@raupi

Warum also nicht gleich lebenslänglich?


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:56
Zitat von weenaweena schrieb:Sollte jemand solchen Trieben nachgehen ist er für mich niederer als ein Tier.
Sagte ein Affenartiges Tier. :P:

Sry ist nicht beleidigend gemeint, ich seh den Menschen auch nur als eine Tierart.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:56
@weena

wenn jemand sein leben lang unter verschluss gehört, dann braucht man sicherheitsverwahrung, keinen knast.

ich sprach auch jetzt nicht nur von straffreien pädos.

Auch die leute die leute getötet haben sind menschen.
Das merkt man wenn man mit ihnen arbeitet.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:58
@Bone02943

Scheinbar wird es ja nicht so gut gehandhabt, wenn jemand nach 24 Jahren rauskommt und augenblicklich rückfällig wird (mag nicht oft vorkommen, aber zurpckgeblieben ist am Ende wieder nen vergewaltigtes Kind..)..Und ob jemand wirklich geistig geheilt ist, kann man doch garnicht sagen. Solche Leute können dort auch ne Show abziehen, damit jeder denkt, dass er geheilt wurde und seine Taten bereut..


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:58
@weena
Keine Ahnung, frag das die deutsche Justiz. ;)
Außerdem wäre dann in dem Fall die Sicherheitsverwahrung angebracht.

Das heißt ja er sitzt seine Strafe erst im Gefängnis ab, und kommt anschließend in die Sicherheitsverwahrung.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:58
@weena

Am besten alle menschen einsperren. Könnte ja ein Verrückter darunter sein!


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 20:58
@weena

so funktinoiert das nicht.

mit how abziehen kommst du in ner forensik nich weit


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 21:03
@weena

Ich finde es auch jedesmal traurig wenn ich höre das jemand der gerade freigelasen wurde, wieder Straffällig wird und gleich die nächste Person vergewaltigt und oder tötet.
Wie gesagt für so einige fände ich schon bei ihrer 1. Tat eine Freilassung auch nach 50 Jahren für falsch, es sollte aber im großen und ganzen dennoch das Ziel sein, Straftäter zu resozialisieren.

So ganz pauschal kann man das nicht sagen da jeder Mensch doch verschieden ist. Es gibt ja bestimmt auch mehr als genug die nie wieder rückfällig geworden sind.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 21:04
@Fipse

Joa und der Schlüssel für die Zelle ist in jedem Menschen implantiert, so das er sich selbst aufreissen/schneiden muss um wieder rausszukommen und eventuell zu verbluten.

Oder alle Menschen in einem großen Käfig. Kannibalismus, Orgien und noch viel mehr zur gleichen Zeit..das wär doch mal was. :D :D :D


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 21:05
@weena

Außer verrückte Ideen hast du nix mehr zu bieten? Hm schade :(


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 21:07
@weena

basiert dein name auf weena, dem mädchen aus 'die zeitmaschine' oder auf der Band weena morloch?


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 21:09
In bin ja auch nicht generell für die Todesstrafe. Wie gesagt:

Wer sollte bitte die Verantwortung tragen oder die Entscheidung für was die TS verhängt wird und wofür nicht? Das würd in Mord und Todschlag enden...

@Fipse
Was soll man noch groß dazu sagen? Ich hab meine Meinung gesagt, ich hab eure gehört und auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir trotzdem nicht.


@shionoro

50/50 , Ich mag den Film und die Band..najam es ist nen Zweitprojekt von jemandem, dessen Musik ich gern hör. Die Musikrichtung der Band "Weena Morloch" gefällt mir nicht sooo sehr-


melden

Todesstrafe

24.12.2012 um 01:00
An alle die meinen es geht den Menschen zu gut in deutschen Gefängnissen.

Der Grund warum diese Menschen dort sind ist das sie zu einer "Freiheits"strafe verurteilt wurden.

Frei zu sein ist in unserem Rechtsstaat das höchste Gut und somit ist auch gerade der Entzug des Freiheitsrechts die höchste Strafe die unser Rechtsstaat aussprechen kann. du kannst nicht mehr dahin gehen wo du willst, du hast nicht mal mehr Einfluss auf deinen Tagesablauf.

Internet, Zeitungen, ein ordentliches Bett usw. Sind zwar Annehmlichkeiten in einem Gefängniss aber sie sind nicht mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein.


melden

Todesstrafe

24.12.2012 um 03:03
@weena

Ich find es nur verwunderlich, dass Leute die Samsas Traum mögen solche Sachen über Todesstrafe schreiben :(


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.12.2012 um 10:45
öhm ich muss hier mal meinen senf dazugeben, weil ich leider merke wieviele für die todesstrafe sind und dabei meinen rechtschaffend zu sein, hmm.. womit fang ich an.

am besten mit einem beispielt, wie schon gesagt wurde gibt es am beispiel der pädophilen jene, die gegen diesen psychischen defekt ankämpfen und jene die es nicht tun. Und man muss sich bewusstsein das der großteil der pädophilen nicht kriminell sind und sich kontrollieren.

Was unterscheidet also einen pädophilen der eine tat begeht von einem der eine tat nicht begeht? An dieser Stelle hören die meisten Menschen auf zu denken und sagen: Jop, der typ ist doof und muss bestraft werden (so in der art ihr wisst was ich meine)

Aber an dieser Stelle wird interessant. Pädophilie ist das Motiv. Bis hierhin sind wir uns alle einig oder?

Alle Pädophilen haben dieses Motiv, aber nur wenige von ihnen begehen eine Tat. Na, geht einigen hier schon ein Licht auf?

Das bedeutet das Pädophilie nicht der Auslöser für das begehen von Taten ist.

Man muss sich auch bewusst sein das generell sogut wie jeder Mensch potentelle Motive zum Töten hat, auch wenn es Notwehr ist.

Wieso ein Mensch tatsächlich (egal ob pädophil oder nicht) zur Tat schreitet (egal was für eine Tat) hängt von den gesellschaftlichen einflüssen ab, erziehung, soziales umfeld ETC... und eine gewisse angeborene sensivilität bzw charackterschwäche, welche das aggressionspotential und den kontrollverlust einer person prägen.

Schwache Menschen die durch harte Zeiten gegangen sind, gehen ihrem Motiv nach.

Ein Pädophiler vergewaltigt ein kind.
Ein Psychopath läuft amok.
Ein depressiver begeht suizid.
Ein dummer Jugendlicher verprügelt einen Rentner.

Also Merksatz: das Motiv ist nicht der Auslöser für die Tat !

Und nun behaupte ich das alle die für die todesstrafe sind schuld daran das Kinder vergewaltigt werden, Amokläufe stattfinden etc....... also total kontraproduktiv. Wieso?
Weil sie das gesellschaftliche bewusstsein prägen, diese "monster" wie ihr sie nennt, die in so einer gesellschaft aufwachsen schämen sich zur therapie zu gehen, ihr hass und ihr aggressionspotential steigern sich durch solche sprüche und solche forderungen, die klassische hassspirale. sie werden ausgegrenzt.

Der Mensch ist ein soziales Wesen und wenn er ausgegrenzt wird, wird er im wahrsten sinne verrückt! er kann sich nicht kontrollieren und dann kommt es zur tat.

ok wieso das ganze? wieso sage ich das alles? Um zu verhindern das es zur tat kommt. Todesstrafe = symptomgekämpfung.

Wer für die todesstrafe ist, meint den opfern gutes zu tun und gerechtigkeit zu schaffen, er bekämpft das symptom. Aber er macht sich keine gedanken darüber wie man verhindern kann das es überhaupt zu opfern kommt. Ich weiß bei solchen themen ist es schwer objektiv zu denken, aber das muss man wenn man die ursache bekämpfen will und nicht die folgen.

Und ich kann euch sagen, alle die für die todesstrafe sind liegen falsch, werden es mehr oder weniger taten? oder anders gefragt, glaubt ihr ersthaft es werden weniger taten wenn die todesstrafe eingeführt wird?!?!?!?!?

Gerechtigkeit hin oder her, ich für meinen teil will garnicht erst das es zur tat kommt, aber nein, stolz und dummheit der Menschen gehen so weit das man lieber symtome bekämpft statt ursachen.

traurig das wir in einer welt leben in der menschen die sich für rechtschaffend halten, das schlecht und böse erst heraufbeschwören. Packt euch an den kopf und fangt an objektiv zu denken !

Wer anderer Meinung ist kann mir gerne seinen standpunkt erklären, wer den meinen text allerdings überfliegt ignoriere ich.



(sry für grammatik und rechtschreibung, bin momentan nicht in bester verfassung, aber ich musste meinen senf jetzt dazugeben, dreht mir nicht jedes wort im mund um und versucht es zu verstehen)


melden

Todesstrafe

24.12.2012 um 10:56
@pad

Ein durchaus lesenswerter und überdenkenswerter Beitrag.


Ich möchte nur vorsorglich darum bitten, hier nicht in eine Diskussion über Pädophilie zu gleiten.


melden

Todesstrafe

24.12.2012 um 13:08
@shionoro
Was hat meine Meinung denn mit der Musikrichtung zu tun, die ich höre? Muss ich mich jetzt auch zwingend wie nen übelster Gothic kleiden, weil ST verbreitet in genau der Szene gehört wird? Ich trag gerne schwarze oder eher dunkle Kleidung weil ich mich in ihr wohlfühle..aber als nen Gothic oder so bezeichne ich mich nicht. Ich bin ich und muss mich nicht in irgendeine Schublade stecken.
Gehst du davon aus, weil A. Kaschte in vielen Liedern sehr oft gegen Amerika hetzt oder gegen Krieg generell? Der hat übrigens auch nen Lied dem Bastian B. aus Emsdetten gewidmet und das hörte sich nicht so an, als ob er seine Aktion scheiße fand..


melden

Todesstrafe

24.12.2012 um 17:11
@weena

du machst mich sehr traurig :(

Schade, dass diese diskussion off topic ist, sonst würde ich so einiges dazu schreiben


melden