Todesstrafe
24.12.2012 um 01:00
An alle die meinen es geht den Menschen zu gut in deutschen Gefängnissen.
Der Grund warum diese Menschen dort sind ist das sie zu einer "Freiheits"strafe verurteilt wurden.
Frei zu sein ist in unserem Rechtsstaat das höchste Gut und somit ist auch gerade der Entzug des Freiheitsrechts die höchste Strafe die unser Rechtsstaat aussprechen kann. du kannst nicht mehr dahin gehen wo du willst, du hast nicht mal mehr Einfluss auf deinen Tagesablauf.
Internet, Zeitungen, ein ordentliches Bett usw. Sind zwar Annehmlichkeiten in einem Gefängniss aber sie sind nicht mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein.
melden
Todesstrafe
24.12.2012 um 10:45
öhm ich muss hier mal meinen senf dazugeben, weil ich leider merke wieviele für die todesstrafe sind und dabei meinen rechtschaffend zu sein, hmm.. womit fang ich an.
am besten mit einem beispielt, wie schon gesagt wurde gibt es am beispiel der pädophilen jene, die gegen diesen psychischen defekt ankämpfen und jene die es nicht tun. Und man muss sich bewusstsein das der großteil der pädophilen nicht kriminell sind und sich kontrollieren.
Was unterscheidet also einen pädophilen der eine tat begeht von einem der eine tat nicht begeht? An dieser Stelle hören die meisten Menschen auf zu denken und sagen: Jop, der typ ist doof und muss bestraft werden (so in der art ihr wisst was ich meine)
Aber an dieser Stelle wird interessant. Pädophilie ist das Motiv. Bis hierhin sind wir uns alle einig oder?
Alle Pädophilen haben dieses Motiv, aber nur wenige von ihnen begehen eine Tat. Na, geht einigen hier schon ein Licht auf?
Das bedeutet das Pädophilie nicht der Auslöser für das begehen von Taten ist.
Man muss sich auch bewusst sein das generell sogut wie jeder Mensch potentelle Motive zum Töten hat, auch wenn es Notwehr ist.
Wieso ein Mensch tatsächlich (egal ob pädophil oder nicht) zur Tat schreitet (egal was für eine Tat) hängt von den gesellschaftlichen einflüssen ab, erziehung, soziales umfeld ETC... und eine gewisse angeborene sensivilität bzw charackterschwäche, welche das aggressionspotential und den kontrollverlust einer person prägen.
Schwache Menschen die durch harte Zeiten gegangen sind, gehen ihrem Motiv nach.
Ein Pädophiler vergewaltigt ein kind.
Ein Psychopath läuft amok.
Ein depressiver begeht suizid.
Ein dummer Jugendlicher verprügelt einen Rentner.
Also Merksatz: das Motiv ist nicht der Auslöser für die Tat !
Und nun behaupte ich das alle die für die todesstrafe sind schuld daran das Kinder vergewaltigt werden, Amokläufe stattfinden etc....... also total kontraproduktiv. Wieso?
Weil sie das gesellschaftliche bewusstsein prägen, diese "monster" wie ihr sie nennt, die in so einer gesellschaft aufwachsen schämen sich zur therapie zu gehen, ihr hass und ihr aggressionspotential steigern sich durch solche sprüche und solche forderungen, die klassische hassspirale. sie werden ausgegrenzt.
Der Mensch ist ein soziales Wesen und wenn er ausgegrenzt wird, wird er im wahrsten sinne verrückt! er kann sich nicht kontrollieren und dann kommt es zur tat.
ok wieso das ganze? wieso sage ich das alles? Um zu verhindern das es zur tat kommt. Todesstrafe = symptomgekämpfung.
Wer für die todesstrafe ist, meint den opfern gutes zu tun und gerechtigkeit zu schaffen, er bekämpft das symptom. Aber er macht sich keine gedanken darüber wie man verhindern kann das es überhaupt zu opfern kommt. Ich weiß bei solchen themen ist es schwer objektiv zu denken, aber das muss man wenn man die ursache bekämpfen will und nicht die folgen.
Und ich kann euch sagen, alle die für die todesstrafe sind liegen falsch, werden es mehr oder weniger taten? oder anders gefragt, glaubt ihr ersthaft es werden weniger taten wenn die todesstrafe eingeführt wird?!?!?!?!?
Gerechtigkeit hin oder her, ich für meinen teil will garnicht erst das es zur tat kommt, aber nein, stolz und dummheit der Menschen gehen so weit das man lieber symtome bekämpft statt ursachen.
traurig das wir in einer welt leben in der menschen die sich für rechtschaffend halten, das schlecht und böse erst heraufbeschwören. Packt euch an den kopf und fangt an objektiv zu denken !
Wer anderer Meinung ist kann mir gerne seinen standpunkt erklären, wer den meinen text allerdings überfliegt ignoriere ich.
(sry für grammatik und rechtschreibung, bin momentan nicht in bester verfassung, aber ich musste meinen senf jetzt dazugeben, dreht mir nicht jedes wort im mund um und versucht es zu verstehen)
melden