Todesstrafe
10.06.2012 um 00:521005ige Beweislage ist so selten, dass vermutlich keiner hingerichtet werden wird.
rolf273 schrieb:Och, das kann man so nicht sagen. Ist die Beweiskette dicht und gibt es eindeutige Zeugen bzw. klare Geständnisse dürfte das kein Problem sein.Das finde ich auch nicht richtig .. ich würde wenn ich wüßte das jemand schwere Gewaltaten verbrochen hat in ein dunkles Loch Sperren damit sie drüber nachdenken wäre doch besser als töten oder ?
Das ist ein Kostenproblem. Wir bauen Luxus-Knäste wo die Herren Kriminellen den Body trainiere können und 3x am Tag eine vollwertige Mahlzeit vorgesetzt bekommen.
Und das zahlen Du und ich.
rolf273 schrieb:Das ist ein Kostenproblem. Wir bauen Luxus-Knäste wo die Herren Kriminellen den Body trainiere können und 3x am Tag eine vollwertige Mahlzeit vorgesetzt bekommen.Was ist denn Deiner Meinung nach ein "Luxusknast", wie definiertst Du diesen Luxus?
Und das zahlen Du und ich.
LivingElvis schrieb:Gefangene haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Haftkosten zu tragen. Deswegen sind sie auch unter anderem zur Arbeit verpflichtet.Arbeiten ist im Knast ein Privileg, weil dadurch die Zeit schneller vergeht, ausserdem bekommt man es bezahlt, wenn auch nicht sehr viel. Die Leute arbeiten innerhalb der Haftanstalt, was der JVA wiederum erspart Personal einzustellen.
rolf273 schrieb:Und worauf basieren diese Fehler?Nein. Sie basieren auf Schlampereien, unsicherer Faktenlage und halt auch den Grenzen der modernen Kriminalistik.
Sie resultieren aus finanziellen Kürzungen bei der Polizei, auf mangelnde Ausbildung, auf fehlendes Personalund auf Druck der Großkopferten, schnelle Ergebnisse zu liefern, nach unten.
Hausgemacht.