Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:33
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ja richtig. Also haben wir doch hier eindeutig einen Punkt, in dem wir uns einig sind, dass einiges im deutschen Rechtssystem falsch läuft.
Absolut. Und da *kein* Rechtssystem 100% "richtig" laufen *kann*, *darf* es so etwas wie die Todesstrafe gar nicht geben.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:33
@MasterMario

Du polemisierst auf unsachliche und unerträgliche Weise, und beleidigend wirst du auch noch. Ich frage mich nur, warum? Bist du in irgendeiner Form betroffen? Hat man deinen Angehörigen was angetan?


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:35
@KillingTime
Ja, um das mal zu klären.

Aber meine Einstellung war schon vorher die Gleiche.

@Glünggi
Das ist sehr traurig und tut mir leid.

@CarlSagan
Na gut, im Punkt Todesstrafe kommen wir nicht auf einen Zweig, aber immerhin haben wir uns jetzt geeinigt, dass etwas falsch läuft.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:36
Das ist schon die ganze Zeit angekommen. Das mit dem Kavaliersdelikt war sicher überspitzt dargestellt, ändert aber nichts daran, dass trotzdem fragliche Urteile ausgesprochen werden.

Scheinbar am Anfang nicht, denn sonst müsstest du es jetzt nicht als 'überspitzt' beschwichtigen. Aber ich bin mal nicht so, man sollte halt bei dem Thema sich nicht von Meldungen aufstacheln lassen. @MasterMario


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:36
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ja, um das mal zu klären.
Das heißt, du bist emotional etwas hochgeputscht. Du kannst nicht objektiv sein.

Vielleicht solltest du aber akzeptieren, dass du eine Minderheitenmeinung vertrittst, die in einer Demokratie somit irrelevant ist.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:37
@KillingTime
Das ist eben der Gedanke, den viele nicht akzeptieren. Meine Meinung hat die Mehrheit, das kann ich gut und gerne behaupten. Nur sagt es keiner öffentlich.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:38
Meine Meinung hat die Mehrheit, das kann ich gut und gerne behaupten. Nur sagt es keiner öffentlich.

Dann bleibt es auch lediglich das: Eine Behauptung. @MasterMario


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:38
@Rho-ny-theta
Schieb mal nen Ruhigen Mois :D Wir haben uns hier doch alle lieb, schließlich hat der BVB gestern in den letzten beiden Minuten noch das Halbfinale klar gemacht!!! :)

@univerzal
Gebe ich gerne zurück.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:39
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Nur sagt es keiner öffentlich.
Wir reden hier ganz offen. Das können wir auch, denn wir kennen uns nicht. Wenn man den Thread grob querliest, ist die Anzahl der Todesstrafenbefürworter relativ gering. Wenn sie höher sein sollte, dann frage ich mich, warum nicht noch mehr deine Meinung vertreten. Vielleicht doch, weil die Todesstrafe unpopulär ist?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:40
@KillingTime
Keiner will es sagen. Außerdem ist das Forum generell von Leuten bevölkert, die Deinen Gedanken teilen. Das spricht aber nicht einmal im lächerlichsten Ansatz für die deutschlandweite Mehrheit. Deine Behauptung ist genauso eine Behauptung, wie, ja, meine Behauptung xD


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn sie höher sein sollte, dann frage ich mich, warum nicht noch mehr deine Meinung vertreten. Vielleicht doch, weil die Todesstrafe unpopulär ist?
Weil sie keine Argumente haben, deshalb.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:42
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Keiner will es sagen.
Ja, aber warum nicht? Ich selbst vertrete in diversen Threads sehr unpopuläre und kontroverse Meinungen, und muss mir in Folge dessen Shitstorms gefallen lassen. Ich kann meine Meinung vertreten. Und wenn ich das kann, dann können andere das auch. Ich frage dich daher noch mal: warum will keiner die Todesstrafe befürworten?


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:43
@Aldaris
Na ja, Argumente bieten die schweren Straftaten genug ^^ Ich denke, es gibt hier definitiv keine einheitliche Meinung. Und das ist auch in Ordnung so. Der Staat hat letztlich sowieso das letzte Wort und nicht die Bevölkerung. Ich bin der Meinung, wäre das so, dann wäre die Todesstrafe schon eingeführt worden.

@KillingTime
Weil keiner auf den Shitstorm Bock hat und es letztlich sowieso keinen Unterschied macht, ob es einer will oder nicht. That's what she said.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn sie höher sein sollte, dann frage ich mich, warum nicht noch mehr deine Meinung vertreten. Vielleicht doch, weil die Todesstrafe unpopulär ist?
Grüner Zeitgeist.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:45
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Weil keiner auf den Shitstorm Bock hat
Dir oder einem deiner Angehörigen ist da was Schreckliches widerfahren. Wenn das bei anderen Teilnehmern auch der Fall ist, und das ist es sogar, wenn man hier liest, dann sollten doch wenigstens diese Leute deine Forderung unterstützen. Aber selbst das passiert nicht. Akzeptiere also, dass du eine unpopuläre Meinung vertrittst, die von der Mehrzahl der Menschen, selbst von Betroffenen, abgelehnt wird.


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:46
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Argumente bieten die schweren Straftaten genug
Nö, nicht wirklich...


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:46
@KillingTime
Das kannst Du so pauschal schlichtweg nicht sagen. Ist einfach so, dafür kennst Du nicht genug Meinungen. Akzeptiere also, dass Du das gar nicht wissen kannst :D


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:46
Zitat von kofikofi schrieb:Grüner Zeitgeist.
Welcher "Grüne Zeitgeist"? :ask:


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:49
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Akzeptiere also, dass Du das gar nicht wissen kannst :D
Stell dir vor, dieses Forum wäre eine Kneipe. Du kommst hier reingetüllt, pöbelst die Gäste an, und diskutierst auch noch mit dem Gastwirt, der dich zur Ruhe bringen will.

Was meinst du wohl, welchen Eindruck das hinterlässt? Von jemandem, der besonnen und überlegt reagiert? Oder von jemandem, bei dem gerade die Pferde durchgehen?


melden

Todesstrafe

10.04.2013 um 17:50
@MasterMario
Würde die Mehrheit der Bevölkerung denken die Todesstrafe wäre gerechtfertigt würde sie Leute wählen die das unterstützen. Da dem nicht so ist kann man davon ausgehen das diese Meinung eine Minderheiten-Meinung ist.


melden