Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

02.04.2013 um 23:43
Zitat von ZerefZeref schrieb:Der Verurteilte muss mindestens einen Mord begangen haben bzw. zu einem Mord beigeleistet haben der nicht gerechtfertigt war.
Das klingt, wie ein Regelauszug aus 'nem Brettspiel. Nur leider ist das ganze kein Spiel, sondern todernst.


melden

Todesstrafe

03.04.2013 um 16:05
Ich bin im Prinzip für die Todesstrafe aber der Tod bedeutet das Ende und manche hätten noch etwas anderes verdient.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

03.04.2013 um 17:06
@all

Ich bin definitiv gegen die Todesstrafe, weil unzählige Menschen bis heute unschuldig zum Tode verurteilt wurden. Selbst Fälle wo es Geständnisse gab (die allerdings erzwungen wurden) und Zeugen (die auch nicht unfehlbar sind) sind nicht immer Hundert Prozent die Bestätigung für die Schuld des angeklagten, es gab auch schon viele Fälle wo Verfahrensfehler gemacht worden sind die 30 Jahre später aufgedeckt wurden usw. Es gibt einfach keine hundert prozentige Sicherheit das jemand schuldig ist, da es zu viele mögliche Variablen gibt die man nicht bedacht haben könnte und zu häufig menschliches Versagen oder bewusste Manipulation eine Rolle spielt. Kein Staat der Welt kann das verantworten und guten Gewissens Todesurteile aussprechen, mag die Forensik noch so gut sein....


melden

Todesstrafe

03.04.2013 um 17:12
Ich sehe es ganz genau so, wie @Kybernetis, man kann einfach nie zu 100% sicher sein.


melden

Todesstrafe

03.04.2013 um 18:12
@Kybernetis

Du hast recht. Man kann nicht in allen Fällen 100% sicher sein. Man sollte aber auch das Rechtssystem verbessern somit man in Zukunft nur noch sichere Fälle hat. Jedoch wäre es auch von Vorteil, wenn der Mensch sich bessern würde, somit es gar nicht mehr zu Verurteilungen kommen würde.


melden

Todesstrafe

03.04.2013 um 18:16
Man sollte sich auch eher die Frage stellen, ob es 100% sichere Fälle verdient haben, durch die Todesstrafe zu sterben. Also ob man allgemein gegen die Todesstrafe ist. Ich persönlich war mal dafür, aber aus heutiger Sicht dagegen, weil es einfach auch schon als Abschreckung total versagt.


melden

Todesstrafe

03.04.2013 um 18:56
@BluesBreaker

Das mit den 100%-Fällen würde in unserem Rechtssystem eh nicht funktionieren. Hier gilt ja sowieso, dass die Schuld "Über jeden vernünftigen Zweifel hinaus" erwiesen sein muss, damit überhaupt verurteilt werden kann. Wie soll also die zusätzliche Anforderung an den Schuldbeweis aussehen, die dann zur Todesstrafe reicht? 110% schuldig?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.04.2013 um 21:25
@Kybernetis
Ich würde aber lieber unschuldig hingerichtet als unschuldig 30 Jahre eingesperrt.

@BluesBreaker
Die Menschen sollen sich verbessern?
Mal ehrlich, wie stellst du dir das vor?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.04.2013 um 00:14
Ich glaube die meisten würden ungern unschuldig hingerichtet werden, wenn man "nur" im den Bau wandert hat man wenigstens noch eine Chance das der Fehler entdeckt wird...


melden

Todesstrafe

04.04.2013 um 00:26
Zitat von TheLadyTheLady schrieb:Ich bin im Prinzip für die Todesstrafe aber der Tod bedeutet das Ende und manche hätten noch etwas anderes verdient.
Haut abziehen,Vierteilen,Rädern...davor hochnotpeinliche Befragungen und Torturen mit glühenden Zangen und dem Storch,zurück ins Mittelalter


melden
crame ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

04.04.2013 um 00:39
Ich bin auch dafür, diese Menschen schaden der Gesellschaft und haben hier auch nichts zu suchen.


melden

Todesstrafe

04.04.2013 um 00:44
Und wie rechtfertigst du die Todesstrafe angesichts von Fehlurteilen, die ja immer wieder vorkommen? Wieso die Täter nicht einfach lebenslang wegsperren, wenn es nur um die Sicherheit der Gesellschaft geht?


melden

Todesstrafe

04.04.2013 um 05:21
@Warhead
Warum gleich so extrem ;)
Allerdings sollte jeder seine gerechte Strafe bekommen.
Doch wer ist des Henkers Henker? ^^
Wer/Was gibt uns das Recht das Leben dieses Menschen zu nehmen?
Wenn er ein Mörder war sind wir dann nicht besser als er?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.04.2013 um 07:57
Tod durch Säurebad

Damit könnten sich hoffendlich alle "der verdient schlimmeres"-Vertreter zufrieden geben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.04.2013 um 08:03
@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Tod durch Säurebad
o.O

Wenn wir schon bei unmenschlichen und sadistischen Strafen sind warum nicht gleich Kreuzigung und sie Tage lang oben hängen lassen bis sie "endlich" sterben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.04.2013 um 08:04
@TheLady
Wir könnten sie auch häuten.. :D


1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.04.2013 um 08:08
@mirror6
Zitat von mirror6mirror6 schrieb:Wir könnten sie auch häuten
Warum denn was machste du dann mit der Haut?
Willste drauf schreiben oder sie essen. Dir Handschuhe draus machen oder was?
Wird doch nur eine Sauerei :D


melden

Todesstrafe

04.04.2013 um 08:09
@TheLady

Ah ja, eine gerechte Strafe...

Das impliziert, dass du für jedes Verbrechen in der Lage bist, mit allen Konsequenzen und für alle Sonderfälle, festzulegen, was eine ,,gerechte Strafe", was Gerechtigkeit ist?

Worauf gründet sich dies, wenn ich fragen darf?


melden

Todesstrafe

04.04.2013 um 08:10
@Kc
Was ist Gerechtigkeit gut Frage


melden

Todesstrafe

04.04.2013 um 08:27
Zitat von TheLadyTheLady schrieb:Wenn wir schon bei unmenschlichen und sadistischen Strafen sind
Immerhin bezeichnest du sie als unmenschlich und sadistisch.. Das hatte ich nach diesem Beitrag
Zitat von TheLadyTheLady schrieb: aber der Tod bedeutet das Ende und manche hätten noch etwas anderes verdient.
gar nicht mehr erwartet.


melden