Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

23.12.2012 um 15:42
@Primordium

"Direkte Bedrohung des Lebens" kann man sehen wie man will. Du kannst doch garnicht wissen, wie es in einem Menschen aussieht, der tagtäglich psychisch oder in ganz schlimmen Fällen körperlich angegriffen wird. Ist klar, dass dieser Person irgendwann der Kragen platzt. Und meiner Meinung nach sind die Täter selber schuld wenn sie sowas bis zum letzten ausreizen. Da steh ich voll und ganz hinter dem Mobbingopfer. Und ich spreche jetzt nicht einfach von leichten Mobbingattacken, sondern wirklich davon, wenn das Opfer wirklich körperlich misshandelt wird. Das sehe ich dann doch schon als "direkte Bedrohung des Lebens".

Mir ging es jetzt auch eher darum, dass Leute, die von sowas betroffen sind keinesfalls verdient haben die Todesstrafe zu bekommen. Das man sich irgendwann wehrt, wenn man so massiv fertiggemacht wird, sehe ich als natürliche Reaktion. Da greift man eventuell auch gern mal zur Schusswaffe, wenn Worte nicht mehr helfen oder die Lehrer wegschauen.

Ich hab es in geringerem Ausmaße selbst erlebt wie hilflos man in so einer Situation doch is..


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 15:55
@weena

da rechtfertigt es aber nicht 20 menschen zu erschießen


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 16:03
Wenn man sich wehren will kann man dem Chefarschloch die Nase brechen, zum rumballern gibts trotzdem keinen Grund.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 16:08
@suffel

naja..Bastian B. hat es wohl nicht wirklich darauf angelegt, unbedingt Leute zu töten. Er pflegte den Umgang mit Waffen, hat regelmäßig Paintball gespielt, da hätte er sicherlich auch jemanden ernsthaft getroffen, wenn er wollte..Dazu hat er es wochenlang angekündigt und niemand hat reagiert. Selbst schuld kann ich dazu nur sagen. Ich nehme ihn als bestimmtes Beispiel, weil ich seine Reaktion verstehe. Er wurde jahrelang gemobbt und da stauen sich schon gewisse Emotionen. In dem Falle des Amokläufers der in der Grundschule rumgemetzelt hat, verstehe ich es kein bisschen, vor allem war der Täter scheinbar noch Vater von einem der Kinder...er mag auch Gründe gehabt haben, nur mir fällt spontan nicht ein, welche er gehabt haben könnte.. übelster Hass auf Kinder?


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 16:11
@suffel

Da du ja scheinbar generell für die Todesstrafe bist: Ab welchem Strafmaß wär sie bei dir gerechtfertigt? Schon bei einem harmlosen Ladendiebstahl? Dabei kommt ja nicht unbedingt jemand ums Leben, trotz Straftat..


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 16:17
@weena

ich bin für die todesstrafe von massenmördern und terroristen


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 16:21
@suffel
Also sind Kinderschänder dir egal? Die haben sicherlich auch einige Leben auf dem Gewissen..dazu noch die Opfer, die überlebten und eventuell ein Leben lang drunter leiden müssen?
Was ist mit Tierquälern?
Schätzt du das Leben eines Menschen höher als das von Tieren?
Im Grunde genommen sind Menschen auch Tiere, sie sind genauso ihren Trieben unterworfen..und trotz ihrer Intelligenz ist die heutige Welt voller Elend. Dürfte doch eigentlich garnicht vorkommen, wenn der Mensch so intelligent wäre?


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 16:23
@weena

die sollten lebenslänglich eingesperrt werden
ja ich finde ein menschenleben ist mehr wert als ein tieleben, was jez aber nicht heißen soll das mir tieren egal sind. tiere sollten natürlich geschützt werden.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 16:29
@ Suffel
Ja gut, wenn du solchen "Menschen" ein derartiges Luxusleben gönnst, wie es in den deutschen Gefängnissen der Fall ist. Ich jedenfalls nicht. Wenn dein Kind von sowas betroffen sein sollte, würde bei dir auch sicherlich ne Sicherung durchknallen. Außer du bist streng gläubig und könntest dem Täter verzeihen.. ^^
Ein Kind zu vergewaltigen ist eine starke Abart von sexueller Neigung. Sowas ist in meinen Augen nicht menschlich, jedenfalls diente es nicht dem Zweck sich zu vermehren, da kein Mädchen zwischen 5 und 10 zeugungsfähig ist. (Es mag Ausnahmen geben.) Meiner Meinung nach sollten solche Leute auf jeden Fall die Todesstrafe kriegen, oder ne Zelle mit 4 weißen Wänden ohne wirklichen Kontakt zur Außenwelt...


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 16:33
@weena

ja, das problem ist das lebenslänglich nicht lebenslänglich ist, wobei das ein sexualstraftäter in DE sowieso nicht bekommen würde


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 16:38
@ McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja nee ist klar. Deine Moralischen Wertvorstellungen und deine Einstelung zum Menschen sind mehr als erschreckend!
Ich finde es erschreckend, das es immer wieder Menschen gibt, die Verbrechern Menschenrechte zugestehn.
Meine einzige Erklärung dafür ist, das diejenigen eventuell selber vor haben kriminell zu werden und sich so in die Täterrolle hineinversetzen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Text
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Für die meissten schon! Einzelschicksale wird es immer geben.
Amerika ist ein Verbrecherstaat, Ende!


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 16:40
@suffel

Ja, ich weiss..da liegt das Problem mal wieder bei unserem Rechtssystem. Man kann nicht alles tolerieren. Meiner Meinung nach könnten sie solche Leute auch als Versuchsobjekte benutzen anstatt irgendwelche unschuldigen Tiere. Wenn Tiere von vielen Leuten schon so gering geschätzt werden, wieso sollte ein Vergewaltiger bei sowas mehr Rechte haben? Nur weil er ein Mensch ist? Aber immerhin hat er ne krasse Straftat begangen...

Alles in allem ist Todesstrafe sinnlos. Jeder hat andere Ansichten für welche Taten es mehr oder minder gerechtfertigt wäre. Wer also sollte die Entscheidung für einen Staat übernehmen in welchen Fällen die TS gerechtfertigt wär? Das würde nur Chaos geben...

Sollte sowas durchgesetzt werden in DE würd es auf den Straßen erstmal wieder nen paar Demos geben wobei sicherlich auch wieder viele Leute sterben könnten...Aber was solls, so ist das Leben und der Tod gehört nunmal dazu.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 16:40
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Text
Zitat von weenaweena schrieb:Todesstrafe generell find ich nicht schlimm, wenn man zu 100% nachweisen kann, was derjenige getan hat...
Der Tod ist eigentlich viel zu gut für sie, meiner Meinung nach sollen sie den Rest des Lebens noch über ihre Taten nachdenken und unter Gewissensbissen leiden, auch wenn ich mir bei manchen Leuten nicht mehr vorstellen kann, dass sie eins besitzen...
So isses!


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 16:42
@Primordium
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Text
Zitat von PrimordiumPrimordium schrieb:Kein Mensch hat, unter keinen Umständen, das Recht, jemand anderem das Leben zu nehmen, außer bei direkter Bedrohung des eigenen Lebens.
Und auch darf keinem Menschen als Strafe das Leben entzogen werden. Niemals.
Und woher nimmst Du dann das Recht, jemandem das Leben zu nehmen, wenn er Dich bedroht?


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 16:43
@weena

also ich finde der tod is eine schlimmere strafe als nach 15 oder 18 jahren wir frei zu kommen


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 16:45
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Text
Zitat von FipseFipse schrieb:Spätere Untersuchungen ergaben jedoch, dass keines der gefundenen 13 Haare von Tribble stammte. Bei den Beweisen des FBI handelte es sich um Hundehaare.
So was ist zu erwarten, schließlich sind die USA kein "Rechtsstaat" in unserem Sinne.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 16:49
@Primordium
@Primordium
Zitat von PrimordiumPrimordium schrieb:Außerdem tut das absolut nichts zur Sache. Die Todesstrafe ist falsch, egal unter welchem Umständen. Wir erheben uns zu Pseudogöttern, wenn wir über anderer Menschen Leben richten. Niemand hat das Recht, über jemand anderes Leben zu entscheiden. Niemand und Niemals.
In dem wir einem Menschen aber 10 Jahre seines Lebens rauben, tun wir das aber.
Mich kotzt an, das die Gegner der Todesstrafe glauben, das Gefängnis so human wäre.
Hier wurde es ja schon öfter angesprochen, das es eigentlich die grausamere Strafe darstellt. Also... Sstehen Todesstrafenbefürworter, doch moralisch besser da.


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 16:57
@suffel

Ich persönlich glaube, dass nach dem Tod alles vorbei ist. Keine Seele oder so die sich vom Körper löst und in irgendein Himmelsreich oder die Hölle aufsteigt.. Glaubst du daran?

Wie ich schon schrieb: Der Tod wär für Kinderschänder nur eine Erlösung.
Es ist einfach nicht natürlich ein Kind zu vergewaltigen. Obwohl sicherlich immernoch Leute sagen würden, dass es der Vermehrungstrieb sei. Was ist mit Menschen die kleine Jungen vergewaltigen? Da kann man keinesfalls mit solch einer Ausrede kommen...

(Und nein ich sehe Homosexualität nicht als verwerfliche Neigung an.
Mir ist alles Recht so lange es auf freiwilliger Basis geschieht und niemand ungewollt zu schaden kommt. ;) )

Zu Terroristen bin ich relativ neutral eingestellt. Denen wird ihr komischer Glaube schon im Kindesalter eingeimpft, dass sie für ihren Gott sterben sollten etc.
Diesen Irrsinn gab es auch schon im Mittelalter bei den Kreuzzügen. Hexenverbrennung etc. Da kamen auch genug unschuldige bei um...hat es jemanden gestört? NEIN!

Den Anschlag aufs WTC fand ich von daher auch nicht sonderlich schlimm...als ob dort nur Unschuldige Leute drin waren..sicherlich haben viele Leute dort drin auch auf Kosten anderer gehandelt. Dazu weiss man doch nicht auf wievielen unschuldigen Leichen das WTC gebaut wurde? Dazu brauchen die meisten Terroristen keine TS, die geben sie sich quasi schon selber. Dazu ist doch gerade auch der eigene Tod genau das, worauf sie hinarbeiten.. ^^


melden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:02
Ich finde es erschreckend, das es immer wieder Menschen gibt, die Verbrechern Menschenrechte zugestehn.
Meine einzige Erklärung dafür ist, das diejenigen eventuell selber vor haben kriminell zu werden und sich so in die Täterrolle hineinversetzen.


Ich finds erschreckend, dass in einem Land mit dieser Geschichte es immer noch Leute gibt, die für das Absprechen von Menschenrechten für gewisse Bevölkerungsgruppen einspringen und Humanisten dann noch vorwerfen, selber kriminelle Handlungen im Schilde zu führen nur weil sie nicht auf diesen abartig perversen Zug der Rachefantasien simpel gestrickter Hohlkörper aufspringen.

Achja war das damals noch geil, als klar definierte Feinde der Gesellschaft und Volkswürmer und Schädlinge noch anständig ausradiert wurden! All diese asozialen Elemente mit ihrer Blutschande, die ganzen Entarteten und so. Also, Bernd, die IG-Farben existiert glaub ich noch als Gesellschaft in Abwicklung, kannst doch mal mit denen reden, ob die ihren Betrieb wieder aufnehmen. Aber leg dir Taschentücher parat, für den Fall, dass sie ja sagen, nicht dass du alles einsaust ;)

Leute, die die Todesstrafe geil finden sind keinen Deut besser als Leute, die aus Rache andere Leute töten, foltern oder sonstwie misshandeln. Der Amokläufer fühlt sich im Recht und stellt sich über das Leben anderer Leute. Der TS-Befürworter fühlt sich im Recht und stellt sich über das Leben anderer Leute. Ziemliche Parallelen, also recht eindeutig, wenn ihr mich fragt.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

23.12.2012 um 17:07
@GilbMLRS

WORD.

Nur noch ein Hinweis:
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Leute, die die Todesstrafe geil finden sind keinen Deut besser als Leute, die aus Rache andere Leute töten, foltern oder sonstwie misshandeln.
Leute, die für die Todesstrafe einstehen, und Leute, die Selbsjustiz toll finden, sind oft dieselben.


EDIT: Und dann beklagen sich die Leute, man würde zu viel von Nazis etc. reden... offenbar nicht genug, dass die Konsequenzen daraus immer noch nicht klar geworden sind!!


1x zitiertmelden