Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:16
@MasterMario
Wofür? Darauf dass ich darauf hinweise, dass es bei der Todesstrafe nicht bei einem Verbrechen bleibt? Wow ja, wie kann ich nur? Tut mir leid, dass ich das getan habe, wäre natürlich viel besser das unter den Teppich zu kehren.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:17
Einmal einschlägig straffällig gewordene Pädophile unterliegen allerdings einer hohen Rückfallgefahr. Internationale Studien haben ergeben, dass die Rückfallquote bei ihnen mit etwa 40 bis 50 Prozent etwa doppelt so hoch ist wie die durchschnittliche Quote für Sexualstraftäter von 22 Prozent

Wikipedia: Pädophilie#Strafrechtliche Einordnung und H.C3.A4ufigkeit

Auch hier ist die Rede von etwas mehr als paar Prozent.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:17
@SethSteiner
Dein lapidarer Umgang mit dem Thema Vergewaltigung wäre in meinen Augen eine Sperre wert, aber man konzentriert sich hier auf andere "Unruhestifter", hast Glück gehabt o.O


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:18
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auch ist der Zeitrahmen auf 3 Jahre begrenzt.
Ok 3 Jahre ist wirklich kein langer Zeitraum, wie lange war der Zeitraum als die 1/3 herausgekommen sind?
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:dass jemand hier in unserem Land
Das Land sollte doch völlig egal sein oder?

Ansonsten kann ich alle Ängste verstehen, welche rückfällige Straftäter lieber mit allen nicht rückfällig werdenden schon von Anfang an für immer wegsperren würden, nur um sicher zu sein.
Ich bin da nur eben etwas anderer Meinung.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:20
@insideman

Wenn wirklich 40-50% aller strafrechtlich gewordenen Pädophilen rückfällig werden, ja dann bin auch ich dafür alle für immer wegzusperren, denn jeden 2. kann man schlecht herausfiltern.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:21
@Bone02943
Natürlich ist das Land egal ^^ Dass jemand auf unserem Planeten sowas tut, wenn Du so willst :D Nur beschränkte ich mich bei der Aussage auf das Land, weil es in anderen Ländern so gehandhabt wird, dass sojemandem sofort der Kopf abgeschlagen wird.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn wirklich 40-50% aller strafrechtlich gewordenen Pädophilen rückfällig werden, ja dann bin auch ich dafür alle für immer wegzusperren, denn jeden 2. kann man schlecht herausfiltern.
Finde ich gut, dass Du hier einlenkst :)


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:26
@MasterMario
Ich ging halt bisher davon aus das die Rückfallqoute doch eher verschwindend gering ist. Sollte ich mich da wirklich so dermaßen täuschen, wie das es eben auf einen etwas längeren Zeitraum sehr viel mehr sind, klar dann sollte auch ich überlegen, ob ich es noch verteidigen kann, dass man so viele potenziell rückfällige Straftäter noch freilassen kann oder sie lieber für die Sicherheit einbehält.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:27
@Bone02943
Das finde ich gut.

Der Text über Pädophilie deckt sich auch mit meinen Aussagen über die Folgen dieser Übergriffe auf Kinder. Es können sogar tatsächlich krassere Störungen auftreten, als ich ohnehin schon angenommen hatte.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:28
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Ich habe so schlimm Videos gesehen, in einer Dokumentation, dass mir da einfach nur die Galle hochkommt. Sowas unfassbar bestialisches, ist nicht in Worte zu fassen.
Ich finde es erstaunlich wie jemand angeblich viele Verbrechen so schlimm findet, dass er für sie die Todesstrafe fordert, sich aber gleichzeitig solchen Kram anschaut. Willst du die Todesstrafe damit es dann für dich mehr Videos mit Sterbenden zu schauen gibt? Dokumentationen zeigen normalerweise kein expliziten Videos.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:29
@Sixtus66
Diese Dokumentation zeigte das auch nicht unzensiert. Aber zumindest wurde es ungeschönt dargestellt. Natürlich geile ich mich an meinem Ekel auf, ist doch klar o.O Scheiße alter.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:31
@KillingTime

Fuu warum erinnerst du mich auch an das oder ein ähnliches Video... :X


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:32
@MasterMario
Man weiß ja nie. Kenne genug Todesstrafenbefürworter die das ganz toll finden. Hinrichtungen waren ja früher bekanntlich beliebte Spektakel bei denen sich die vollkommen sündlose Bevölkerung am Ermorden der Bösen erfreuen durfte.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:34
@Sixtus66
Ich kann Dich beruhigen ^^ Ich befürworte die Todesstrafe nicht aus Mordlust oder weil ich es geil finde, jemanden leiden zu sehen. Ich befürworte sie, weil ich genau diesen Abschaum, der die beiden Attribute sein eigen nennt, gerne so bestrafen würde. Aber da es das nie geben wird hier in Deutschland (wobei man sich auch hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte), finde ich eine lebenslange Freiheitsstrafe angemessen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:40
Also doch Mordlust, sag es doch einfach, ist doch nicht schwer, einfach nur ehrlich.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:41
@SethSteiner
Das hat nix mit Mordlust zu tun. Ich würde das nicht durchführen wollen und ich würde es mir auch nicht anschauen. Aber die Strafe an sich, wäre das, was ich als angemessen befinden würde.

Das hat einfach mal null mit Mordlust zu tun. Geh Enten zählen oder so alter.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:43
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:weil ich genau diesen Abschaum, der die beiden Attribute sein eigen nennt, gerne so bestrafen würde.
Das ist aber sogar vom Wortlaut her derselbe Mist den die ganzen Terroristen und so von sich geben. Man betrachtet andere halt (aus welchen Gründen auch immer) als Gewürm, fühlt sich stark und im Recht und hat seinen Spaß es den Bösen so richtig heimzuzahlen. Jemanden "gerne mit dem Tod bestrafen" wollen, ist nichts anderes als Wille zum Mord. Todesstrafe ist Mord.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:44
@Sixtus66
Wenn man es so sieht, dann ist das so, ja. Aber ich befürworte es nicht aus der Lust oder der Freude daran, das meine ich einfach damit.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:46
@MasterMario
Du möchtest Menschen tot sehen, du willst sie vielleicht nicht sehen aber doch, tot sollen sie sein. Das ist schon recht mordlustig, doch, doch. Sonst würdest du ja sagen, du willst sie lebenslang hinter Gitter sehen aber du willst sie ja umbringen. Du weisst zwar, dass die Todesstrafe keinen Sinn macht, nichts bringt, Unschuldige trifft aber du willst sie trotzdem. Wenn du nicht mordlustig bist, was dann?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 21:47
@SethSteiner
Ich möchte Schwerverbrecher tot sehen, ja.

Also wenn Du das so sehen möchtest, dann hast Du Recht. Aber ich wäre auch mit einer lebenslange Freiheitsstrafe für jene zufrieden, also ^^


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:07
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:du willst sie vielleicht nicht sehen aber doch, tot sollen sie sein. Das ist schon recht mordlustig
Das Wikipedia: Talionsprinzip hat mit Mordlust nichts zu tun. "Mordlust" ist eine ebenfalls pathologische Veranlagung. Wer "mordlustig" ist, sollte ebenfalls aus dem Verkehr gezogen werden.


melden