Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:54
@GilbMLRS
So ist es......aus Scheiße wird kein Diamant...da kann man pressen soviel man will

Anzeige
melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:55
@GilbMLRS

Das ist ein Taktischer Angriff. Meinst du, der würde seine Leute in Militärkleidung zu den Stadtteilen schicken? Das würde keinen Sinn ergeben. Weiterüberlegen und versuchen zu überlegen, wie ein solcher Mensch die Macht behalten will.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:56
@GilbMLRS

Jetzt versuchst du dir mühe zugeben, in den Sinn dieser "Operation" zu verstehen.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:56
@Aronixel

Ein Krieg Armee gegen eigenes Volk ist genauso ein Bürgerkrieg wie Volksgruppe gegen Volksgruppe oder Miliz gegen Miliz.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 21:59
@GilbMLRS

Nicht ganz. Wenn diese Leute dort hausen würden, wäre deine Antwort korrekt. Aber leider trifft das in diesem Fall nicht zu.

Letztendlich haben wir die gleiche "Ansichten". Es ist traurig mit anzusehen, wie Mensch und Mensch sich behandeln. Selbst Tiere sind nicht so schlimm wie wir. Und unsere Ansichten sind gleich. Das muss bestraft werden. Egal auf welche art.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 22:01
@Aronixel
Jetzt mal ganz im Ernst - was willst Du denn so einem Menschen antun, damit es "gerecht" wird? Was der getan hat, hat der getan. Wir können den an die Piranhas verfüttern (da ist mir dann auch nach), aber davon wird auch nichts ungeschehen.

Und die Frage der Todesstrafe haben wir doch immer vor dem Hintergrund der in Deutschland real passierenden Verbrechen zu diskutieren. Das da ist internationales Recht und selbst da - lebenslang Wegsperren und der Kerl ist kalt gestellt. Warum sollte ich mich auf die selbe Stufe begeben, wie er?


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 22:03
@LivingElvis

Bei sowas wird der Mensch sehr Ideereich ;D.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 22:05
@Aronixel
Jo...aber ungeschehen wird da auch nix von. Ich kann die Gedanken verstehen. Das Problem ist, hast Du das erstmal, wird auch pauschalisiert und dem "Volkszorn" statt gegeben und und und....hinterher hast Du dann so Fälle wie Willingham und Co.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 22:06
@Misan
Zitat von MisanMisan schrieb:Aber du kannst es ja selbst ausprobieren.
Wie erwähnt kenn ich einige Leute die sich für diverse gerächt haben, und von denen hat sich kein einziger hinterher besser gefühlt.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 22:07
@LivingsElvis

Da hast du auch wiederrum recht.


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 22:09
@Aronixel
Siehste? So weit sind wir gar net auseinander ;)


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 22:10
@LivingsElvis

Habe ich auch niemals behauptet.

"Letztendlich haben wir die gleiche "Ansichten". Es ist traurig mit anzusehen, wie Mensch und Mensch sich behandeln. Selbst Tiere sind nicht so schlimm wie wir. Und unsere Ansichten sind gleich. Das muss bestraft werden. Egal auf welche art." sagte ich ja :D.

Aber wie gesagt, sehr heikel...


melden

Todesstrafe

12.06.2012 um 23:37
ich halte ja auch nicht wirklich viel von mördern und psyhopathen, aber ich denke, dass man auch sie irgendwo sinnvoll unterbringen kann bei irgendetwas, das sie erfüllt und wobei sie keine gefahr mehr für die gesellschaft darstellen.
zur not ne running-man-show, ein modernes colosseum.
aber eigentlich hab ich mehr hilfsprojekte im auge. irgendwo, wo die welt wirklich am arsch ist. vielleicht geht dann auch in den dunkelsten köpfen innerlich ein licht auf.
todesstrafe und gefängnis allgemein halte ich für keine gute lösung. rückfallquote und so.
sicher, es mag leute geben, die wirklich so wiederwärtig sind, dass man sie am liebsten von dem planeten knüppeln will. aber ich glaube, es reicht, sie aus der zivilisation rauszuschmeissen und sie das recht, sich wieder zu integrieren, erarbeiten zu lassen. klar, das klingt jetzt nach schöngeistiger traumtänzerei, die an das gute in jedem menschen glaubt. ist es auch. ;)
ob ich anders reden würde, wenn ich durch deren taten selber betroffen wäre?
mit sicherheit.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.06.2012 um 01:20
Zitat von matraze106matraze106 schrieb am 12.06.2012:aber ich denke, dass man auch sie irgendwo sinnvoll unterbringen kann bei irgendetwas, das sie erfüllt und wobei sie keine gefahr mehr für die gesellschaft darstellen.
Als Metzger?
Zitat von matraze106matraze106 schrieb am 12.06.2012:aber eigentlich hab ich mehr hilfsprojekte im auge. irgendwo, wo die welt wirklich am arsch ist.
Heißt das jetzt, der Mörder soll in Afrika weiter tätig werden. Makaber!
Zitat von matraze106matraze106 schrieb am 12.06.2012:sicher, es mag leute geben, die wirklich so wiederwärtig sind, dass man sie am liebsten von dem planeten knüppeln will.
Klasse, das Du die Opfer von Gewalttaten als widerwärtig bezeichnest, und nicht die Täter.
Das sagt eigentlich alles.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.06.2012 um 02:01
Zitat von rolf273rolf273 schrieb:Als Metzger?
nein. ich dachte eher an sowas wie bei "die durch die hölle gehn".
meine idee ist: sie sollten ihr leben aufs spiel setzen und nicht einfach ausgelöscht werden.
ich bin sicher, dass auch der schlimmste verbrecher irgendwann an einen punkt ankommt, an dem er das leben wieder wertschätzen lernt.
denk mal bitte an jugendgangs irgendwo in den usa, mexiko, rio oder wo auch immer. in bestimmten vierteln gibt es an jeder ecke drogen und alkohol und an jeder zweiten ecke waffen. durch solche stadtplanung werden menschen in mileus geboren, in denen kriminalität zum alltag gehört. sie wachsen auf, ohne etwas anderes zu kennen. denk an andere orte, vielleicht im tiefsten sibirien, in denen du so abgehärtet und gedrillt wirst, dass du nur noch stumpf im kopf bist und man dich sozusagen wie einen hund auf brutalität und erbarmungslosigkeit abgerichtet hat. denk an die gruseligsten gefängnisse, in denen weicheier wie wir in zwei wochen unsere seelen verlieren, uns dann den rest unserer jahre wünschen, einfach zu sterben und dann, wenn wir wieder rauskommen, genauso gewissenlos sind, genau die monster, die gesellschaft in uns sehen wollte und unter dem deckmantel der rehabilitierung schliesslich auch gemacht hat.
es gibt nur eins das schlimmer ist als vorurteile: klischees - weil du es selbst bist, der sich der rolle hingibt.
denk an leute, die fälschlich eines mordes beschuldigt wurden. denk an notwehr oder unfall, bei dem du den liebling von jemanden gekillt hast, der sehr einflussreich ist. es gibt 1000 gute gründe, die todesstrafe und auch die gefängnisse abzuschaffen.
Zitat von rolf273rolf273 schrieb:Heißt das jetzt, der Mörder soll in Afrika weiter tätig werden. Makaber!
dass du dabei gleich an afrika denkst, erinnert mich an eine schlüsselszene in dem film "die dolmetscherin":
Jeder, der einen Menschen verliert, will sich dafür an jemandem rächen und sei es an Gott, wenn er sonst keinen anderen findet. Aber in Matobo glauben die Ku daran, dass die Trauer nur der überwindet, der ein anderes Menschenleben rettet. Wenn dort jemand ermordet wurde, dann endet das Trauerjahr mit einem Ritual, das wir das Gericht des ertrinkenden Mannes nennen. Bei Morgengrauen wird der Mörder in einem Boot auf den Fluss hinausgefahren und gefesselt ins Wasser geworfen. Die Familie des Ermordeten muss sich entscheiden. Sie kann ihn entweder ertrinken lassen, oder raus schwimmen und ihm das Leben retten. Nach dem Glauben der Ku widerfährt der Familie Gerechtigkeit wenn sie ihn sterben lässt. Dafür trauert sie jedoch ein Leben lang. Rettet sie ihn aber und gesteht damit ein, dass das Leben nicht immer nur gerecht ist, dann wird für diese Tat der Kummer von ihr genommen.
Zitat von rolf273rolf273 schrieb:Klasse, das Du die Opfer von Gewalttaten als widerwärtig bezeichnest, und nicht die Täter.
Das sagt eigentlich alles.
auch dies hast du in den falschen hals bekommen. ich meinte uns und wie wir mit mördern umgehen. unser primitivster instinkt lässt uns unbändingen hass empfinden. auch mich, so habe ich zugegeben. doch ich denke, dass die menschheit dadrüber stehen muss.
wenn du meine formulierung richtig liest, erkennst du vielleicht auch, dass ich von "am liebsten wollen" spreche und einen gegenvorschlag zur todesstrafe bringe.


melden

Todesstrafe

16.06.2012 um 02:16
Ich glaube nicht das Du nachempfinden kannst, wie ein Mensch fühlt, dem das Liebste aus Mordlust/Habgier/Triebhaftigkeit genommen wurde.
Ob Du verstehst, was es heißt einen geliebten Menschen nie wieder erleben zu können...ob du die Leere und die Trauer nachempfinden kannst.
Ob du die Sinnlosigkeit eines Mordes und dem daraus resultierenden Schmerz der Angehörigen nachvollziehen kannst.
Ein Mörder hat per Definition aus niederen Beweggründen getötet...und das soll den Vollzugsorganen versagt bleiben?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.06.2012 um 02:21
@rolf273

ja soll es


melden

Todesstrafe

16.06.2012 um 02:27
@rolf273
Zitat von rolf273rolf273 schrieb:Ein Mörder hat per Definition aus niederen Beweggründen getötet...und das soll den Vollzugsorganen versagt bleiben?
Natürlich! Ich mag den Wilden Westen nur in Filmen.


melden

Todesstrafe

16.06.2012 um 02:30
Na dann ist doch alles schön im deutschen Staat!

Geht raus, Jungs und schaut mal was da noch so an kleinen Mädchen rumläuft!

Was soll dabei sein, schwere Kindheit, ungünstiges Millieu...Bewährung!

Jawoll, Spaß muß sein! Und kein Wildwest nich, wa!


melden

Todesstrafe

16.06.2012 um 02:31
@rolf273

Wer soll dich bitte ernst nehmen können?


Anzeige

1x zitiertmelden