@SethSteiner SethSteiner schrieb: die Todesstrafe ist ein falsches Urteil. Sie erfüllt keinen Zweck und hat damit keine Existenzberechtigung.
Das siehst du vll so, doch es gibt Mio von Menschen die dafür wären. Für mich haben Kinderschänder und Serienmörder nichts anderes verdient. Wenn der Tatablauf genau untersucht wurde, die beweiße 100 % stimmen und der Täter möglicherweise gestanden hat das er zig Menschen auf den Gewissen oder vergewaltigt hat, sollte sowas krankes in meinen Augen umgebracht werden, wenn wir schon in einen zivilisierten System leben um miteinander auszukommen und uns nicht gegenseitig abzuschlachten, hat sowas nichts bei uns zu suchen.
SethSteiner schrieb:Und warum soll die Justiz nun emotional handeln, angenommen Gesetze wären aufgrund unserer Fähigkeit Schmerz, Verlust und ähnliches zu empfinden entstanden? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun und wie bereits gesagt, auch die gesetzgebende Gewalt muss davon Abstand nehmen, Emotionen sind eine sehr schlechte Grundlage
Ich habe nicht gesagt das die Regierung emotional handeln sollte, Leute ließt doch mal richtig, ist ja peinlich!
Ich habe gesagt das durch unsere Emotionen Gesetze entstanden sind und das kann sich jeder denken. Irgendwann wird sich eine Gruppe zusammengefunden haben, die sich gedacht haben das mehr Gerechtigkeit herrschen muss und andere die Unruhe stfiten bestraft werden, vermutlich weil sie wussten das wir nur so besser miteinander zusammenleben können und weniger Menschen leiden, das ist durch ein emotionales Ziel was zum zusammen Leben dient, entstanden.