Todesstrafe
14.09.2013 um 16:36Er sagte, Gefühle haben in der Rechtssprechung nichts verloren und damit hat er auch völlig Recht. Die Justiz hat unabhängig von Emotionen zusein, was entscheidend ist, ist Sachlichkeit.
Nerok schrieb:gefühle haben in der rechtssprechung nichts zu suchen.Das hast du vollkommen Recht , aber es gilt nunmal abzuwägen was schwerer wiegt ,
Heijopei schrieb:Das Wohl des Täters oder das Leben potenzieller zukünftiger Opfer .deswegen gibt es dinge wie sicherungsverwahrung etc. in die weiterhin gefährliche täter genommen werden.
SethSteiner schrieb:Er sagte, Gefühle haben in der Rechtssprechung nichts verloren und damit hat er auch völlig Recht. Die Justiz hat unabhängig von Emotionen zusein, was entscheidend ist, ist Sachlichkeit.Schon komisch, ohne Gefühle würde nämlich keine Justiz bzw Gesetze existieren. ;)
Lalinea schrieb: Ich denke das wenn einem so etwas selbst wiederfahren würde, man anders denkt.
Ich kann mir nicht vorstellen das der jenige noch ein Gegensprecher der TS wäre oder ist.
Lalinea schrieb:Wo bleiben eigentlich die Gefühle der Opfer dieser Straftäter?Da du den Link von @AtheistIII ignoriert hast, hier nochmal was auf deutsch:
Kurosagi schrieb:Schon komisch, ohne Gefühle würde nämlich keine Justiz bzw Gesetze existierendas ist bullshit.
Kurosagi schrieb:Schon komisch, ohne Gefühle würde nämlich keine Justiz bzw Gesetze existieren. ;)Seh ich genauso!
Kurosagi schrieb:Schon komisch, ohne Gefühle würde nämlich keine Justiz bzw Gesetze existieren.Gesetze sind Festlegungen von Regeln. Ohne diese würde einiges aus dem Ruder laufen. Das ist der Grund, wieso es Gesetze gibt.
Kältezeit schrieb:Gesetze sind Festlegungen von Regeln. Ohne diese würde einiges aus dem Ruder laufen. Das ist der Grund, wieso es Gesetze gibt.Ach wirklich? Wäre ich ja selbst nicht drauf gekommen.
Kurosagi schrieb:Ach wirklich? Wäre ich ja selbst nicht drauf gekommen.Jo, deswegen ja. :D
Outsider schrieb: hoffe du hast das bearbeiten können.Naja , die Bundeswehr war da sehr nüchtern eingestellt zu solchen angelegenheiten ,