@skep skep schrieb:Also bist du für die Todesstrafe, aber killen sollen andere....naja.
Nicht killen. Human und schmerzfrei ins Jenseins befördern. Killen ist meisst mit Gewalt bzw. Schmerzen verbunden.
CthulhusPrison schrieb:Dann ist es nur eine Träumerei aber nicht deine Meinung.
Gerne anderes Beispiel, das mit Meinung zu tun hat:
Ich finde, Lebenslänglich sollte auch Lebenslänglich dann heißen, und nicht "max. 25 Jahre und dann vllt unter Umständen womöglich evtl. Sicherungsverwahrung"
Oder um bei der Autobahn zu bleiben:
Ich finde, manche 120er Beschränkungen unsinnig, und trete dennoch nicht aufs Gaspedal oder stell selbst ein Geschwindigkeits-Aufgehoben Schild auf.
CthulhusPrison schrieb: Es ist immer einfach vom weiten zu sagen "Ich bin für die Todesstrafe" wenn man selbst nicht die direkte Verantwortung dafür übernehmen muss.
Dann entscheide du doch mal, welcher Mörder nach 20 Jahren vorzeitig entlassen werden darf mit dem Risiko, er macht es nochmal.
;)Du bist bereit, solchen Menschen eine 2. Chance zu geben, möchtest aber nicht die Verantwortung dafür tragen?
kleinundgrün schrieb:Die Frage ist, ob Du bereit wärst, einen anderen Menschen zu töten und ihm dabei in die Augen zu sehen.
Gleiche Frage an dich. Bist du bereit einen Mörder vorzeitig zu entlassen und bei Rückfall den Angehörigen in die Augen zu sehen?