@Allmysterio Allmysterio schrieb:Der Richter steht ja nicht alleine da. Die ganzen Zeugen die es gibt musst du mit dazu rechnen.
Der Richter trifft die Entscheidung nicht die Zeugen. Mitunter auch mehrere Richter oder eine Jury.
Die Zeugen fungieren mehr als ...fehlerhafte Beweisquelle.
Allmysterio schrieb:Nach dir gäbe es nicht mal Haftstrafen wenn ja alles nicht zu 100% nachweisbar ist.
Ich fühle mich gerade als würde ich einem Kind erklähren dass es keinen Weihnachtsmann gibt...
Der Richter macht eine Einschätzung..und wenn er es quantifizieren könnte dann würde er sich Zb 99% sicher sein.
Und dann wandert der Verdächtige eben ins gefängnis weil der schaden von 99 Mördern die man frei rumlaufen lässt grösser ist als der von einem Unschuldigen den man zu unrecht einsperrt.
Und ja das führt dazu dass immer mal wieder auch Unschuldige eingesperrt werden...
Was besser ist als immer mal wieder unschuldige umzubringen.
Zumal man das Einsperren mitunter korrigeren kann wenn es sich als Fehler heraustellt das umbringen nicht.
Allmysterio schrieb:Er hat eine Person unschuldig getötet auch wenn er gedacht hat, es war ein Einbrecher.
Man würde ihn nicht für 5 Jahre einsperren wenn man der Meinung wäre dass er Unschuldig wäre.
Wie gesagt das Rechtssystem in Zivilisierten Staaten ist etwas diffizieler...
Er hat sich, laut Gericht, irrtmlich in eine Notwehrsituation geglaubt und sich dann bei der "Notwehr" so dämlich angestellt dass er damit einen Menschen getötet hat.
Allmysterio schrieb:Er hat aber nicht gesehen, wer da ist. Er hat durch die Tür geschossen und gut wars
Das ist das Wesen von Panik dass die Menschen dann sehr dumme Dinge tun.
Aber das ist hier gar nicht das Gegenteil der Diskusion
Vielleicht hat sich die Richterin geirrt und er war ein Mörder.
Aber du solltest bitte zur Kenntnis nehmen dass wenn du glaubst dass sich die Richtering geirrt hat
Dass logisch bedeutet dass sich richter genauso irren können wenn es die Todesstrafe gibt.
Was dann bedeutet dass die Todesstrafe unweigerlich zu unschuldig getöteten führt.