Todesstrafe
21.10.2014 um 18:49Allmysterio schrieb:Wenn die Schuld bewiesen ist, dann ist die Unschuld auch bewiesen. So meine ich das. Der Unschuldige muss warten bis der Schuldige gefunden ist.Denkst Du auch manchmal ueber das nach, was Du so schreibst? :) Wieso muss der Unschuldige das? Er hat doch gar nix getan! Wie oft passiert es, dass der Schuldige nie gefunden wird? Das ist doch echt hirnrissig!
Allmysterio schrieb:Wie soll man dann die Reue des Angeklagten beweisen?Im Idealfall kann man das sehen. Wenn es nicht ein richtig guter Schauspieler ist. Da muss dann schon einer sehr kaltbluetig sein.
Allmysterio schrieb:Kann ich mir vorstellen. Dann läuft es aber nicht rechtens wenn Unschuldige die Schuld gestehen um Schuldige zu schützen.Wie schon gesagt - das Leben ist kein Ponyhof! Du kannst bei sowas einfach nicht vom Idealfall ausgehen! Wir sind hier nicht bei Tatort, das ist die Realitaet!
Allmysterio schrieb:Wie meinen? Ich bin halt für die Einführung der Todesstrafe wie gesagt nur bei einer 100igen Beweisung da die kaum gibt und eigentlich nur wenn der Schuldige die Tat gesteht. Also die Todesstrafe würde praktisch fast nie angewendet. Ich weiß nicht warum du das nicht begrüßen würdest.Warst Du nicht irgendwie fuer die Todesstrafe?
Aber das meinte ich auch nicht...Deine Art der Prozessfuehrung bzw. Beweisen der Schuld ist ganz einfach untragbar und nicht durchfuehrbar.