Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

29.11.2014 um 22:54
@Heijopei

Nunja, gerade bei den Amis gibts ja schon eine Alternative. Wenn manche 2x 70 Jahre bekommen dann sind die auch für immer weg.


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 23:03
Aber das sieht er halt dann als Folter.

Wieso sagst Du dann nicht einfach, diejenigen die es nicht ertragen und lieber sterben wollen , sollen das tun - und diejenigen die weiter leben wollen auch wenn es nicht sehr lebenswert ist, die sollen eben im Gefaengnis weiter leben? Damit wuerdest Du schon nicht entscheiden wer noch das Leben verdient hat umd wer nicht ;) @Heijopei


Es gibt doch auch Haeftlinge die sich damit einfach abfinden und trotzdem froh sind, nicht durch die Henkers Haende zu sterben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2014 um 23:09
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Wieso sagst Du dann nicht einfach, diejenigen die es nicht ertragen und lieber sterben wollen , sollen das tun
Das wäre fürwahr eine alternative , ihnen selbst die Entscheidung lassen.

Darüber habe ich noch nie nachgedacht wie sowas aussehen könnte.

Cool , das finde ich ja das Tolle an Foren , wenn man miteinander redet lernt man immer was dazu :ok:


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 23:16
@Heijopei
Ich sehe Du gehoerst wohl nicht zu den verbohrten Befuerwortern sondern denkst auch in eine andere Richtung. Finde ich gut.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2014 um 23:20
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Ich sehe Du gehoerst wohl nicht zu den verbohrten Befuerwortern
Nana , nicht so schnell , wir kennen uns erst seit ein paar minuten also urteile nicht so schnell.

ich habe lediglich gesagt ich muss darüber nachdenken. ;)


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 23:23
@Heijopei
Ich poste ja nicht das erste mal in diesen Thread... hier wimmelt es nur so von sturen Koeppen denen alle anderen Meinungen egal sind..das meine ich. Und mit solchen Leuten kann man dann auch nicht richtig ueber ein Thema sprechen...und dann grad bei so einem ernsthaften Thema.


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 23:28
@raupi
Ich habe mich auch schon ausgiebig dazu ausgelassen, und bin eigentlich einer von den sturen Köpfen , ja bei diesem Thema bin ich sehr Stur .

aber deine Idee hat was , und ausserdem bist du nett und das steht ja sowieso über allem :D


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 23:28
@Heijopei
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten (dafür bist du mir auch zu laut), aber etwas weniger RTL2 und Bildzeitungs-Meinung wäre schon von Nöten, wenn man sich zum Thema Leben und Tod äußern möchte.
Ich wünsche Dir von Herzen (und das meine ich absolut ernst), dass du niemals in die Situation gerätst, in welcher sich viele Hunderte, wenn nicht sogar Tausende Menschen im Moment befinden: Das andere über Dein Leben und Dein Sterben entscheiden...das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht - egal wie krank oder gesund er ist.
Darüber zu diskutieren, ob es besser ist, jemandem das Leben zu nehmen um ihm eine lebenslange Haft zu ersparen, ist zum einen an Zynismus kaum zu überbieten und zeigt zum anderen, wo wir Menschen Deiner Ansicht nach stehen: Der Wahl zwischen langsamem oder schnellem Tod - dazwischen gibt es für Dich offenbar nichts.
Das ist schade - denn es entspricht nicht der Realität.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2014 um 23:31
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:(dafür bist du mir auch zu laut)
Zu laut , oder zu alt ?
Wahrscheinlich ists das alter , ist ja auch schwierig in einem Forum "Laut" zu sein wa?


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 23:45
@Heijopei
Ich denke, dass ich einiges älter und weitaus erfahrener bin...aber das tut nichts zur Sache.
Laut sind Menschen, die mit einer Meinung im Kopf herumrennen anstatt eine Haltung in ihrem Wesen zu haben. Laute Menschen haben auf alles eine Antwort ohne auch nur eine Sekunde in sich zu gehen. Laute Menschen weisen jede Verantwortung von sich - schuld sind immer die anderen, die Umstände, das System...das Wetter. Laute Menschen schwimmen mit dem Strom in dem Glauben, sie seien die Einzigen.
Aber vor allem haben laute Menschen nichts zu sagen - deshalb sind sie ja so laut...egal ob im Internet oder sonstwo. Hast Du jetzt verstanden, was ich mit laut meine?


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 23:51
@Driftwood
;)

buddel


melden

Todesstrafe

29.11.2014 um 23:55
@Driftwood
aber schön, dass @Heijopei das nachdenken noch nicht aufgegeben hat

buddel


2x zitiertmelden

Todesstrafe

30.11.2014 um 00:12
@catman

Es gibt kein richtig oder falsch sondern nur Gedanken und Wünsche. Wer sagt die Todesstrafe ist mittelalterlich sollte schon sich bemühen was sonst noch alles im Mittelalter schon gab.

Naja ansonsten ich hätte es lieber wenn ein Mörder stirbt als wenn er nach 20 Jahre Haft den nächsten tötet. Und ich würde es auch gerne mitverfolgen wie er stirbt am besten sollte ein Mörder langsam sterben. Also den langsamen Tod. Das Leben ist zum sterben da. Jeder stirbt in seiner Weise. Du kannst mir ja was anderes behaupten, aber für mich sollten Menschen die andere Menschen umbringen selbst umgebracht werden. Es geht um Gerechtigkeit und die Sache mit dem Tod ist kein Spaß und Ernst zu nehmen. Habe mal gelesen, das war mal so einen Fall. Da sollte glaube die Mutter des ermordeten Sohns den Mörder im Gericht erschossen haben und sie musste dafür ins Gefängnis. Oder die ganzen Fällen wo besonders Frauen mit ätzender Säure überschüttet werden..wenn du das Opfer wäre wünscht du den Täter auch nur das selbe. Das ist Gerechtigkeit, Härte die uns vor weiteren Straftaten fernhalten sollen. Oder mal ein harmloseres Beispiel Schwarzfahren. Wenn man erwischt wird soll man jetzt 60 Euro Strafe bezahlen. Ist eigentlich so teuer wie eine Monatskarte. Und garnicht so schlimm wenn man sagen wir mal einmal erwischt wird im Monat. Aber jetzt mal anders. Das Schwarzfahren würde 1000 Euro kosten. Das ist schon fast das ganze Nettogehalt im Monat. Und jetzt denkt mal nach was hälst uns eher weg vor Schwarzfahrer? Die 60 oder 1000 Euro Strafe?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

30.11.2014 um 00:19
@Allmysterio
hast es garnicht verstanden...als der "tookie" im knast sass hat er von dort aus etliche Leben gerettet... hätte man ihn nicht hingerichtet wären es wohl ein Paar mehr gewesen..aber naja der Gouvernator wollte mal zeigen wie hart (und dumm) der is. Es ist nunmal der markanteste Fall.

Achja zu der Frau, die du erwähnt hast. Das ist die, die ihre zwei Töchter in Pflegefamilien gegeben hat und für ihre schliesslich ermordete dritte auch scho n ne Pflegefamilie vorgesehen war...und dieselbe Frau verkaufte exklusivinterview für 250.000 DM komm mir net mit tolle Mutti... ausserdem hat sie nur 3 jahre abgesessen.


melden

Todesstrafe

30.11.2014 um 00:19
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Und ich würde es auch gerne mitverfolgen wie er stirbt am besten sollte ein Mörder langsam sterben.
Am besten noch selber Hand anlegen oder? Sry aber wer soll denn diese Aufgabe übernehmen, Mörder und andere Sadisten die gerne Menschen foltern?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Es geht um Gerechtigkeit und die Sache mit dem Tod ist kein Spaß und Ernst zu nehmen.
Es gibt auch dann keine Gerechtigkeit. Das Opfer wird dadurch nicht wieder lebendig und auch Mörder haben Familie.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Da sollte glaube die Mutter des ermordeten Sohns den Mörder im Gericht erschossen haben und sie musste dafür ins Gefängnis.
Richtig so, wo kommen wir denn hin wenn jeder jeden nach gutdünken in Selbstjustiz bestraft. Außerdem müsste die Mutter nach deiner logik auch die TS erhalten und sterben.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Oder die ganzen Fällen wo besonders Frauen mit ätzender Säure überschüttet werden..wenn du das Opfer wäre wünscht du den Täter auch nur das selbe. Das ist Gerechtigkeit, Härte die uns vor weiteren Straftaten fernhalten sollen.
Jaja,... Auge um Auge. Du vergewaltigst mein Kind und ich vergewaltige deins oder dich oder wie?

Außerdem sieht man an Ländern mit drakonischen Strafen das diese von Straftaten nicht abhalten. Da kannst du z.B. Dieben noch so oft die Hand abhacken, es wird immer Diebe geben. Keiner geht doch davon aus geschnappt zu werden.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Das Schwarzfahren würde 1000 Euro kosten. Das ist schon fast das ganze Nettogehalt im Monat. Und jetzt denkt mal nach was hälst uns eher weg vor Schwarzfahrer? Die 60 oder 1000 Euro Strafe?
Weißt du wie viele Leute wegen Schwarzfahren im Knast sitzen? Und trotzdem gibts Schwarzfahrer, da helfen auch keine 1000€ Strafe.


melden

Todesstrafe

30.11.2014 um 00:20
@Allmysterio
In manchen Staaten Afrikas werden einem immernoch Hände und Füße abgehackt, wenn man geklaut hat - und es wird trotzdem geklaut.
Und selbst wenn die Todesstrafe auf Schwarzfahren verhängt würde, wird es welche geben, die schwarz fahren - die man dann natürlich hinrichten müsste. Also - wie stellst Du Dir ein gemeinsames Leben von uns Menschen auf diesem Planeten vor? Wir bestrafen bis in alle Ewigkeit alle, die einen Fehler machen und versinken im Blut oder wir werden erwachsen und kümmern uns um die, die aus was für Gründen auch immer anderen schaden und haben somit eine Chance, dass das nicht wieder vorkommt. Und was glaubst Du, kostet uns mehr - und von was würden wir mehr profitieren : Strafe oder Zuwendung?


melden

Todesstrafe

30.11.2014 um 00:23
@Allmysterio
astrein, wie du schwarzfahren und todesstrafe in einen kontext bringst

buddel


melden

Todesstrafe

30.11.2014 um 00:23
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Es gibt kein richtig oder falsch sondern nur Gedanken und Wünsche
Gedanken und Wünsche haben mit Richtig oder Falsch übrigens genau... was?? zu tun??
Das kommt schon sehr flosskelhaft daher...


melden

Todesstrafe

30.11.2014 um 00:28
@Allmysterio
aaaa ich Depp habs noch geschafft beim Nachbearbeiten den Namen reinzukriegen aber kurz vorm auf ok Klicken war der Timer abgelaufen..na was solls hier ist die:

Wikipedia: Marianne Bachmeier

ich bezweifle sogar stark , dass sie aus mütterlichen Motiven gehandelt hat


melden

Todesstrafe

30.11.2014 um 00:30
man kann allmysterio keinen vorwurf machen.
es wäre aussergewöhnlich, wenn er (und mit "er" meine ich jetzt stellvertretend alle todesstrafenbefürworter)
tatsächlich je mit einem mörder, mord, kinderfickerei oder menschen-, drogenhandel zu tun gehabt hat.
und trotzdem eine (scheinbar) gefestigte meinung.
nicht durch fakten,
sondern durch die medien begründet.

das thema todesstrafe
ist einer gewissen medienkompetenz verhaftet, wenn man darüber ernsthaft streiten will

buddel


1x verlinktmelden