Todesstrafe
28.01.2014 um 09:30@shionoro
Niemand hat hier gesagt das ich die umbringen will!
Ein Beispiel:
Die Polizei kommt einem Entführer auf die Spur, findet sein Versteck.
Er ist gerade dabei sich an deinem Opfer auszulassen - wie ist erst mal egal.
Die Polizei muss ihn höflich bitten mitzukommen und wenn er nicht will dürfen sie ihn zum Auto tragen.
Respekt vor jedem Polizisten der das schafft an dieser Stelle.
Nun stell dir aber mal vor das opfer ist ein 8 jähriges Kind. Die Person die das Versteck ausfindig macht ist nicht die Polizei, sondern der Vater des Kindes.
Erzähl du dem Vater mal das das masturbation wäre wenn er den Täter jetzt umhaut und Stundenlang maltretiert. Ich könnte wetten da wärst du der jenige der direkt mit dem Täter zusammen auf dem Boden liegt.
Wie soll man da seine Emotionen zurückhalten?
Wie soll man da sagen "Ja war doof, aber ich ruf jetzt mal die Polizei, die klärt das dann für uns"
Niemand hat hier gesagt das ich die umbringen will!
shionoro schrieb:Selbstjustiz führt größere schäden mit sich, führt auch zu lynchjustiz (wie gerade erst in einemf all in dem ein 18 jähriger zu unrecht fast von nem mob attackiert worden wäre weil die dachten der hätte ein mädchen belästigt), es ist ethisch relativ banane weil rache an sich schon kein guter moralischer leitfaden ist.Es geht um ganz klar bewiesene Schuld. Das habe ich schon vorher gesagt.
Ein Beispiel:
Die Polizei kommt einem Entführer auf die Spur, findet sein Versteck.
Er ist gerade dabei sich an deinem Opfer auszulassen - wie ist erst mal egal.
Die Polizei muss ihn höflich bitten mitzukommen und wenn er nicht will dürfen sie ihn zum Auto tragen.
Respekt vor jedem Polizisten der das schafft an dieser Stelle.
Nun stell dir aber mal vor das opfer ist ein 8 jähriges Kind. Die Person die das Versteck ausfindig macht ist nicht die Polizei, sondern der Vater des Kindes.
Erzähl du dem Vater mal das das masturbation wäre wenn er den Täter jetzt umhaut und Stundenlang maltretiert. Ich könnte wetten da wärst du der jenige der direkt mit dem Täter zusammen auf dem Boden liegt.
Wie soll man da seine Emotionen zurückhalten?
Wie soll man da sagen "Ja war doof, aber ich ruf jetzt mal die Polizei, die klärt das dann für uns"