Todesstrafe
30.12.2012 um 16:35@Gorgarius
Jetzt nicht den Spieß umdrehen. Da hättest Du erst einmal diese Fragen zu beantworten gehabt, bevor Du mir so kommen kannst...
Jetzt nicht den Spieß umdrehen. Da hättest Du erst einmal diese Fragen zu beantworten gehabt, bevor Du mir so kommen kannst...
Wie stellst Du Dir den weiteren Umgang mit z. B. einem Hund vor, der zum Töten abgerichtet wurde und das auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit macht?
Ich will jetzt nicht darüber diskutieren, daß die Verursacher hart bestraft werden müssten, das steht auf einem anderen Blatt.
Wie soll mit einem Tier, das eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, Deiner Meinung nach verfahren werden?
Eine weitere Frage: Siehst Du tatsächlich keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier?
Hältst Du es für möglich, einem Tiger, der zum Menschfresser geworden ist, das Unrecht verständlich zu machen? Willst Du ihn festnehmen, in einer Gerichtsverhandlung seine Unzurechnungsfähigkeit feststellen und dann therapieren?
Biete eine umsetzbare Alternative zur Tötung eines gefährlichen Tieres an, dann können wir vielleicht über die Gleichbehandlung von Mensch und Tier diskutieren - ist ja nicht so, daß es Spaß macht, ein Tier zu töten, das letztendlich von Menschen verschuldet zu einer Gefahr wurde.
Bis dahin sehe ich die Tötung eines gefährlichen Tieres nicht als Argument für die Todesstrafe bei Menschen.