Todesstrafe
22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 611 von 1.129vorherige 1 ... 511561601609610611612613621661711 ... 1.129 nächste
Direkt zur Seite:
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
21.12.2012 um 20:53Anja-Andrea schrieb:in Deutschland geht Täterschutz vor Opferschutz.Damit sprichst du Deutschland die Rechtsstaatlichkeit ab.
Todesstrafe
21.12.2012 um 20:56Todesstrafe
21.12.2012 um 22:01@McMurdo
Klar wird hier wieder was von Dir kommen, aber eben nicht mehr als platte Buchstabenklauberei.
Bevor Du das jetzt weiter ausbreiten willst, bedenke in welchem Kontext ich das sagte.
Bernddasbrot schrieb:Text
Bernddasbrot schrieb:Es dürfte wohl klar sein, das jeder, der sich einem Unschuldigen gegenüber schuldig gemacht hat, eine Art Vogelfreiheit genießt.
Ich bin der Meinung, das jemand, der einen Menschen getötet, oder auch nur verletzt hat, ohne das er angegriffen wurde, sein Leben verwirkt hat.
Bernddasbrot schrieb:
Wieso sollte jemand sein Leben verwirkt haben, wenn er jemand tötet, der einen Angehörigen getötet hat?
Also ich KANN lesen und wenn ich das alles so lese dann kann ich leider nur zu dem Urteil kommen das du entweder nicht weisst was du so schreibst, oder du bist einfach schizophren.
Klar wird hier wieder was von Dir kommen, aber eben nicht mehr als platte Buchstabenklauberei.
McMurdo schrieb:Die müssen arbeiten wie andere Menschen auch. Ist ja wohl auch nicht zu viel verlangt.Sie bekommen ein Trinkgeld als Lohn, im gegensatz dazu müssen sie zusätzliches Essen und Luxusartikel teuer erkaufen.
Bevor Du das jetzt weiter ausbreiten willst, bedenke in welchem Kontext ich das sagte.
McMurdo schrieb:Ihr hättet ja fliehen können.Alles klar! Vergiß auch hier nicht den Kontext. Es ging darum, das die Amis eben nicht unbedingt immer die tollen Befreier waren, als die sie von Dir hingestellt werden.
Todesstrafe
21.12.2012 um 22:07@Anja-Andrea
Unsinn.
In Deutschland wird jede Straftat bestraft, also auch Selbstjustiz wenn sie von einem früheren Opfer ausging, und das ist auch gut so.
Wer Selbstjustiz als Mittel benutzt wird selbst zum Täter und das können wir als Gesellschaft nicht zulassen.
Unsinn.
In Deutschland wird jede Straftat bestraft, also auch Selbstjustiz wenn sie von einem früheren Opfer ausging, und das ist auch gut so.
Wer Selbstjustiz als Mittel benutzt wird selbst zum Täter und das können wir als Gesellschaft nicht zulassen.
Todesstrafe
21.12.2012 um 22:08Powermausi
raupi schrieb:Da gibt es halt auf beiden Seiten noch Verbesserungsbedarf. Leben ist kostbar und Ermittlungsfehler dürfen nicht passieren. Wenn jemand unschuldig einsitzt, dann ist das ein Ermittlungsfehler. Und kein Geld der Welt kann so jemandem das Leben wieder zurück geben.Genau meine Meinung!
Todesstrafe
21.12.2012 um 22:42Todeosstrafe bringt nichts mehr er hat och schon gemordet wenner jetz noch stirbt ist das unnötig
Todesstrafe
21.12.2012 um 23:00einerseits bin ich dafür, allein schon um Kosten für Verpflegung etc ein zu sparen ... andererseits is der Tot an sich keine richtige Strafe find ich ... Isolation is viel besser dafür geeignet ..
Todesstrafe
21.12.2012 um 23:02Todesstrafe
21.12.2012 um 23:05in wie fern "Rachegelüste" @KillingTime ?
die Aussage lautet doch, Isolation/so wie es jetzt ist, ist eine bessere Strafe als ne Hinrichtung ..
die Aussage lautet doch, Isolation/so wie es jetzt ist, ist eine bessere Strafe als ne Hinrichtung ..
Todesstrafe
21.12.2012 um 23:06@tic
Manche wollen unbedingt Todesstrafe, andere Isolationshaft, die nächsten wollen mit den Gefangenen Experimente durchführen. Ich finde das Alles nicht ok. Für mich ist das Ausdruck der Befriedigung von Rachegelüsten.
Manche wollen unbedingt Todesstrafe, andere Isolationshaft, die nächsten wollen mit den Gefangenen Experimente durchführen. Ich finde das Alles nicht ok. Für mich ist das Ausdruck der Befriedigung von Rachegelüsten.
Todesstrafe
21.12.2012 um 23:08ich mein mit Isolation ja nicht Einzelhaft/Isolationshaft, nur Isolation vom Leben so wie es Straffreie genießen können @KillingTime
Todesstrafe
21.12.2012 um 23:27@tic
tic schrieb:einerseits bin ich dafür, allein schon um Kosten für Verpflegung etc ein zu sparenDas ist ein recht unpassender Grund, dafür zu sein. Die Todesstrafe ist 10x teurer als eine lebenslange Freiheitsstrafe.
Todesstrafe
21.12.2012 um 23:30Aber wieso muss man sich überhaupt über sowas unterhalten ? Die "Verpflegung" ist zu teuer ?
Es geht doch hier immer noch um... Menschen.
Es geht doch hier immer noch um... Menschen.
Todesstrafe
21.12.2012 um 23:32sowas änliches wollt mir auch mal jemand woanders erzählen @raupi
eine Hinrichtung ist also teurer als jemanden 40 Jahre oder länger weg zu sperren und zu verpflegen etc?
eine Hinrichtung ist also teurer als jemanden 40 Jahre oder länger weg zu sperren und zu verpflegen etc?
Todesstrafe
21.12.2012 um 23:35@raupi
Also ein Gefangener kostet am Tag ~250,- €
Lebenslänglich sind hier in Deutschland 15 Jahre
raupi schrieb:Die Todesstrafe ist 10x teurer als eine lebenslange Freiheitsstrafe.Ist doch lächerlich, was Du hier verbreiten willst.
Also ein Gefangener kostet am Tag ~250,- €
Lebenslänglich sind hier in Deutschland 15 Jahre
- 365 * 15 * 250 = 1.368.750€
Todesstrafe
21.12.2012 um 23:37@tic
Hier wird das sehr gut beschrieben. Und das mit den Aufschüben und Berufungen stimmt. Ist nun mal Tatsache und nicht lächerlich, auch wenn die Befürworter das nicht glauben wollen.
http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/nc/smnav/blog/blogdetails/article/info-warum-ist-die-todesstrafe-so-teuer.html?cHash=5f5695525b&print=1
Hier noch was von welt.de, ich glaube kaum daß diese Müll schreiben.
Es ist nun mal so, da kann man sich gegen winden wie man will, es ist Tatsache!
Hier wird das sehr gut beschrieben. Und das mit den Aufschüben und Berufungen stimmt. Ist nun mal Tatsache und nicht lächerlich, auch wenn die Befürworter das nicht glauben wollen.
Hier noch was von welt.de, ich glaube kaum daß diese Müll schreiben.
Ein Beispiel ist der Bundesstaat Kansas, wo derzeit neun Verurteilte im Todestrakt auf die Hinrichtung warten. Das Anti-Todesstrafen-Institut Death Penalty Information Center in Washington rechnet vor, dass dem Bundesstaat für jeden zum Tode Verurteilten Kosten in Höhe von 1,26 Millionen Dollar entstehen. Die lebenslange Inhaftierung schlägt hingegen nur mit 740.000 Dollar zu Buche. Die republikanische Landessenatorin Caroline McGinn hat deshalb einen Gesetzentwurf zur Abschaffung der Strafe vorgelegt, um Geld zu sparen.http://www.welt.de/politik/article3246804/US-Bundesstaaten-wird-die-Todesstrafe-zu-teuer.html
Es ist nun mal so, da kann man sich gegen winden wie man will, es ist Tatsache!
Todesstrafe
21.12.2012 um 23:38@der-Ferengi
Du beschränkst Dich bei der Todesstrafe nur auf die Utensilien wie Injektion und Stuhl? DAS ist lächerlich.
Du beschränkst Dich bei der Todesstrafe nur auf die Utensilien wie Injektion und Stuhl? DAS ist lächerlich.
Ähnliche Diskussionen
Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Deutschland: Wann ist es ein Schmelztiegel?
Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Müssen wir mehr konsumieren?