Todesstrafe
18.12.2012 um 14:48Ich ahne Schlagwörter wie "Täterschutz" und "zu milde Strafen".
Bzw. Forderungen nach Vierteilungen oder ähnliches.^^
Bzw. Forderungen nach Vierteilungen oder ähnliches.^^
Hacknslay schrieb:Ich ahne Schlagwörter wie "Täterschutz" und "zu milde Strafen".Das findet er aber nicht in einem Gesetzbuch.
Hacknslay schrieb:Bzw. Forderungen nach Vierteilungen oder ähnliches.^^Und das zumindest in keinem deutschen.
kleinundgrün schrieb:Wie sieht es mit Deiner Gesetzesrecherche aus? Bist Du schon weiter gekommen?Ich kenn das Gesetz doch.
leche schrieb:Schau ich mal ins Gesetzbuch...Das waren Deine Worte.
leche schrieb:du sollst reinschauenHabe ich. aber es ist ja Deine Meinung dazu, die mich interessiert. Meine eigene kenne ich ja.
leche schrieb:Was wohl mit einen überlebenden Amokläufer,der unschuldige Kinder erschießt, gemacht werden würde???
In Deutschland kenne ich die antwort.
therichter schrieb:Das Problem ist, vor dem Gesetz sind alle gleich.Das ist aber kein Problem, sondern ein erstrebenswerter Idealzustand.
therichter schrieb:50 Jahre nach den Morden stellt sich heraus das dieser unschuldig war.Das ist ein Problem bei der Todesstrafe. Ein Irrtum ist nicht mehr zu korrigieren.
therichter schrieb:Oder sehe ich das vollkommen falsch?Ziemlich.
therichter schrieb:Ich sagte doch das vor Gericht jeder gleich bestraft wird, egal welche Beweislage es gibt. Da sagst du ne ich liege damit ziemlich flasch und sagst anschließend das selbe was ich geschrieben habe in anderen Worten. Also bitte xDDas stimmt. Ich habe Dir unterstellt, dass Du mit dieser Aussage etwas ausdrücken wolltest, das in die Richtung "Es ist schlecht, dass gleiche Dinge bei unterschiedlicher Beweislage gleich bestraft werden" geht.
therichter schrieb:Alles kann ein Problem sein. Probleme sind immer subjektiv, also kannst du auch nicht sagen es ist kein Problem."