suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
NagaSadow schrieb:Auch wenn das VerbrechenNicht besser.
grausam ist, würde dieser Schritt den Staat jedenfalls nicht besser als den Täter machen.
Anja-Andrea schrieb:Das Problem ist, das Lebenslänglich nicht Lebenslänglich ist. nach 15 bis 18 Jahren sind die wieder frei und können weitermorden.Die wenigsten Mörder sind Massenmörder. Die meisten haben "nur" einen einzelnen Menschen umgebracht. Von denen sollte kaum eine menace to society ausgehen.
insideman schrieb:Oder, ein Vater eines getöteten Kindes, bringt Breivik um.Das ist ja nun wieder ein ganz anderes Szenario, und hat nichts mit der Todesstrafe zu tun.
Und dann muss ich sagen, dass dass für dich ein Arzt der im Auftrag des Staates zb den Breivik eine Giftspritze verabreicht, genauso schlimm ist wie Breivik selbst.Das habe ich nicht gesagt, nur du hast das so interpretiert.
Oder, ein Vater eines getöteten Kindes, bringt Breivik um.
Der ist für dich dann genauso schlimm, nicht besser, als Breivik der Massenmörder von Jugendlichen, Kindern und Erwachsenen?
Anja-Andrea schrieb:Mir ist ein weiterer Fall bekannt, ein Täter hat ein kind vergewaltigt und getötet und da er unter 21 war 15 Jahre Jugendstrafe bekommen. Nach 9 Jahren wurde er entlassen und hat erneut ein Kind entführt, vergewaltigt und umgebracht.Schon schlimm wenn sowas passiert. Aber was soll man mit zum Beispiel einem 16 jährigen