Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.09.2011 um 09:39
Mir fehlen die Worte, ................. , manchmal versteht man die Welt nicht mehr, solche Leute sind die schlimmsten, wie kann man sowas nur einem Menschen antun. Rechtsstaat? Fehlanzeige, Willkürstaat á la 3. Reich eher!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.09.2011 um 10:48
@rainlove
Willkür ala 3. Reich, sähe schlimmer aus. Ich erinner da einmal an den Thread
Was geschah mit den Juden im KZ?.

Dieser ist zwar geschlossen ... doch einige Links zu interessanten Seiten sind darin enthalten.
Ich denke nicht, dass man die USA und ihr Rechtssystem mit der Willkür des Deutschen Reichs vergleichen kann.



@Jabberwocky
Wir in Deutschland haben ein Rechtssystem, wo es schon bei der Bestrafung auf Resozialisierung ausgerichtet ist. In den USA ist es eine reine Bestrafung.
Wir Europäer können dieses System nicht verstehen ... die Amerikaner dafür um so mehr.
So lange es diese Gesetze zur Tötung von Menschen gibt ( in den USA) kann man sich hier aufregen, wie man will ... Troy Davis war nicht der Erste, wo es fragwürdig scheint, ob er schuldig im Sinne der Anklage war. Fakt ist aber, er wurde rechtskräftig verurteilt, nach geltenden Amerikanischen Recht.
Ob wir es gut finden oder nicht.


melden

Todesstrafe

22.09.2011 um 10:54
@Outsider
Darüber zu diskutieren wer in welchem Bereich schlimmer war, ist hier fehl am Platz, soetwas dürfte in der heutigen Zeit nicht mehr sein, lernen manche NIE dazu??


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.09.2011 um 11:02
Zitat von rainloverainlove schrieb:soetwas dürfte in der heutigen Zeit nicht mehr sein, lernen manche NIE dazu??
Ich diskutiere mit dir sicher nicht darüber ob dieses oder jenes schlimmer war/ist.
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass dein Beispiel mit dem 3. Reich nicht passend ist.
Nur zur Erinnerung ... manche haben ja ein sehr, sehr knappes Kurzzeitgedächtnis auf Allmystery.
Zitat von rainloverainlove schrieb:manchmal versteht man die Welt nicht mehr, solche Leute sind die schlimmsten, wie kann man sowas nur einem Menschen antun. Rechtsstaat? Fehlanzeige, Willkürstaat á la 3. Reich eher!



melden

Todesstrafe

22.09.2011 um 11:12
@Outsider
Ja ich diskutiere mit dir nicht darüber was nun schlimmer ist, ob es nun passt oder nicht, nur mir fehlen irgendwie die Worte, bei dem was so passiert!


melden

Todesstrafe

22.09.2011 um 11:18
http://www.dradio.de/aktuell/1560672/
Wegen Mordes an einem Polizisten ist der 42-jährige US-Amerikaner Troy Davis am frühen Morgen mittels Giftspritze hingerichtet worden. Der Fall ließ sogar Befürworter der Todesstrafe zweifeln: Es gab keine stichhaltigen Beweise für Davis' Schuld.
Nicht nur moralische Autoritäten wie der Papst, Desmond Tutu und Jimmy Carter hatten sich für Davis eingesetzt, gestern meldete sich eine Gruppe von Gefängnisdirektoren zu Wort: Wir befürchten, dass ein unschuldiger Mensch stirbt, niemand habe das Recht Vollzugsbeamte zu lebenslangen Zweifeln und Schuldgefühlen zu bringen, schrieben sie und plädierten für eine Revision des Urteils. Seine letzte Mahlzeit hatte Troy Davis verweigert.
die durchsetzer des urteils und klar der henker sind mörder - wer straft sie ab?


melden

Todesstrafe

22.09.2011 um 11:29
@kiki1962

Das hat nichts mit der Todesstrafe an sich zu tun.

Ich wusste bevor ich auf den Link klicke das er bestimmt ein farbiger war, und ich hatte recht.
Du musst in Amerika nur farbig sein und in der Zelle hocken das reicht schon.

http://www.arap.so36.net/pas/pic/pic5.html (Archiv-Version vom 25.09.2011)


melden

Todesstrafe

22.09.2011 um 11:34
@SpecialAgent
das kommt noch dazu - strengere, konsequentere strafen für farbige

http://www.sueddeutsche.de/panorama/umstrittenes-todesurteil-in-usa-troy-davis-durch-giftspritze-hingerichtet-1.1147239
Davis rief in seiner Botschaft dazu auf, auch nach seinem Tod weiter daran zu arbeiten, seine Unschuld zu beweisen - und die anderer Gefangener. "Dieser Kampf für Gerechtigkeit endet nicht mit mir", hieß es in dem Brief, den Amnesty International USA auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte. "Dieser Kampf ist für alle Troy Davises, die vor mir kamen, und für alle, die nach mir kommen werden."



melden

Todesstrafe

22.09.2011 um 11:37
@kiki1962
Die Zuleitungen der Kanülen führen durch die Wand zu einem Nebenraum, von dem aus mindestens 2 Justizvollzugsbeamte, jeweils einen Knopf betätigen, wovon einer die Hinrichtung einleitet, damit sollen konkrete Schuldgefühle bei den betreffenden Justizvollzugsbeamten vermieden werden. Die Injektionen selber werden heutzutage computergesteuert verabreicht. Zwischen jeder Injektion wird die Kanüle mit einer physiologischen Kochsalzlösung durchspült, damit es später nicht zu unerwünschten Fällungsreaktionen in der Kanüle kommt. Die meisten amerikanischen Mediziner weigern sich, an Hinrichtungen teilzunehmen. Auf jeden Fall ist jedoch ein Arzt anwesend, der nach der Hinrichtung den Tod des Verurteilten feststellt.
Die Schuld-Frage kann man so geschickt umgehen..


melden

Todesstrafe

22.09.2011 um 11:37
Daran sieht man wie rassistisch Amerika ist.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.09.2011 um 11:41
@SpecialAgent
Zitat von SpecialAgentSpecialAgent schrieb:Daran sieht man wie rassistisch Amerika ist.
Wieso rassistisch? Was hat das jetzt mit Rassismus zu tun?

Sprech dich aus und hau nicht einfach mal so Einzeiler in den Thread.


melden

Todesstrafe

22.09.2011 um 11:41
@Outsider

wh:
Das hat nichts mit der Todesstrafe an sich zu tun.

Ich wusste bevor ich auf den Link klicke das er bestimmt ein farbiger war, und ich hatte recht.
Du musst in Amerika nur farbig sein und in der Zelle hocken das reicht schon.

http://www.arap.so36.net/pas/pic/pic5.html (Archiv-Version vom 25.09.2011)


melden

Todesstrafe

22.09.2011 um 11:42
@darkylein
wer ein stück menschlichkeit in sich trägt führt so einen job nicht aus - meine ich


melden

Todesstrafe

22.09.2011 um 11:44
@kiki1962
der tötet auch keine Wale für Geld, prostituiert sich nicht, kidnappt keine Menschen..dann gäbe es viele "Unmenschen". Doch es findet sich früher oder später immer jemand der einen gewissen Job übernehmen wird.


melden

Todesstrafe

22.09.2011 um 11:46
@darkylein
richtig - es finden sich immer welche, die sich benutzen lassen

und ganz ehrlich in dem falle gehören alle, die für das todesurteil waren vors gericht -


melden

Todesstrafe

22.09.2011 um 11:52
Solche Aktionen wurden auch schon für weisse Todeskandidaten organisiert und durchgeführt, und auch da konnte die Hinrichtung nicht verhindert werden....

Immer wenn es gegen Schwarze geht ist es Rassismus.... *leierleier*


In ein paar Tagen ist eh Gras über die (aktuelle) Sache gewachsen und der Thread hier verschwindet wieder auf Seite XY... Bis eine neue Protestwelle für einen anderen Todeskandidaten über den grossen Teich schwappt....


melden

Todesstrafe

22.09.2011 um 11:53
@van_Orten

Was kann man dagegen machen. Die Amis sind vollkommen schmerzlos, wenn es um die Meinung anderer geht.


melden

Todesstrafe

22.09.2011 um 11:54
@SpecialAgent
Und wie bringst du deinen Rassismus jetzt mit Obama zusammen?
Laut deiner Denkweise hätte er in Amerika niemals Präsident werden können, bei dem Rassismus dort.

Schließe mich @van_Orten an.


melden

Todesstrafe

22.09.2011 um 11:55
@Burnistoun

Die amerikanische Justiz vertritt hier nur eine Null-Toleranz-Politik, die an sich nicht verkehrt ist.

In wiefern sollte auf die Meinung anderer Rücksicht genommen werden? Und auf wessen Meinung speziell?


melden

Todesstrafe

22.09.2011 um 11:59
@van_Orten
Es hieß das er unschuldig sei.
Das meinte ich mit Rassismus.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/umstrittenes-todesurteil-in-usa-troy-davis-durch-giftspritze-hingerichtet-1.1147239

@Outsider

Was hat Obama damit zu tun?
Hitler war auch Jude.


1x zitiertmelden