@lambretta Ah okay ich habe mich nur das Thema durchgelesen und nicht die Diskussion darum ...
da ich weiss das sich das sehr ausweitet ...
Also ich versuchs auf meine Art zu begründen
Nehmen wir an ich wäre eine Mutter ja ?
Ich hab ein Kind mein ein und Alles
Son .... ja Kerl kommt her, missbraucht sie, zerstückelt sie und schmeißt sie dann auf den Müll
( Ja ich gehe dabei von harten fällen aus, nicht wie in Texas auf Vermutung hin )
Der Kerl wird gefasst und verurteilt .. sagen wir .. 2 mal Lebenslänglich ...
Wenn nicht sogar weniger ?
Was habe ich davon das der Kerl im Gefängnis sitzt, auf meine Kosten, dann noch ne schöne Beschäftigungstherapie bekommt und ( das ist alternativ ) vielleicht nicht bereut noch leidet ?
Ich glaube an die Hölle
Und für mich wäre die Genugtuung zu sehen wie dieser Kerl auf dem Elektrischen Stuhl sabbernd seine letzten Schreie von sich gibt weitaus erfühlender
als zu wissen das er sich am Sonntag im Freigang sonnt
Das ist grausam, jedoch finde ich das so
Da dieser Fall .... Gott sei Dank noch nie eingetroffen ist, kann ich nicht 100% wie ich reagieren würde
Aber ICH persönlich sehe keine Genugtuung darin, jemand einzusperren, im n nettes Zellchen zu geben, seine Lieblingsmüsliriegel essen, das er durch die Gefägniss-Schreinerei verdient O_o
Sorry ...
Klar muss man dann wieder ein Blick auf die Unterschiedlichen Gefägnisse werfen ...
aber ein DEUTSCHES Gefägniss ist ein Luxushotel ohne offene Türen ...
ein anderes Land ist wieder was anderes ...
kloa
O_o aber oben gesagt ... Ich hab lieber im Kopf das der Kerl im Fegefeuer schmorrt als das er sich Britt am Nachmittag anschaut ...
Ich hoffe das war einigermaßen erklärt ...
jedoch ... sorry wenn es ein bisschen hart wurde ^^