Todesstrafe
12.08.2010 um 11:41@Trapper
Ach, und jemandem lebenslänglich einzusperren, entscheidet der Praktikant aus dem Bauch heraus?
Ach, und jemandem lebenslänglich einzusperren, entscheidet der Praktikant aus dem Bauch heraus?
Foss schrieb:Ach, und jemandem lebenslänglich einzusperren, entscheidet der Praktikant aus dem Bauch heraus?Todeskandidaten haben einen viel höheren Kostenaufwand in Sachen Sicherheit und Gutachtern.
Trapper schrieb:Aber lass dir das besser von den Gegnern der Todesstrafe erklären. Die argumentieren schließlich so.Ich finde es auch ziemlich verachtend, in dieser Diskussion mit finanziellen Argumenten zu handeln. Muss ich das so verstehen: Wir wollen die Todesstrafe nicht, weil sie zu teuer ist?
Hauptsache töten, nicht wahr?Ach, ist vorsätzliche Tötung neuerdings eine Frage der Formulierung?^^
Wenn du dich besser fühlst ,wenn du es so formulieren kannst....
Dann von mir aus JA!
Foss schrieb:Ich finde es auch ziemlich verachtend, in dieser Diskussion mit finanziellen Argumenten zu handeln. Muss ich das so verstehen: Wir wollen die Todesstrafe nicht, weil sie zu teuer ist?Das genau werden dir einige Gegner sagen
nlp schrieb:aber wie spielt man dieses Spiel in der Realität?Wenn du mich fragst, ein Sprung vom Dach und man kann sich in derselben Nichtexistenz ergehen wie jeder x-beliebige Gott.