Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

14.02.2011 um 09:44
@history_x
Das ist von Knast zu Knast und Abteil zu Abteil unterschiedlich.


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 09:48
@belphega

Siehst du,also kann man das nicht pauschalisieren und man kann dann auch nicht sagen, ob es den insassen wirklich schlecht geht...


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 09:49
@history_x
Soll es ihnen denn schlecht gehen?


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 10:01
@belphega

Möchtest Du meine persönliche Meinung??

Je nach straftat schon, denn ich hab so manches mal das Gefühl, das es manchen nicht bewusst ist, WAS sie da verbrochen haben.

Nehmen wir nur als blödes beispiel öhm nen Ehrenmord. Dem Vater/Bruder/Onkel ist die Ehre viel wichtiger als ein Menschenleben!!!!und wenn ich in den nachrichten dann noch lese/ sehe / höre
"sie musste sterben, sie hat unsere Familienehre beschmutzt", dann weiß ich doch das es vorsätzlich war.
Aber vor gericht fangen sie dann an zu heulen, winseln um Gnade...

Oder nehmen wir die berühmtesten Ausbrecher Michalski und der andere...

Haben geraubt, geiseln genommen udn weiß der Geier noch und winseln nun das sie (wieder) in den Knast müssen..
Ma ganz ehrlich, sind die noch ganz dicht??

Wollen die einem ernsthaft weiß machen, das die nicht herr der sinne wahren??WOllen die mir erzählen, als sie ausbrachen,haben die nicht damit gerechnet, wieder eingebuchtet zu werden und ne härtere Strafe zu bekommen??
WIe doof muss man sein??

Und daran sehe ich das ein Knast sooo schlimm ja garnicht sein kann, wenn man bewusst eine schlimmere Haftstrafe hervorruft.


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 10:03
@history_x
Du musst es wissen :) Du warst ja schonmal drin, stimmts?


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 10:22
@belphega


Süß bist Du...

Ich denke ich sehe es einfach aus einer anderen sicht, wie will man allein über einen knastaufenthalt reden können, wenn (hier) nur wenige wissen wie es ist im Knast zu sein und wenn einer es weiß, woher will man denn wissen ob das in anderen Knästen auch so ist??

und wenn es überall gleich hart ist, warum gibt es denn 2 paradebeispiele, die ausgebrochen sind und sich dessen bewusst sein hätten MÜSSEN, das sie geschnappt werden und dem nach härter bestraft werden???

Man kann lediglich spekulieren.

Im übrigen ist die Frage, ob es einem Menschen im Gefängnis schlecht gehen soll wohl überflüssig.
Natürlich soll es ihm nicht gehen wie in einem 4sterne wellnesshotel und eine gefängnisstrafe ist dafür gedacht, diesem Menschen zeit zu geben über die straftat nachzu denken.Ich denke das ist der sinn der sache. Sonst brauch man keine Gefängnisse.


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 10:24
@history_x
Provokantes stacheln disqualifiziert dich nur selbst.

--

Ich hab Zustände im Knast gesehn, bei denen ich selber wahrscheinlich Selbstmord begangen hätte. Mein Onkel hat lange gesessen, wegen schwerer Aktenfälschung.

Du spekulierst.
Aber Ahnung, hast du keine.


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 10:33
@belphega

pack dir bitte an deine eigene Nase mit deinem "provokanten gestachel".
Ich unterstell dir wenigstens nix..

Natürlich spekuliere ich und ich habe auch schon den einen oder anderen Menschen im Knast besucht..In der JVA Bochum, JVA Gelsenkirchen und sogar in Siegburg!!

Da muss ich aber ehrlicherweise zugeben, das ich da nicht viel von mitbekommen hab, wie es da abgeht, das weiß ich nur aus Berichten der Insassen...
Ich denke wenn Du hier auf erfahrungen baust, kannst du nicht erwarten das hier jemand viel dazu schreibt und ich denke auch darum geht es hier nicht, sondern um die Todesstrafe und die hat wenig mit den Gefängnissen zu tun.

Ich erinnere dich noch einmal daran das es hier darum geht, ob sie beführwortet wird oder nicht und warum..
Es geht um die eigene Meinung.


und in meinen augen, ob es realisierbare Möglichkeiten gibt.

Ich denke jeder beitragschreiber ist sich dessen bewusst, das es die Todesstrafe in Deutschland nie wieder geben wird und das ist auch gut so.
Aber die Anregung ist es was wäre wenn.


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 10:42
@history_x
Ich hab meinen Beitrag zum Thema bereits abgegeben.
Und ich hab mit dem Knastthema nicht angefangen, sondern du ;)

Somit, können wir das Kapitel nun abschließen.


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 11:57
Ich bin gegen die Todesstrafe, es ist und bleibt Mord.
@History x
Und daran sehe ich das ein Knast sooo schlimm ja garnicht sein kann, wenn man bewusst eine schlimmere Haftstrafe hervorruft.

Die Angst vor Strafe hat noch niemanden davon abgehalten sie zu begehen, auch nicht in Ländern wo es noch ganz andere Arten Strafen gibt, auspeitschen, Hand abschlagen oder eben die Todesstrafe.


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 12:24
jedoch denke ich das man sich das 2x überlegt, wenn man selber mit dem Leben bezahlen muss...

Ist jedoch nur eine theorie.. Kann ja auch der umgekehrte Fall sein..das man den Reiz am verbotenem findet...


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 12:41
@history_x
Das wird nicht 2x überlegt.

Wer töten will, tötet. Ende Gelände.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.02.2011 um 13:14
Massenmörder, Kindermörder etc etc....weg damit...und zwar KOMPLETT weg !!

Solche "Menschen" haben für mich kein Recht zu leben, ganz einfach.

In unserer weichgespülten Welt will zwar jeder seine persönlichen Freiheiten leben , allerdings nichts von seinen persönlichen Pflichten wissen..

Wer sich nicht an die Regeln halten möchte, muß mit Konsequenzen rechnen und dafür gerade stehen.


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 13:21
@belphega

und trotzdem gibt es menschen die aus dem affekt gehandelt haben oder notwehr und das auch noch bereuen..komisch wa, is aber so


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.02.2011 um 13:22
@belphega
@wheely
Zitat von belphegabelphega schrieb:Das wird nicht 2x überlegt.

Wer töten will, tötet. Ende Gelände.
da stimme ich zu .... aber ich denke auch das solche menschen bemittleidenswert sind weil da irgendwas in der erziehung schief gelaufen ist, denn meiner meinung nach ist der mensch selbst nicht "böse" sondern die umgebung, sein näheres umfeld prägt den menschen.....

was er denkt, wie er fühlt, welche einstellungen er hat sein ganzes denken und meinung wird beeinflusst durch erziehung, den grenzen die gesetzt werden und konsequenzen die ein mensch erfährt ..... ( oder auch nicht erfährt) je weniger das vermittelt wird umso zügel- und grenzenloser wird der mensch handeln ohne sich bewusst zu sein welchen fehler er begeht .... wie auch wenn es ihm nie vermittelt wurde .... ich möchte keine verbrecher in schutz nehmen aber ich denke das die erziehung eine große rolle spielt

weiters denke ich auch das mord nicht mit mord ungeschehen gemacht werden kann denn NIEMAND hat das recht einen anderen mensch sein leben zu nehmen auch der staat nicht!


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 13:22
@history_x
Menschen die aus Notwehr handeln, sitzen auch nicht lebenslang im Gefängnis.

Und besonders wenn Menschen im Affekt handeln, sind sie gefährlich und gehören von der Gesellschaft fern gehalten.


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 13:24
Zitat von history_xhistory_x schrieb:und trotzdem gibt es menschen die aus dem affekt gehandelt haben oder notwehr und das auch noch bereuen..komisch wa, is aber so
Die werden auch nicht 2x vorher überlegen, ist so ne Sache bei Affekthandlungen


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 13:26
@AtheistIII
word ;)


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 13:26
@-Therion-
Das ist meine Meinung und darüber diskutiere ich nicht.
Wer anderen das Leben nimmt, dem nehme ich das seine.


melden

Todesstrafe

14.02.2011 um 13:30
@wheely


krasse einstellung aber somit bist du aber nicht besser als die mörder die du eigentlich selbst verurteilst .... naja wenn du das mit deinen gewissen vereinbaren kannst , bitte ....


melden