Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:31
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und genau DAS verstehen hier einige Diskussionspartner nicht,
daß hier lediglich die EIGENE Meinung gefordert ist - ohne Rück-
sicht auf geltende Gesetze.
Gut, jetzt also noch mal für dich:
du kannst hier jederzeit deine eigene Meinung sagen.
Teilen muss ich sie aber deshalb noch lange nicht.

Das Thema Todesstrafe ist breit gefächert und natürlich spielen da auch die Gesetze eine Rolle.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:31
https://www.knast.net/index.html?id=163 (Archiv-Version vom 01.08.2012)

wwer einen einblick haben möchte

@der-Ferenghi
wenigstens einer der mich verteht

@moric
es steht dir ja auch frei sie abzulehnen

nur die begründung der ablehnung auf das bestehende gesetz oder menschenrecht auszurichten ist nicht thema des TRD´s.

die eigene Meinung ist gefragt :D


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:32
@niurick

Na ja, wenn wir hier nur über das Vorhandensein und die Ausführung der Gesetze reden, dann können wir es auch gleich sein lassen...

Ich denke mal, es geht hier eher um die emotional ausgerichteten, auch moralisch begründeten Sichtweisen und nicht um die Auslegung bestehender Gesetze.

Diese Diskussion endet eh so ähnlich wie "Vegetarier vs. Fleischesser", ein Threadthema, das in netter Regelmäßigkeit immer mal wieder aufgemacht und nach spätestens vier Wochen geschlossen wird, weil sich jeder unversöhnlich in den Haaren liegt... lol...

Aber ich denke, das wird hier doch nicht der Fall sein.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:33
der-Ferrengi

lass es einfach sie verstehen es nicht.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:34
Wer sagt denn, das man sich in Diskussionen verstehen muss ;-)

99% der Diskussionen sind rein rhetorisch geführte Grabenkämpfe... lol


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:38
@moric

du hast es ja doch verstanden, aber nur mit deinen worten ausgedrückt und nicht mit meinen und @der-Ferengi ´s.

und nun mach das bitte auch Merlina klar, das in einem Diskussionsforum, gesetze und sowas keine tragende rolle spielen, sondern lediglich die meinung


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:39
@history_x

Du hast dich soeben absolut disqualifiziert, was Diskussionen betrifft.
Denn verstanden hast du es immer noch nicht.
Aber ist nicht schlimm.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:41
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:... Das Thema Todesstrafe ist breit gefächert und natürlich spielen da auch die Gesetze eine Rolle. ...
In dieser Diskussion SOLLEN aber Gesetze keine Rolle spielen.

Zu meinem ersten Beitrag wurden hier ja Fakten gefordert, weil ich angegeben habe,
daß Sexualtäter eh wieder in ihre alte Roll zurückfallen. Hier ein Auszug aus der FAZ:
... . Die Rückfallquote liege für alle Sexualstraftäter zusammengenommen bei 14 bis 20 Prozent. Vergewaltiger erwachsener Frauen und Pädophile, die Jungen missbrauchen, werden allerdings nach Angaben der Atsa zu fünfzig Prozent rückfällig. ...
Quelle: http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E1CDD695EC17A4852A79ED42253919AA7~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 18.11.2010)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:42
@Merlina
wie ich vor 2 seiten schon sagte es ist interpretationssache.

Die einen verstehen unter dem Anfang, das sie gesetze und menschenrechte durchkauen sollen( was diese diskussion sinnlos macht, weil die gesetze udn menschenrechte sagen das man es nciht darf) und die anderen verstehen, das sie unabhänglig vom menschenrecht und vom gesetz die eigene meineung äußern sollen.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:42
Hier noch die Definition, was eine Diskussion ist ;)

Wikipedia: Diskussion


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:42
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:In dieser Diskussion SOLLEN aber Gesetze keine Rolle spielen.
Das hast du doch gar nicht zu entscheiden.
Wenn sich eine Diskussion in diese Richtung entwickelt, dann tut sie das.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:43
und daraus ein schönes Zitat:
Am Ende einer Diskussion steht die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.
vor Allem der letzte Satz ist wichtig :)


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:46
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Das hast du doch gar nicht zu entscheiden.
Mach' ich auch nicht. Aber unterstützen darf ich, oder ...?


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:51
@Merlina
du aber auch nicht, sondern der TRDLeiter.

@der-Ferengi
in welcher situation wärst du denn dafür?


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:52
@history_x

Der Threadersteller ist lange nicht mehr an der Diskussion beteiligt.
Willst du mir vorschreiben, wie ich zu diskutieren habe?

Wann kapierst du endlich mal, dass du deine Meinung frei äußern kannst?
Sag mal stellst du dich jetzt mit Absicht so an?


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 12:59
@Merlina
@history_x

ihr kommt beide vom thema ab ;)


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 13:00
@Merlina
kann das sein das du ein problem damit hast, wenn dir einer die meinungs sagt?
du flankst @der-Ferengi an er hätte das nicht zu entscheide...Du etwa??
Mein gott lass deine missy woanders raushängen. Es ist für mich nicht wichtig was du denkst.Da kannst du noch 100x schreiben, das ich meine meinung äußern kann.

Du lenkst doch ewig das thema zu den gesetzen und menschrechten und merkst noch nicht einmal das keiner wirklich mitzieht.

Lass mich bitte einfach in Ruhe ok?


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 13:02
@history_x

Herrlich, jetzt hast es mir aber gegeben.
Oh unerschöpfliche Weisheit, ich verneige mich vor dir. :D
Jo, alles klar. :D

Und jetzt komm zum Thema zurück. Das habe ich zufälligerweise zu entscheiden, musst mal unter meinen Nicknamen gucken, was da steht.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 13:03
@BluesBreaker
Recht hast du.
Fakt ist eigentlich die Todesstrafe wird es nie wieder in Deutschland geben


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 13:05
@history_x
@Merlina

jo das ist so, aber sollten wir hier eigentlich diskutieren, was ihr davon haltet. habt ihr, inklusive ich gemacht....

wir sind dann abgeschweift, da wir die meinungen/perspektiven gegenseitig nicht sehr akzeptierten, was aber die grundlage jeder diskussion ist. wer was anderes sagt, der hats nicht begriffen.


melden