@shirkhanwoher willst du wissen, das es die Ausnahmen ist? Wer sagt denn, das so etwas nicht öfter und nur vertuscht wird?
Denn ich kann mir denken, das Kindermorder und Kinderschänder mit Sicherheit kein leichtes Leben im Knast haben und es tut mir auch nicht leid zu sagen, das ich null mitleid mit denen hab.
Soll denen im Knast von mir aus das selbe passieren, was sie den kindern angetan haben.
Es gibt Kinder deren psyche so gestört sind, das sie nie wieder in der Lage sein werden/oder in der Lage waren ein normales Leben zu führen.
Sich sogar selber umbrachten.
@-Therion-Das Du mich nicht verstehst, lese ich klar und deutlich aus Deinem Text.
Denn derjenige den ich auf den Stuhl setzen würde, HAT bereits mehrmals gemordet und das nicht nur 2,3 oder 4 Mal.
Also geht es nicht mehr darum, das er es nach getaner Haftstrafe wieder tut, sondern WEIL er es schon oft getan hat.
Ich denke auch darüber nach, was wäre wenn z.b. mein eigener Bruder sowas machen würde. Ich weiß nicht ob ich dann noch in der Lage wäre ihn zu lieben. Ich denke nicht, wenn er viele Menschenleben auf dem gewissen hätte.
Aus der perspektive betrachte ich die Sache natürlich auch und versetze mich in die Lage des opfers, der angehörigen von täter und opfer.
Nur in die Lage des Mörders kann ich mich nicht versetzen, weil ich es nicht nachvollziehen kann, wie man so eiskalt sein kann. Ich meine nicht die Psychisch kranken, sondern die, die solche Taten bei klarem verstand zu stande bringen.Obwohl man wahrscheinlich sagt, der der 10 oder mehr Morde begangen hat , hat einen weg.
Naja Du musst mich nicht verstehen, ich schaff es auch nicht zu verstehen wie man sagen kann eine Haftstrafe reicht.
Ich mein überleg doch mal einer hätte deine Familie oder freund/in getöteet, grausam weh getan und getötet.
Sitzt Du wirklich im Gerichtssaal der Person gegenüber und denkst "ach na gut sitzt er eben 15-20 jahre, dann ist er ein besserer Mensch udn hat gelernt, das man das nicht darf"..
Wirklich??