Todesstrafe
14.02.2011 um 18:05@history_x
Wer Taten dieser Art geächtet und verurteilt wissen will, der soll darin bitte konsequent bleiben - alles andere ist ein Widerspruch in sich.
Es gibt Kinder deren psyche so gestört sind, das sie nie wieder in der Lage sein werden/oder in der Lage waren ein normales Leben zu führen.
Sich sogar selber umbrachten.
Es ist m. E. nach völlig egal, ob es sich dabei um Kinder oder Erwachsene handelt. Oder willst du hier eine Rangfolge von "werterem" und "unwerterem" Leben in's Spiel bringen?
Dass Verbrechen für die Opfer schlimm sind und mitunter verheerende Folgen haben, darüber brauchen wir sicher nicht zu diskutieren. Es ändert aber nichts daran, dass eine Gesellschaft, die Verbrechen verurteilt, nicht ihrerseits nach Belieben selber Verbrechen vornehmen oder in bestimmten Fällen tolerieren kann.
Entweder man verurteilt soetwas generell oder lässt es am besten ganz bleiben.
history_x schrieb:woher willst du wissen, das es die Ausnahmen ist? Wer sagt denn, das so etwas nicht öfter und nur vertuscht wird?Weil ich da recht guten Einblick habe. Innerhalb des Justizvollzuges ist soetwas die Ausnahme, außerhalb davon gibt es zweifellos Rückfälle, aber die sind ein erheblich geringerer prozentualer Anteil als jene, die nicht mehr rückfällig werden - zumindest, was Mord betrifft.
history_x schrieb:Denn ich kann mir denken, das Kindermorder und Kinderschänder mit Sicherheit kein leichtes Leben im Knast haben und es tut mir auch nicht leid zu sagen, das ich null mitleid mit denen hab.Mitleid ist auch nicht nötig, doch sind solche Zustände generell nicht hinnehmbar in einer zivilisierten Gesellschaft.
history_x schrieb:Soll denen im Knast von mir aus das selbe passieren, was sie den kindern angetan haben.Dann solltest du dich andererseits auch nicht über Kindermörder oder Kinderschänder aufregen, wenn du Taten in dieser Richtung immer dann für akzeptabel hältst, wenn sie grad mal eben im Rahmen deiner persönlichen Wertvorstellungen geschehen. Denn genau das tun Verbrecher auch - eben nach ihren jeweiligen Wertvorstellungen.
Wer Taten dieser Art geächtet und verurteilt wissen will, der soll darin bitte konsequent bleiben - alles andere ist ein Widerspruch in sich.
Es gibt Kinder deren psyche so gestört sind, das sie nie wieder in der Lage sein werden/oder in der Lage waren ein normales Leben zu führen.
Sich sogar selber umbrachten.
Es ist m. E. nach völlig egal, ob es sich dabei um Kinder oder Erwachsene handelt. Oder willst du hier eine Rangfolge von "werterem" und "unwerterem" Leben in's Spiel bringen?
Dass Verbrechen für die Opfer schlimm sind und mitunter verheerende Folgen haben, darüber brauchen wir sicher nicht zu diskutieren. Es ändert aber nichts daran, dass eine Gesellschaft, die Verbrechen verurteilt, nicht ihrerseits nach Belieben selber Verbrechen vornehmen oder in bestimmten Fällen tolerieren kann.
Entweder man verurteilt soetwas generell oder lässt es am besten ganz bleiben.