Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:59
@NagaSadow

seien wir froh, dass es in D in absehbarer zeit so weit nicht kommt.

Die NPD im übrigen ist für die todesstrafe, also ist es nicht so als gäbe es keine parteien die z.b. dafür eintreten würden


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:59
@vincentwillem
@shionoro

es ist numal meine meinung, die will ich hier auch keinem aufzwingen, sage nur wie ich dazu stehe :)

der baum der draußen im garten steht, hat aus meiner sicht mehr rechte als ein terrorist


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 00:59
@suffel

ja bloß ist deine meinung widersprüchlich und unlogisch.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:00
@shionoro

aus deiner sicht vllt, aus meiner jedoch nicht


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:00
Zitat von suffelsuffel schrieb:mit "den leuten" meinte ich aber die terroristen und massenmörder
Sind auch Menschen. Man sollte sie anhören und nicht gleich an die Wand stellen. Denn so wirst du nie erfahren, warum sie so sind wie sie sind. ;)


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:01
@shionoro

Die NPD würde als erstes sofort wieder Erschießungskommandos und Schnellgerichte
aufbauen. Allerdings gibt es auch viele nicht-radikale die immer wieder den Regimestaat
mit allem was dazu gehört fordern, auch hier


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:01
@suffel
Menschen sind schon Rechtsträger. Du brauchst sie ihnen nicht erst zuzuschreiben.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:01
@suffel

nein, logik ist was absolutes, nicht meinungsabhängig.

Du sagst du bist für den rechtsstaat, erkennst aber seine grundsätze nicht an.
Das ist zutiefst unlogisch und ist dasselbe als würdes du sagen du bist gegen drogen aber alk ist okay.

Es ist einafch ein widerspruch in sich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nö, denn offenbar findest du ja, dass man bei den Gerichtsprozessses nicht ganz so sauber arbeitet braucht und lieber schnell machen soll 'wenn ja eh klar is dass der typ schuldig ist'.
das hab ich nicht geschrieben und das ist auch nicht meine Meinung ..

hab ich nirgens erwähnt und das ist nur so nen Ding was du immer machst, du nimmst was anderes und schreibst es so als hätte man es gesagt um wirklich gesagtes zu verdrehen oder um dein Gegenüber auf Beispiele antworten zu lassen die mit der eigendlichen Sache nix zu tun haben und so seine Aussagen falsch aussehen zu lassen ..

Zitat von shionoroshionoro schrieb:Folterstrafen, is natürlich viel geiler, besonders für die unschuldigen die dann nie wieder ein richtiges Leben ohne Angst führen können, top.
und schon wieder ..

das hab ich nicht geschrieben und das ist auch nicht meine Meinung ..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch natürlich geht es darum.
Aha, klar, anstatt zu sagen wir töten nicht sagst du: heyjo, wir töten, aber wir versuchen nicht ganz so viele unschuldige hinzurichten, darum sind wir die guten und alles hat seine richtigkeit
es geht um die Todesstrafe und nicht darum wie Gerichte arbeiten, meine Meinung zur Todesstrafe hab ich teilweise gesagt, du bleibst aber an den Gerichten hängen, ich will nur über die Todesstrafe an sich reden und nicht was bei der Untersuchung oder Urteilen falsch läuft .. wie gesagt um richtig über die Todesstrafe pro und kontra disskutieren zu können müsste man die Ursachen von falschen Urteilen eliminieren, zumindest versuchen denn so kommen immer falsche Argumente zum einsatz die die Todesstraf verunglimpfen ..


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:02
@NagaSadow

ich behaupte, in D kann man sehr leicht leute für populistische ideen begeistern, sei es todesstrafe, massenausweisungen von ausländern oder Ein Jugendstrafrecht wo jede Körperverletzung 10 Jahre knast bedeutet.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:03
Auch wenn ich jetzt dafür wahrscheinlich von einigen gekreuzigt oder was auch immer werde -
im Mittelalter wären solche Leute ohne Urteil exekutiert worden !
Die Mods mögen es verzeihen !


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:03
@Kenti

die sache is, mich interessiert nicht wieso jemand 20 kinder getötet hat, es interessiert mich nur DAS er es getan hat

@vincentwillem

ein terrorist verliert in meinem rechtssinn jeden maß an menschlichkeit.

@shionoro

nein das is nicht unlogisch


3x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:03
Jawoll, ich konnte Redheads nie ausstehen. Vebrennen wir sie...


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:04
Nein...nich die Redheads....


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:04
Zitat von suffelsuffel schrieb:ein terrorist verliert in meinem rechtssinn jeden maß an menschlichkeit.
Dann steht dein Rechtssinn im Widerspruch zur Verfassung


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:05
@vincentwillem

Ich mag die Nazis nicht !


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:05
@vincentwillem

mag sein, aber es is mein empfinden für recht


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:05
Zitat von suffelsuffel schrieb:die sache is, mich interessiert nicht wieso jemand 20 kinder getötet hat, es interessiert mich nur DAS er es getan hat
Aber auch dann, hat dieser Mensch das Recht, auf einen Ordentlichen Prozess ,vor einem Unabhängigen Gericht!


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:05
@paranomal
Bist du etwa einer? * misstrauisch guck* ;)


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:05
@tic

>>
hab ich nirgens erwähnt und das ist nur so nen Ding was du immer machst, du nimmst was anderes und schreibst es so als hätte man es gesagt um wirklichgesagtes zu verdrehen oder um dein Gegenüber auf Beispiele antworten zu lassen die mit der eigendlichen Sache nix zu tun haben ...

das hab ich nicht geschrieben und das ist auch nicht meine Meinung .. <<

Weißt du, das ist so nicht richtig, denn nur weil mein gegenüber nicht die Implikationen von dem was es sagt versteht heißt das nicht, dass sie nicht existent sind.

Aber gut, lassen wir das jetzt.


><
und schon wieder ..

das hab ich nicht geschrieben und das ist auch nicht meine Meinung .. <<

DU hast für isolationshaft plädiert, GANZ EINDEUTIG und das IST Folter.
Jetzt sag nicht das hättest du nicht dne Beitrag kann ich gern zitieren.


>>
es geht um die Todesstrafe und nicht darum wie Gerichte arbeiten, meine Meinung zur Todesstrafe hab ich teilweise gesagt, du bleibst aber an den Gerichten hängen, ich will nur über die Todesstrafe an sich reden und nicht was bei der Untersuchung oder Urteilen falsch läuft .. wie gesagt um richtig über die Todesstrafe pro und kontra disskutieren zu können müsste man die Ursachen von falschen Urteilen eliminieren, zumindest versuchen denn so kommen immer falsche Argumente zum einsatz die die Todesstraf verunglimpfen ..<<

Ach, du meinst also wir sollen die realität ignorieren und einfach utopischerweise annehmen alle gerichte arbeiten korrekt und dann die todesstrafe aufgrund dessen einführen?

Tolle Idee.

NAtürlich musst du die jetzige Situation in Betracht ziehen um zu wissen ob die todesstrafe sinn macht oder nicht, was denn auch sonst?


1x zitiertmelden