Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:19
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Ich weiß ist auch nicht Richtig, aber auch ich kann mich von gewissen Rachegelüsten nicht freisprechen, und möchte Menschen die Leid zugefügt haben, leiden sehen....
Private Rachegelüste können doch keine Grundlage für Gesetzesforderungen oder ähnliches sein. Und kein deut besser als die Menschen die du leiden sehen willst

Anzeige
melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:20
@suffel

Und deswegen bist du ein gegner des rechtsstaates, ich verstehe was du sagst, das macht es nicht weniger unlogisch.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was soll mit Pädophilen Kindermördern sein?
na du benutzt ja Fehler von Menschen als Argumentation, dann sollte man auch alle Fehler einbauen die zu ner Verurteilung führen könnten, nicht nur fehlerhafte Untersuchungen oder Urteile von Gerichten die zur Todesstrafe führen ..


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:20
@Missesfee

Es ist ganz normal persönlich racheempfinden zu haben, das hat fast jeder Mensch.

@tic

Wie meinst du das jetzt?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:21
@shionoro

nein gegen ein rechtsstaat wäre ich, wenn ich alle rechte ablehen was is nicht mache


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:21
Zitat von suffelsuffel schrieb:du sagst einfach nur absolut alle sind gleich und ich sage alle sind gleich bis zu einer gewissen grenze
"Animal Farm" mal anschauen/lesen, falls noch nicht geschehen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie meinst du das jetzt?
was genau?


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:22
@vincentwillem
Ich sag ja ich weiß das es nicht richtig ist!
Aber trotzdem würde ich einer Form von Zwangsarbeit, den Vorzug geben gegenüber der Todesstrafe!


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:22
@vincentwillem

was gibts denn da zu sehn ?


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:23
Du machst oder akzeptierst also Sachen, die du nicht für richtig hälst... ? @Missesfee


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:24
Der Rechtsstaat setzt sich aus allen Punkten zusammen, du kannst nicht einfach
einen Punkt entfernen und sagen "Ich bin trotzdem für den Rechtsstaat "
Dann bist du nämlich nur bedingt dafür @suffel


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:25
@suffel
Ist ein Roman von Orwell, der die Botschaft mit dem "Wir sind alle gleich, mache sind gleicher" ganz gut rüberbringt
Wikipedia: Farm der Tiere

Ist echt interessant. Also nur so als Empfehlung..


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:25
@vincentwillem
ich kann differenzieren und sehe das dahinter mein Persönlicher Wunsch nach Rache steht, und das das aber in der Rechtsprechung so nicht sein kann und darf.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:25
@suffel

nein, du lehnst die Grundlage dessen ab, damit bist du gegen den rechtsstaat, das ist ganz klar und eindeutig.

Das ist als würdest du sagen du lehnst die idee eines allmächtigen gottes ab aber bist trotzdem christ weil du die zehn gebote gut findest.

Es ist einfach ein widerspruch in sich.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:26
@Missesfee
Achso, sorry. Ich dachte du befürwortest auch die Umsetzung.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:26
@tic

Worauf du da mit den Pädophilen hinaus willst, das find ich etwas unverständlich.
Was für Fehler die zur todesstrafe führen meinst du?


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:26
@suffel
Suffi, Breivik ist psychisch krank, du nimmst ihn nicht wirklich ernst, oder? Er ist Nazi, Psychopath un Irrer in einer Person. Ja, er hat 80 Leute getötet. Macht es denn einen Sinn ihn vom Standgericht erschiessen zu lassen?
Wir sind Menschen, wir lernen dazu und wir versuchen die Ursachen zu ergründen. Warum sonst schwimmt Fritz Haarmans Gehirn immer noch in der Münchner Forensik rum? Allein aus dem Grund um Anomalien am Verbrecherhirn zu erkennen.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:28
@Kenti
Fritz Haarmann hatte auch keine gute Kindheit, denke da liegt die Wurzel allen Übels.


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:30
@raupi
Das hat mit seiner Tat und Enthauptung nichts zu tun. ;)


melden

Todesstrafe

22.12.2012 um 01:30
@NagaSadow
@shionoro

ich sage das dies wohl geht.

was macht ihr wenn ein terrorist ein flugzeug entführt und wie am 11 sep in ein hochhausfliegen will und es nur 2 optionen gibt, entweder das flugzeug abschießen oder es in das gbäude fliegen lassen von hunderte menschen sterben werden ?


@Kenti

wir is halt egal aus welchen kranken überzeugungen er das getan hat


Anzeige

melden