Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:19
@exichel
das hat schon im Wilden Westen nicht funktioniert, mit den Steckbriefen.....und mit dem Abknallen auch nicht, Kriminalität gabs und gibt es trotzdem......


melden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:20
@Tussinelda und was ist das Resümee daraus? Laß die Straftäter mal machen? Hast du dich mal mit dem Thema Hells Angels befasst?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:22
@exichel
was haben die Hells Angels mit der Todesstrafe in Deutschland oder irgendwo zu tun? In den USA gibt es Hells Angels UND die Todesstrafe, und jetzt?


melden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:26
Zitat von exichelexichel schrieb:Allein einen solchen Steckbrief wäre schon eine massive Warnung keine Straftaten zu begehen.
Die Todesstrafe schreckt auch nicht vor Straftaten ab weshalb man sie nun wirklich nicht benötigt.


melden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:26
In der USA haben sie auch schon ganze Banden ausgelöscht mit Spezialeinheiten. Das hat gewirkt. Nur hier in Deutschland geraten sie außer Kontrolle, speziell was die Prostitution und Gewaltverbrechen angeht. Und die Polizei ist machtlos, auch wenn sie schon etlichen Frauenleichen gefunden haben, wo aber nicht eindeutig Bewiesen werden konnte das die Hells Angels dahinter stecken. Das ist nur ein Beispiel von sehr gefährlichen Straftätern.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:28
Zitat von exichelexichel schrieb:In der USA haben sie auch schon ganze Banden ausgelöscht mit Spezialeinheiten. Das hat gewirkt. Nur hier in Deutschland geraten sie außer Kontrolle, speziell was die Prostitution und Gewaltverbrechen angeht. Und die Polizei ist machtlos, auch wenn sie schon etlichen Frauenleichen gefunden haben, wo aber nicht eindeutig Bewiesen werden konnte das die Hells Angels dahinter stecken.
o_O

Gibts dafür auch echte Beispiele?


melden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:28
@exichel
Entschuldige, wenn ich das deutlich sage, aber Du hast keine Ahnung, nicht von den USA, nicht von den "Banden" da und nicht von der Todesstrafe......zumindest lässt sich das aus dem was Du schreibst so ableiten.....


melden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:30
@Tussinelda Wenn du soviel Ahnung hast, dann gebe doch Konkrette Beispiele.
Ich habe meine Informationen aus mehreren TV Dokumentationen (z.B. Spiegel TV) und einem Buch eines Aussteigers, das ich vor Jahren gelesen hatte, aber der Titel mir nicht einfällt.


melden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:31
@exichel

Sry aber die Banden in Deutschland mit denen in den USA zu vergleichen und dann noch meinen, in den USA würde Wirkung erzielt während es in Deutschland außer Kontrolle gerät ist völliger Unsinn.


melden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:34
@exichel
achso, na dann.......wenn Du links dazu hast, dann kannste ja weiter diskutieren.......ich habe mehr als ein Buch gelesen, ich habe auch mehr als eine Doku gesehen, ich habe sogar da gelebt, aber all das hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, denn die USA hat mit eine der höchsten Kriminalitätsraten überhaupt......und die Todesstrafe.......also erkläre mir doch bitte den Zusammenhang zwischen Todesstrafe und Verbrechensbekämpfung......


melden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:34
Bitte Konkret, es reicht nur zu googeln und dann findest du schon genug Material. Bin kein guter Schreiber und es kann sein das ich die Sachverhalte nicht so darstelle, wie sie hundert prozent den Tatsachen entsprechen. Sind nur Erinnerungsfrakmente aus Reportagen die mich geschockt haben.


melden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:36
Todesstrafe ist das eine und Gewaltprävention das andere.


melden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:36
@exichel
Der Vatikan hat die höchste Kriminalitätsrate......falls das von Interesse ist.....und da sind nicht mal Hells Angels....(oder doch, vielleicht die "echten" ;) )


melden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:36
@exichel
Zitat von exichelexichel schrieb:Ich bin sogar soweit, zu sagen das man bekannte Straftäter als Vogelfrei erklären können sollte, das hieße das er umgehend von einem Polizisten mit der Waffe nieder gestreckt werden darf. Das hätte eine Enorme abschreckende Wirkung. Heute mit Gesichtserkennungssoftware wäre da kaum Verwechselung möglich.
Oh ja super. Schießereien auf den Straßen sind genau das, was dieses Land braucht, und die Software bestimmt, wen es trifft, Fehler ausgeschlossen. Und wenn es den Zwillingsbruder trifft - egal. Womöglich hatte der ja dieselben Soziopathengene.
Wie stellst du dir das eigentlich vor, für wen soll dieses Gesetz gelten? Tatverdächtige ohne Gerichtsverhandlung?

Edit:
Zitat von exichelexichel schrieb:und was ist das Resümee daraus? Laß die Straftäter mal machen?
Das hat doch nie jemand behauptet. Also warum suggerieren, es gäbe nur die Alternativen "Kopf ab" oder "machen lassen".


melden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:37
@exichel
Du hast doch gesagt, die Todesstrafe schreckt ab.....jetzt machst Du einen Unterschied zwischen Todesstrafe und Gewaltprävention? Das ist ja absurd.......wozu soll sie denn dienen, einfach zum Töten?


melden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:37
@Solifuga habe von bekannten, damit meine ich schonmal verurteilten Straftätern gesprochen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:38
@exichel
achso, weil ich mal verurteilt war, meine Strafe abgesessen habe, darf man mich beim nächsten mal, ohne Anklage und Prozess abknallen? Na gute Nacht


melden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:40
Die Todesstrafen denen, die nicht von der Gewalt abkehren.
Gewaltprävention: schulische Bildung, frühkindliche Erziehung (z.B. Mediation) , Beseitigung sozialer Brennpunkte etc.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:44
@exichel
Zitat von exichelexichel schrieb:habe von bekannten, damit meine ich schonmal verurteilten Straftätern gesprochen.
Ja. Redest du jetzt von Gefängnisausbrechern oder davon, dass es sich nach Absitzen der Strafe beim nächsten Verdacht einer Straftat erübrigt, ihnen die Schuld überhaupt nachzuweisen?
Zitat von exichelexichel schrieb:Die Todesstrafen denen, die nicht von der Gewalt abkehren.
Und warum nicht etwa lebenslange Haft? Teurer käme das nicht wirklich, und man kann Fehlurteile korrigieren.


melden

Todesstrafe

01.04.2013 um 18:44
@exichel
ahja, aber einen Straftäter zu "bilden", zu erziehen und mit ihm zu meditieren und aus dem sozialen Brennpunkt zu holen funktioniert nicht?
Sind Verbrecher alle ungebildet?
Sind Verbrecher alle ohne frühkindliche Erziehung (die übrigens nichts mit Meditation zu tun hat) aufgewachsen?
Leben sie alle in sozialen Brennpunkten?


melden