Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

27.09.2011 um 15:48
Zitat von PikaPika schrieb:Oder wenigstens das was er Mirko angetan hat.
Naja, ich denke mal es ist nicht alles erfunden was man über das Schicksal von Kinderschändern im Knast sagt....

Der Typ wird schon noch seine feminine Seite entdecken in den nächsten 25 Jahren ;)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.09.2011 um 15:48
@Pika

Verstehe mich nicht falsch. Ich bin selbst Vater. Wenn es um meine Tochter ginge, dann würde ich sehr wahrscheinlich seinem Leben auch ein Ende setzen, auf eine Art und Weise, die man in einem öffentlichen Forum besser nicht diskutiert. Aber das ist eine Affekthandlung. So ein Verhalten hat in der Justiz nichts verloren.
Zitat von PikaPika schrieb:Das wird es bestimmt nicht , wenn er im Knast "verrottet".
Jedenfalls mehr, als wenn er einfach getötet wird. Aber da gehen die Meinungen scheinbar auseinander. Ich finde nicht, dass der Tod eine Strafe ist. Du hast allerdings angedeutet, dass er "danach" leiden wird. nun, das wissen wir nicht. Das ist abstrakt. Ich bin dafür, dass man lieber im Diesseits sicher geht, dass er für seine Taten büßt.


melden

Todesstrafe

27.09.2011 um 15:49
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Der Typ wird schon noch seine feminine Seite entdecken in den nächsten 25 Jahren
Als Kinderschänder auf jeden Fall... die sind selbst im Knast nicht gerade beliebt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.09.2011 um 15:57
@van_Orten
Sowas gefällt dem eh bestimmt. :nerv:

@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Als Kinderschänder auf jeden Fall... die sind selbst im Knast nicht gerade beliebt.
Echt nicht?
Wird er von den Gefangenen da zusammengeschlagen und sowas?

.............

Aber was ist das denn für eine Strafe?
Schauen wir mal:

Gefängnis, Brot, Wasser, eventuell ab und zu ein paar Schläge von überall...
Aber er wird nachts auf dem Bett kurz bevor er einschläft immer an Mirko denken
und das was er ihm angetan hat...
Ich denke das ich überreagiere ,
denn du bist Vater und nimmst das "lockerer" als ich,
obwohl ich nur ein kleiner Teenie bin..
Aber wenn ich weiss das dieser Typ sich an sowas erinnern wird,
und er nicht mal ansatzweise Reue oder Mitgefühl für die Verbliebenden zeigt.....
da hätte er weitaus mehr verdient...
Ok, wir wissen nicht ob es was nach dem Tod gibt,
aber falls nicht, er ist "weg" und seine kranke Seele ist Staub.
Wir haben "unseren Sohn" gerächt.
Besser als er sind wir es aber IMMER,
denn wir schnappen uns nicht ein unschuldiges schutzloses Kind und ************.
Als eine andere Idee der Strafe wäre,
er wird gequält indem er alle 3 Tage Wasser bekommt
und kein Essen. Wenn der sehr dünn ist, wird er "vollgepumpt" und irgendwann verreckt er so daran..
Oder wir löschen seine Erinnerungen. <-- DAS würde mir reichen. Denn er würde sich nicht mehr daran aufgeilen was er getan hat..
Aber in den Knast sollte er trotzdem.
Wenn er fragt wieso, sagen wir nichts und stecken ihn rein und so wiederholt sich sowas nicht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.09.2011 um 16:00
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Wird er von den Gefangenen da zusammengeschlagen und sowas?
Wenn er Glück hat, nur das. Nur ein kleiner Teil der Inhaftierten ist pädophil und viele Insaßen sind selbst Väter.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.09.2011 um 16:00
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Wie ich bereits gestern mehrfach schrieb hätte ich kein Problem damit in einer Gesellschaft zu leben in der die Todesstrafe verhängt wird; da Du das aber anscheinend gern überliest und darüber hinaus nur durch antiamerikanische Hasstiraden, persönliche Beleidigung und Unterstellungen sowie fachlicher Inkompetenz glänzt werde ich Dich ab jetzt einfach mal ignorieren....
Ich habe und wollte dich nicht beleidigen. Wenn du das falsch aufgefasst hast, so tut mir das leid. Wir können gerne weiter diskutieren, ich versuche mich auch zu beherrschen.
Ich wollte mit meinen Äusserungen lediglich aussagen:

Ich mag nur nicht, dass du hier in Deutschland sitzt und dann auch noch über unser Grundgesetz herziehst. Sei doch froh , dass es das gibt.
Glaubst du denn ernsthaft unseren Vätern und Großvätern fiel es leicht die Weltkriege zu bestreiten und dafür zu kämpfen, dass wir nun seit über 60 Jahren eine friedliche BRD haben ?
Glaubst du nicht, die haben genug Opfer gebracht?
Jezt haben wir ein friedliches Deutschland mit einem Grundgesetz, dass dir ein Recht auf körperliche Unversehrtheit zugesteht und dass deine Menschenwürde beachtet und du würdest solche Rechte am liebsten wieder aberkennen ,indem du gedenkst die Todesstrafe einzuführen,obgleich das bedeutet, du könntest dann als Unschuldiger hingerichtet werden?
Menschenskinder verstehe mich doch:
Es liegt mir wirklich fern dich beleidigen zu wollen !
Wenn aber einer so seine Rechte mit Füssen tritt wie du das tust @van_Orten , dann bringt mich das echt zur Raserei.
Da würde ich dir am liebsten einen "Ausbürgerungstest" ausfüllen lassen und dichaus Deutschland ausweisen lassen, denn du hast solche Rechte gar nicht verdient und weisst mit deinen Rechten absolut nichts anzufangen.

Menschenskinder, wir haben doch auch eine gewisse Vorbildfunktion für unsere Kinder und Jugendliche !!!!!!!!!!!!
Wenn wir schon unsere Rechte nicht mehr kennen und diese anerkennen wollen , wie soll die nächste Generation von uns lernen können, wenn wir schon unsere Rechte mit Füssen treten !!!!!!

Ich war deshalb so sauer auf dich , weil du die Rechte des Grundgesetzes wahrlich mit Füssen trittst, wenn du schreibst, ich zitiere deine Worte:

@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Wie ich bereits gestern mehrfach schrieb hätte ich kein Problem damit in einer Gesellschaft zu leben in der die Todesstrafe verhängt wird;
Da frage ich mich ernsthaft :
WIE kann ein deutscher Staatsbürger nur so einen Mist fordern und dort leben wollen ?
Glaubst du ernsthaft unsere Väter und Großväter würden sich über deine "Erkenntnis" freuen ?
Ist dir unser Grundgesetz denn gar nichts wert?
Willst du wirklich auch einmal so eine Erfahrung machen müssen, wie dieser hier :

"Es gab keine Indizien gegen mich, es gab einen windigen, bestochenen Zeugen, mein Verteidiger war unerfahren, hatte nie einen Mordfall bearbeitet und der Bundesstaat Florida hat ihm lausige 2800 Dollar für die Ermittlungen bezahlt."

Fazit:
Ich will dich wirklich nicht beleidigen , aber mit deinen unschönen Kommentaren, treibst du einen wirklich zur Weißglut. Sei froh , dass es keine Ausbürgerungstests gibt und man dir deine Staatsbürgerschaft nicht aberkennen kann.
Mit deinen Kommentaren allerdings, hättest du eine Aberkennung verdient. Ich habe selten jemanden gelesen, der seine Grundrechte so sehr mit Füssen tritt , wie du das tust @van_Orten !
Ich finde echt traurig, dass ein deutscher Staatsbürger so wenig seine Rechte kennt und er diese auch noch mit Füssen tritt.
PS: Schau mal , du beschwerst dich schon über Worte, ich würde dich beleidigen!
Was glaubst du wie schlimm wäre es wohl , wenn ein ganzer Bundesstaat , dir unterstellen würde, du seist ein Mörder und er dich auch noch zu Tode verurteilen würde, obgleich du unschuldig bist, lässt dich dieser Bundesstaat auch noch hinrichten.
MfG:
Maverick119


melden

Todesstrafe

27.09.2011 um 16:01
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wenn er Glück hat, nur das. Nur ein kleiner Teil der Inhaftierten ist pädophil und viele Insaßen sind selbst Väter.
Okay.
Das "beruhigt" mich etwas, denn dann bekommt er sicherlich vieles zu spüren. :)
Ich bin aber dennoch für das Todesurteil, bei solchen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.09.2011 um 16:22
@Maverick119

Ich trete nichts mit Füssen, ich würde nur eben die hier diskutierte Form der ultimativen Bestrafung auch in Deutschland oder jedem alternativem Heimatland akzeptieren....

Wären die Vorbehalte meiner Frau nicht (primär auf die Sprachbarrieren bezogen) wären wir schon vor zehn Jahren in die Staaten ausgewandert. Liebend gern würde ich meine deutsche Staatsangehörigkeit gegen die US-amerikanische eintauschen... Da musst Du mich nicht ausbürgern ;)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.09.2011 um 16:47
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ich trete nichts mit Füssen, ich würde nur eben die hier diskutierte Form der ultimativen Bestrafung auch in Deutschland oder jedem alternativem Heimatland akzeptieren....

Wären die Vorbehalte meiner Frau nicht (primär auf die Sprachbarrieren bezogen) wären wir schon vor zehn Jahren in die Staaten ausgewandert. Liebend gern würde ich meine deutsche Staatsangehörigkeit gegen die US-amerikanische eintauschen... Da musst Du mich nicht ausbürgern
Ich kann dich da nicht verstehen. Wie kannst du nur deine deutsche Staatsbürgerschaft gegen die amerikanische Staatsbürgerschaft eintauschen wollen ?
Das entzieht sich echt meiner Kenntnis.
Ehrlich gesagt: Ich würde da nicht mit dir tauschen wollen. Ich mag mein Leben in der BRD. Ich mag es ein Grundgesetz zu haben und sagen zu können, dass die BRD eine viel , viel bessere Staatsform hat, wie sie die USA je haben wird. Wir haben zumindest annähernd eine echte Demokratie, was man vom Überwachungsstaat USA nicht behaupten kann.Wir haben zwar nicht gerade eine gute Regierung aber das kann man ja 2013 ändern , wenn wieder eine neue Bundesregierung gewählt wird.
Wenn man sich aaber die Gesetzeslagen in den USA ansieht (Guantanamo, Alkohol erst mit 21, Kussverbot in der Öffentlichkeit, Oben Ohne Verbot in der Öffentlichkeit, Todesstrafe,zu lasches Waffengesetz,Verhör und Bespitzelungsstaat,Generalverdacht ein Terrorist zu sein) so ansieht,möchte man nicht mit dir tauschen wollen.
Ich hoffe aber für dich, dass du deinen Wunsch Bürger der USA zu werden nicht mal bitterlich bereuen wirst.
MfG:
Maverick119


melden

Todesstrafe

27.09.2011 um 16:50
@Maverick119

Wie ich schon schrieb wird sich das wohl leider nicht ergeben da ich entweder mit meiner Familie oder gar nicht gehen werde....

Abgesehen davon hast Du ein ziemlich verzerrtes Bild der USA... Ich denke mal Du warst noch nicht da oder?

Ich habe bereits mehrere Jahre dort gelebt und kann Dir sagen das es absolut nicht so ist wie Du es Dir vorstellst...


melden

Todesstrafe

27.09.2011 um 17:00
warum selber schreiben wenn es Einen gibt der schon alles gesagt hat ?

Bühne frei für Volker Pispers :

https://www.youtube.com/watch?v=tnIvmzzExG8


melden

Todesstrafe

27.09.2011 um 17:13
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Okay.
Das "beruhigt" mich etwas, denn dann bekommt er sicherlich vieles zu spüren.
Ich bin aber dennoch für das Todesurteil, bei solchen.
Die Todesstrafe würde aber Mirko auch nicht zurück bringen. Verstehe mich richtig, ich bin selbst Vater und auch ich wäre Mirko mein Sohn wüsste nicht, ob ich nicht Selbstjustiz verüben würde. Wenn man selbst betroffen ist, ist es kaum vorstellbar schlimm und es fällt einem nicht leicht, von Rachegelüsten abzusehen.
Der Unterschied aber zum Todesurteil ist, dass ein Rechtsstaat eben sich nicht auf gleiche Stufe stellen darf wie ein Mörder und ein Todesurteil verhängen darf, denn sonst ist er kein Rechtsstaat mehr und deshalb sollte ein Rechtsstaat für so eine Tat eben lebenslange Freiheitsstrafe verhängen.
Denn eine 100 Prozentige Schuld kann nur äusserst selten bewiesen werden. Meist handelt es sich um Verfahrensfehler.
Ich poste dir mal ein paar Links , lese sie mal durch:
Wikipedia: Todesstrafe in den Vereinigten Staaten

und :

http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=3443 (Archiv-Version vom 25.12.2011)
Wie gut die Justiz in den USA funktioniert sieht man daran:

Ryan wandelte die Strafen der 167 Death-Row-Häftlinge von Illinois in lebenslänglich um und begnadigte vier, deren Geständnisse die Polizei von Chicago mit Folter erpresst hatte. Er schloss: „Wie in Gottes Namen konnte das in Amerika geschehen? Ich habe darauf drei Jahre lang keine Antwort bekommen.“
Der Ort des Geschehens war nicht zufällig gewählt. Das „Zentrum für Fehlurteile“ der Northwestern Law School hatte zu Ryans Studie erheblich beigetragen. Sie zeigt, dass die Mordrate in Bundesstaaten ohne Todesstrafe nicht steigt, in Illinois bei 2000 Morden im letzten Jahr nur 20 Angeklagte zum Tode verurteilt wurden und die Höchststrafe in ländlichen Gebieten fünfmal häufiger verhängt wird als etwa in Chicago. Es sind erschütternde Fakten, die über die Jahrzehnte bekannt wurden: Schon vor Ryans Entscheidung mussten USA-weit 107 Menschen aus der Death Row entlassen werden, weil neue Prozesse oder DNA-Analysen ihre Unschuld bewiesen oder das Urteil auf manipulierten und unterdrückten Beweisen basierte, auf Falschaussagen von Zeugen und Polizei oder Mauscheleien der Staatsanwälte und Richter. Larry Marshall, Leiter des Zentrums für Fehlurteile, sagt: „Wie können wir ein System, das so mangelhaft ist, über Leben und Sterben entscheiden lassen?“

Fazit:
Die Todesstrafe ist somit absolut verfassungswidrig,denn eine erwiesene Schuld zu 100 Prozent wird es nie geben.
Zu oft werden zu viele Fehler gemacht.
Ein Rechtsstaat darf sich nicht erlauben , ein Menschenleben auslöschen zu wollen. Er begibt sich damit auf den Pfad der Lynchjustiz und verfolgt nur Rachegelüste.
Verurteilt und richtet er einen Täter hin ,der unschuldig war, macht sich der Rechtsstaat des Mordes schuldigund hat somit seine Rechtsstaatlichkeit verspielt.
Es gibt keine Schuld zu 100 Prozent und deshalb ist die Todesstrafe auch verfassungswidrig.
Geben wir es auf ein Rechtsstaat zu sein , so sind wir kein demokratischer Staat mehr, sondern handeln nach Rachegelüsten und nach Selbstjustiz. Die Zeiten wo man die Straßen mit dem Schießeisen säuberte , oder Hexen verbrannte sollten vorbei sein.
MfG:
Maverick119
MfG:
Maverick119


melden

Todesstrafe

27.09.2011 um 17:24
@Maverick119
Das Fazit ist aus dem Beitrag von vorhin , oder?
Egal zurück zum Thema.
Bei dem ist es doch eh schon bewiesen.
Hat er es nicht schon zugegeben?
Er hat sogar ein Bild von Mirko in der Zelle und der eine Mann von der Redaktion meinte, nur damit er sich bildlich an seinen Tatgang und so erinnern kann.
Ich war schon immer gegen Selbstjustiz und Todesstrafen, aber bei sowas, wo man doch merkt das er es gewesen ist...
Dann muss man es tun.

Und ich kenn eine ähnliche Geschichte wie die von Ryan.
Kennst du die wo ein Schwarzer angeblich
einen Polizisten und einen Zivilisten getötet haben soll?
Man konnte nicht 100% Beweisen
das er es gewesen ist und wurde trotzdem "gehängt".
Sowas meine ich ja nicht mit "Kunden" des Todesurteils,
sondern solche wie Olaf , also der Mörder von Mirko.
Wo man es bewiesen hat und er es offensichtlich getan hat..
Er war ja sogar gefühlskalt im Gericht als er die heulenden Eltern von Mirko sah....
Und selbst wenn er es nicht getan hätte,
sicherlich wäre man in so einer Situation nicht so "cool" geblieben wie er.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.09.2011 um 17:30
@Maverick119

Was ist mit unschuldig Verurteilten hierzulande?
Kommt es nicht einer Todesstrafe gleich wenn jemand mit 20 inhaftiert und mit 60 unschuldig entlassen wird?

Fehler gibt es nunmal in jedem System, aber solche Verbrechen nicht zu bestrafen wäre die klar schlechtere Wahl....


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.09.2011 um 17:33
In dieser Phase des Spiels kümmert sich niemand um die Opfer.


melden

Todesstrafe

27.09.2011 um 17:37
Todesstrafe und dergleichen ist total pillepalle.

Menschen die aus niederem beweggründen einen menschen umgebracht haben sollten ihre menschenrechte aberkannt werden. Sie haben in meinen augen einfach ihre chance verspielt in einer gesellschaft zu leben.

Aber stattdessen sie zu töten kann man sie für besseres einsetzen. Von zwangsarbeit, blutspenden bis zur vollständigen organspende. So tun sie der gesellschaft noch was gutes und helfen indirekt anderen menschen


2x zitiertmelden

Todesstrafe

27.09.2011 um 17:42
@Karakla
Ich glaube dann würden sie lieber die Giftspritze bevorzugen :)


melden

Todesstrafe

27.09.2011 um 17:43
Nix da!
Das ende ist sowieso dasselbe (der tod) wieso dann nicht die brauchbaren 'ersatzteile' verschwenden?


melden

Todesstrafe

27.09.2011 um 17:44
Ein eindeutiges NEIN, weil alleine in den USA einige Unschuldige exekutiert wurden. Solange es keine 100% Sichere Technik gibt, Mörder absolut sicher und manipulationefrei die Tat nachzuweisen. Sollte es die Technik mal geben dann bin ich dafür, bei Mord aus niederen Beweggründen und Missbrauch bei Kindern/Behinderten.


melden

Todesstrafe

27.09.2011 um 17:52
@Sandalphon
Was wenn man vergewaltiger vergewaltigt? :)


melden