@NagaSadow Wie so oft halt.
Grundrechte schön und gut, aber nur so lange man keine Fackel in der Hand hat und einen Sündenbock im Blick.
@tic >>
und wenn du meinst Biene Maja is pink kann ich nur müde lächeln ... <- der Satz is genau so unnötig wie deiner ..<<
Nö, denn offenbar findest du ja, dass man bei den Gerichtsprozessses nicht ganz so sauber arbeitet braucht und lieber schnell machen soll 'wenn ja eh klar is dass der typ schuldig ist'.
>>
andererseits is der Tot an sich keine richtige Strafe find ich ... Isolation is viel besser dafür geeignet .. <<
Folterstrafen, is natürlich viel geiler, besonders für die unschuldigen die dann nie wieder ein richtiges Leben ohne Angst führen können, top.
WEißt du überhaupt was Isolationshaft bedeutet?
Nebenbei werden die meisten leute in den todesszellen eh auf diese art und weise 'gehalten'.
>>
eben so wenig um die die du als "Unsicher" bezeichnest ..
das Gerichte nicht immer akurat arbeiten ist ja klar nur das ist nen anderes Thema find ich denn dann müsste man erst um dieses vernünftig diskutieren zu können die grundsätzlichen Fehler ausmerzen ..
<<
Doch natürlich geht es darum.
Aha, klar, anstatt zu sagen wir töten nicht sagst du: heyjo, wir töten, aber wir versuchen nicht ganz so viele unschuldige hinzurichten, darum sind wir die guten und alles hat seine richtigkeit.
Tolle Logik.
Wie willst du in einem system mti dem Faktor mensch alle fehler ausmerzen?
Wenn das so einfach wäre hätten wir keine verkehrsunfälle, keine flugzeugabstürze usw.
Und Justiz ist im Dunkeln stochern und fälle rekonstruieren die in der vergangenheit waren, viel spaß dabei da immer 100% die wahrheit zu finden.