Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:29
@martialis

Na, im Krieg wird er wohl schon irgendjemand erschossen haben.

@Agent_Elrond

Achso, okay

Anzeige
melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:32
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Macht es einen Unterschied, ob er jemanden persönlich umgebracht hat, oder hat umbringen lassen?
Für mich macht es nen gewaltigen Unterschied, ob mir jemand sagt, spring aussem Fenster, oder ob ich es aus eigener Überzeugung mache.


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:32
Ich denke dass, der Vergeltung wegen, der Tod des Täters nicht wirklich sinnvoll ist (zumindest solange es ein schmerzloser Tod ist, z.B. Giftspritze).

Jedoch sollten wir, wie es vor langer Zeit schon Mal war, (corpus iuris civilis) zu dem Grundsatz der Wiedergutmachung zurückkehren. Der Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt...


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:34
@kstore
schmerzlose Giftspritze? theorie und Praxis, ist dir das letzte Giftspritzenfiasko entgangen?


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:36
nix ändern bleibt dahingestellt, es gibt verschiedene Optionen der EuroVerfassung wo die Todesstrafe noch nicht vom Tisch ist, ebenso wie innerländlichen Militäreinsatz.


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:36
@martialis
Aus dem Kontext spring aus dem Fenster gebe ich dir recht. Aus dem Kontext der damaligen Zeit und mancher heutiger Regimes oder Terrorgruppen, nicht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:37
@Agent_Elrond
Daran hatte ich nicht gedacht. dann eben eine andere Art...

@martialis
im 1. Weltkrieg hat Hitler in der Armee gedient, und zwar nicht als Sanitäter. Gut möglich das er da den ein oder anderen abgeknallt hat...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:38
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Macht es einen Unterschied, ob er jemanden persönlich umgebracht hat, oder hat umbringen lassen?
Generell eine interessante Frage, also jetzt nicht auf Hitler bezogen sondern eben generell Auftrag zum Mord. Ich denke in diesem Fall trifft beide die selbe Schuld, ist aber immer noch keine rechtfertigung für Todes"strafe".
Zitat von martialismartialis schrieb:Die Leute , die Juden vergast haben, um bei dem Beispiel zu bleiben, waren höchstwahrscheinlich weder dumm, noch ohne Gewissen, getötet haben sie trotzdem. Why?
Manipulation? Blinder gehorsam? der Glaube das dass was sie tun wirklich richtig ist?
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:atlantische Magnetfeldtherapie
*google* Ah, mh, soso, find nix, wat is dat?

Und WOW 330 Leute haben an dieser "Studie" teilgenommen! Bist du Mopped das sind aber viele! Und ach du sch.. sie hatten die möglichkeit Ja oder Nein zu sagen! Was für eine Auswahlmöglichkeit!

Aber schön, dann bin ich deiner Meinung nach eine Minderheit und hab deswegen nichts zu sagen, woher kenn ich das denn ;D? Nein mal ernsthaft, selbst wenn bei einer Großen RICHTIGEN Studie das selbe Ergebnis rauskommen würde würde das nichts an meiner Einstellung ändern, ich halte nich sehr viel von Statistiken usw. denn es sind eben nur Statistiken.

Und mal ehrlich, nur weil irgendwelche ja wirklich IRGENDWELCHE Leute auf der Straße der Meinung sind solche Leute wären nicht Therapierbar ist das nun so? Wieviele von denen haben wohl Ahnung wovon sie reden?


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:38
@MichiV5

Ok meine Antworten darauf wurden gelöscht. Aber du hast es ja scheinbar selbst eingesehen ;)


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:39
Wtf? WArum wurden hier jetzt Beiträge gelöscht und wieso die Sperrung für ihn?


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:40
siehe begründung...


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:41
Zitat von HarlechHarlech schrieb:Aus dem Kontext spring aus dem Fenster gebe ich dir recht. Aus dem Kontext der damaligen Zeit und mancher heutiger Regimes oder Terrorgruppen, nicht.
Naja gut. Hitler ist aber nicht vom Himmel gefallen und wurde Reichsführer. Der hat vorher in nem österreichischen OHeim gehaust. Warum wurde er später der Führer?
Weil er dazu gemacht wurde von seinen Paladinen.
Trotzdem hat Hitler keinen Gashahn im KZ aufgedereht, das waren alles Menschen mit Verstand und Gewissen. Befehl hin Befehl her, es gab auch genug Widerstandskämpfer zu der Zeit. Also , so ganz ausweglos war das alles nicht. Man musste nicht vergasen, wenn man nich wollte.^^


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:41
Ja habe ich gerade, rechtsextreme Seiten blabla, wieso? War das denn eine? Bin kein Deutscher also keine Ahnung von euren Parteien usw.

Außerdem gings doch nur um die Umfrage o.O


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:42
@Buraddibon
NPD = Nazionialsozialistische Partei Deutschland


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:43
Ich finde die Sperre übertrieben. Zum ersten hat er sich entschuldigt ... zum zweiten ist diese Partei (leider) noch rechtmässig und nicht verboten.


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:44
@Buraddibon
ja das ist in deutschland etwas kompliziert. Der Link ging zu einer Seite die von einer Partei betrieben wird die verschleierte Ansichten wie zu Hitlers Zeiten zu etablieren versucht, sie sind offiziel aber der Inhalt ist verschrien und viele Webseiten wollen generel damit nix zu tun haben,und verbieten jegliche Verlinkung....


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:45
@martialis
Das stimmt was du schreibst, jedoch ist es schwierig für "Otto-Normal" Soldat gegen dies aufzubegehren. Manche sind nur mutig in Uniform, die die Widerstand leisten.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:46
@Agent_Elrond

Dennoch ist es eine offiziell in Deutschland zugelassene Partei...ich finde es bedenklich wenn man Seiten von denen einfach aussperrt. Und nein bin keiner ihrer Wähler sondern Demokrat der sagt auch sie haben ein Recht auf eine Meinung solange sie nicht verboten sind ;)


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:46
Also war diese ( darf ich den namen der Seite überhaupt sagen-.-?) ne NPD seite oder wie?

Ja also ich finds ehrlich gesagt auch übertrieben denn es ging hier ja nicht mal um politische motive oder dergleichen naja... schade.


melden

Todesstrafe

29.08.2011 um 00:47
@Fipse
gerhört zwar eigentlich verboten, aber...


Anzeige

melden