BluesBreaker schrieb:ich denke das wäre weniger krank ....
was würdest du denn vorschlagen?....erbitte um kostengünstige lösung für den steuerzahler, danke
Du bist knorke..., aber gibbet nicht =o(
22aztek schrieb:Es ist erwiesen, dass nur etwa 5 % der Täter, die nach einem Mord ihre Haftstrafe ordnungsgemäß absitzen wieder rückfällig werden. Um die Allgemeinheit vor diesen 5 % zu schützen, bedarf es keiner Todesstrafe. Dafür gibt es andere Möglichkeiten. Und der Kostenfaktor hängt mir bereits zum Hals raus.
1. Ist ein Todesurteil mit allen damit verbundenen Zusammenhängen teurer, ais z.B. die lebenslange Haft.
2. Darf man ein Menschenleben doch nicht an Bedingungen binden und schon gar nicht an finanzielle!
zu 1. heutzutage kriegt aber kaum noch einer lebenslang Haft und ich glaub das immernoch nicht, weil es mir keiner Beweisen kann, aber die diskussion hatten wir bereits vor 50 und 70 seiten.
zu 2. Das ist nicht unwahr, aber da wie oben schon bewiesen ist, würde ich mich persönlich in sicherheit wiegen, wenn ich wissen würde er könnte nie wieder jemanden etwas antun.
und es ist Medien bekannt, das selbst die sicherheitsverwahrung nun nur noch für 10 jahre ist.alles andere wäre menschen widrig.
Nehmen wir ein beispiel.
Ein Mann im Alter von 18 Jahren vergewaltigt 2 Frauen, eine tötet er.
Er bekommt für die Vergewaltigungen je 3 Jahre und für den Mord 15 Jahre. (is doch lebenslänglich, ne?) sind summasumarum 21 Jahre, ergo er ist 39 Jahre.Nehmen wir die anschließende Sicherheitsverwahrung dazu, macht ein Alter von 49 .
Wer sagt mir das das er dann rehabiliitiert ist und es nicht mehr macht?
Wer garantiert mir das?
Also wenn ich das eine Opfer wäre und wüsste er würde wieder rauskommen, ich könnt kein auge mehr zu machen. Ich würde wahrscheinlich einen an derPfanne kriegen.