Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

04.08.2010 um 11:21
@history_x
Die meisten Gegner finden die Gefängnisstrafe eben hart genug.
Ich denke ähnlich wie du. Zu wissen das der Täter ein paar Jahre hinter einer Mauer hockt und lebt...wärend mein Kind/Frau/Mann/ wer auch immer, nun für immer tot ist...
Der Gedanke ist frustrierend. Jeder weiß das die Todesstrafe die Verbrechen nicht ungeschehen macht. Haftstrafe macht das aber auch nicht! Dann bräuchte man auch keinen ein zu sperren sondern beim ersten mal vielleicht nur ermahnen,wenn man so argumentiert. Ha!

Vielleicht ist es sogar nur Egoismus. Man gönnt dem Mörder sein weiterleben nicht.
Ok. Dann bin ich von mir aus Egoist!
Ich hab gelernt das man für alles im Leben bezahlen muß. Für Mord erscheint mir eine Haftstrafe aber eher wie ein harmloses Verwarnungsgeld.
Und so ewig lange sitzen die auch nicht.
6-12 Jahre. Mehr doch meistens eh nicht, wenn man den Presseberichten glauben darf.


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 11:23
Ja aber es ist menschenverachtent
für mich ist es erschütternd das in Deutschland ein Mensch soviele straftaten begehen kann wie er will, er kriegt ja doch nur "lebenslang" ( 24 Jahre), weil alles weitere im Konflikt mit dem Grundgesetz stehen würde. Also is ab ich glaub dem 01.07. ein mensch maximal 34 Jahre ( inkl. Sicherheitsverwahrung) inhaftiert. tz Selbst wenn der bei nem Konzert ne Bombe inne Halle/arena was auch immer schmeißen würde und damit hundert menschen ( ja ich weiß übertrieben) töten würde.

DAS ist der oberhammer


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 11:27
@history_x
@Trapper

ja eben darum....wand & patrone....wie die chinesen ;)....die scheissen dann eben auf die menschenrechte und wir im westen langen uns an den kopf....gut die erschiessen dann dummerweise unschuldige tibeter, das is dann nicht so cool......arme menschen!


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 11:31
hä? was hab ich denn nu mit chinesen und tibeter zu tun???
Es war bereits schon klargestellt das man länder nicht miteinander vergleichen kann, da die verbrechensraten ganz andere sind.


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 11:33
@history_x
ja gut so betrachtet mag das sein....
...die greifen eben hart durch, das wollte ich nur zeigen....

dann is es ja sowieso sinnlos zu diskutieren....starten wir ne initiative für unsere vorschläge ;)?


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 11:35
man kann es ja ruhig diskutieren, nur halt nich vergleichen

und ne diskussion bringste hier schon ins rollen, wenne sagst
FÜR die Todesstrafe..

dann biste schon alles außer mensch, weil du ja keinen Menschen auf der erde"duldest" der anderen das Leben nahm


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 11:36
@history_x
genau, diese haben doch kein recht mehr zu leben...

anders betrachtet....man muss doch die menschen, die die menschen "vermindern" oder "schlecht machen" eliminieren....sonst schauen sich noch das noch andere ab und die gefährdung für unsere spezies ist gebannt....

doch eigentlich logisch :)

oder will jemand denn das die daraus lernen und dann wieder normal leben sollen....es ist ja darafu ausgelegt heute, die menschen einfach von den "normalen menschen" fernzuhalten, weil gleich jede mimöse nach genf/brüssel rennt und sich beklagt, dass ein mensch umgebracht wurde....hrhr...schlechter witz!...doch behindert sowas...


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 11:42
wenn ein kaninchen, andere kanichen angreift weil es tollwütig ist....wird diese dann auch 1 jahr weggesperrt und wiedr zu den kaninchen gelegt.....NEIN, es wird eingeschläfert.....klappt doch wunderbar in der tierwelt...

aber der mensch is ja was besseres und kein tier....hat ja auch nicht zwei augen, eine nase und eine mund wie ein pferd.....komisch...


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 11:46
hä? du legst das so aus frei nach dem motto, der passt mir nich, weg damit.
Ich oder wir meinen das aber so , das diejenigen die eine Ernstahafte gefahr darstellen, mehreregetötet haben, kein einsehen zeigen, brutale verbrecher eben..

in MEINEN augen nicht das recht haben NUR 34 jahre weggesperrt zu werden, dennhaftverlängerung gibt es nur unter besonderen umständen und selbst dann wird es alle 2 jahre auf´s neue geprüft weil ein Mensch die Aussicht haben MUSS, wieder frei zu kommen
( es lebe Wiki)

So und da hat er/ sie ( mir egal) 20 menschen getötet und in 34 jahren wieder frei...


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 11:53
@history_x
jetzt muss ich auch ma hä? schreiben ;)...

ich bin ja dafür dass diese verbrecher eben gleich abbgemurkst werden, wie is egal....human mit spritze oder für die angehörigen einen grauenvollen tod (mir egal)...

dann is das problem doch gelöst und man muss nicht diskutiere, ja kann er jetzt frei kommen oder lassen wir ihn noch 2 jahre schmoren...


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 11:54
aber nur wenn die schuld wirklich sowas von eindeutig bewiesen ist.
Unschuldige sollten nämlich nich sterben


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 11:55
@history_x
ja das is klar :)....nur dir mit blut an den händen natürlich....


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 11:59
Naja so nu auch nich aber halt eindeutoig, wenner quasi selber zugibt
Ja ich hab xxx xxx, getöt aus eifersucht, rache, habgier..
was weiß ich. Ja ich weiß tun die wenigsten, aber wenn man quasi dabei gefilmt wurde.Sowas meine ich, eindeutig eben


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 12:01
@history_x
ja aber man sperrt ja die "schuldigen" heute nich lebenslänglich ein, um auszuschliessen, dass man unschuldige umbringt :)...

schuldig heisst schuldig und zwar im sinne der anklage....
...die schuld kann gefilmt, mit dna-spuren bewiesen werden, fingerabdrücke etc....das lass ich also gelten mein lieber scholli ;)


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 12:04
dann schau mal bei wiki wieviele zu unrecht gestorben sind


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 12:06
@history_x
dann hoffe ich aber weniger als schuldige....sonst müssen wir über anderes diskutieren ;)....

ja das gibt es eben auch, dass unschuldige umgebracht werden...aber die wurden doch einfach zu einer zeit verurteilt, als man noch nicht so CSI-Zeugs hatte um den Täter dingfest zu machen und das System halt mühsam wieder aufgerollt werden muss um nachträglich die unschuld zu beweisen....ist kompliziert...


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 12:10
ja das ist wohl so , ich denke auch das es heute kaum mehr möglich ist leute zu unrecht z verurteilen


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 12:13
@history_x
heute is das sicherlich schwieriger davon zu kommen, das denke ich auch....

...ein anderes problem ist halt auch, die bevölkerung wächst immens und da hat es halt viele schwarze schafe darunter.......ewiger teufelskreis!...


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 12:28
ja und ich denke mit einsperren is da nich viel getan, denn dann kannste gefängnisse noch und nöcher aus dem Boden stampfen


Aber es ist ja auch die Bevölkerung.
Zum tode veruteilen is nich ,einen Straftäter in der Nähe haben wollen sie aber auch nicht, geschweige denn das die die wrklich 10 jahre oder so saßen keine Arbeit mehr bekommen sobald auch nur ein Führungszeugniss gefordert ist.Also rutschen die in Hartz IV und wer bezahlt das?

Wie denn dann?? Eigene Stadt dafür bauen?? Gibbet wieder aufstände weil es auf kosten des Steuerzahlers gemacht wird.

Soll mir einer ne perfekte Lösung sagen und ich lass mich gern davon abbringen


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 13:16
@history_x
Strafe ist doch angeblich generell keine Lösung. Das vermittel die Sozialfuzzis den jungen Eltern doch auch immer.

Plasma TV umgeschmissen?
"Sören, das war falsch!Du gehst jetzt 10 Minuten auf dein Zimmer!"

Dramatischer wirds nicht.

Die kriminelle Laufbahn von Sören ist aber schon vorprogrammiert.


melden