Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.06.2010 um 15:17
Sexualstraftäter und Mörder, wenn ich das richtig verstanden hab, und damit hätten wir schonmal die Hälfte.
"Alle Straftaten" bedeutet auch Diebe, Suchtkriminelle, Schwarzfahrer etc...
Und da ist die Rückfallquote enorm, aber die werden auch nicht erst nach psychologischem Gutachten freigelassen

Anzeige
melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 15:26
Was kostet Demokratie?:..auch die Inhaftierung des Täters.
Durch Freiheitsentzug Leiden lassen, das sich eine Lebens-bejaende Tiefe entwickelt.
Im Idealfall. Oft führt eine neue Haltung auch zur Selbstentleibung..
Deutschland ist nicht "das Licht" aber nicht weit über unsere Grenzen ertrinkt die Welt in Leid und Blut! Lohnt es da nicht unsere Rahmen-bedingungen gut zu finden?
Natürlich haben die Opfer und Angehörigen das Recht verbittert zu sein, desshalb sollte die Hilfe nicht erst erfleht werden müssen!! Auch das dient dem Schutz der Gesellschaft


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.06.2010 um 15:29
@AtheistIII


Wäre es da nicht praktischer, allein schon aus Kostengründen, die Todesstrafe für Schwarzfahrer zu fordern?

Aufgehängt auf Bahnhofsvorplätzen, bis sie abrotten, mit einem Pappschild um den Hals: "Ich bin ein Deutsche Bahn-Schädling."


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.06.2010 um 15:32
@Doors
Aufhängen wär eine Möglichkeit, aber man kann sie auch sinnvoller einsetzen, Gladiatorenkämpfe in der Bahnhofshalle, der überlebende erhält ein Ticket.
Meiner Meinung nach ist das Warten auf den Zug immer viel zu langweilig.


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 15:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wäre es da nicht praktischer, allein schon aus Kostengründen, die Todesstrafe für Schwarzfahrer zu fordern?
Wieso nur Schwarzfahrer...auch Schwarzseher werden liquidiert


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 15:35
Hab grad mal den beitrag von 14:53 von @Doors gelesen.

Ja, was soll man dazu sagen? Der arme Junge. Der Knast war sein Ende.
Das ist natürlich verdammt schlimm. Gefoltert und vergewaltigt und getötet von den Zellenkameraden.


Aber irgendwie komme ich nicht umhin zu bemerken, das 3 Mithäftlinge da offenbar problemlos ne Orgie veranstalten konnten.
Und geprahlt haben sie damit vor Mithäftlingen.So,so....
Was man nicht so alles in deutschen Gefängnissen machen kann, wenn man sich langweilt.
Ich persönlich habe nicht das Gefühl das die drei im Knast besonders schlecht dran waren, oder gar gelitten haben.
Also ist der Knast in erster Line eine Strafe für die Kleinen und Schwachen, die eh immer auf der Verliererseite stehen?


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 15:37
@AtheistIII
Nur Aufhängen ist öde,Vierteilen,rösten und rädern muss schon sein,ausserdem könnte man Amputationscontests einführen,es wird solange was amputiert bis nichts mehr da ist was die Person am Leben hält


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 15:38
@Warhead
genau, jeder darf mal, wer am meisten abnehmen kann erhält einen kleinen Preis


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 15:42
und sowas darf dann am Leben blieben, anhand des beispieles an dem jungemn, was wohl ( in mehreren ) fällen zeigt das man selbst im knast nicht sicher ist.


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 15:59
@history_x
Jeder der sein Leben Moloch Baal verschreibt und dreimal täglich den Götzentempel an der Ecke aufsucht


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 16:17
@history_x
würde doch einiger hier entsprechen: eine insel sollen die doch machen was sie wollen - und das man im knast nicht sicher ist zeigen doch auch hier und da berichte mit übergriffen, die bis zum tode führten

in mir wächst in anbetracht des themas die befürchtung, dass das volk wieder blut sehen will - den pranger aufstellen, öffentliche bestrafungen usw.

war das im mittelalter doch üblich prozesse gleich am marktplatz zu führen - man ging hin, um was zu erleben -


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 16:25
darum geht es nicht, mir nicht. es geht um gerechte Strafe


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 16:37
@kiki1962

Was ist an einer Insel falsch?
Wir sprechen von Todeskandidaten und nicht von irgend einem Vollzug der Allgemeinheit.
Hast du dir schon mal überlegt was das heutige System an Kosten aufwirft, für was alles „noch“ sollen wir als Gesellschaft den Kopf bzw. den Geldbeutel hin halten. Ich hab dieses System weder geschaffen noch gewollt, was also mag man noch alles vom Bürger verlangen oder fordern.

Mit ihrer Tat oder Taten haben Sie die Gesellschaft verlassen und pfeifen auf Werte.
Werte die sie nie mehr erlangen werden. Deshalb frag ich nochmals, weshalb sollte eine Insel mit Blutsehen gleichgestellt werden. Ist es nicht besser man überlässt sie sich selbst als immer wieder Übergriffe an das Wachpersonal zu befürchten oder das sie sich im Hof selbst killen, mal abgesehen von den Kosten die es aufwirft. ???


2x zitiertmelden

Todesstrafe

22.06.2010 um 16:41
@DonFungi
ich gehe davon aus, dass es einen großteil von gewalt, mord und totschlag nicht gäbe, wenn die gesellschaft entsprechende rahmenbedingungen bietet

soziale gerechtigkeit auf der einen seite und natürlich auch aufmerksamkeit

manch verbrechen könnte sicher verhindert werden, wenn man "merkwürdigkeiten" wahrnimmt

ich denke da an verhungerte, verdurstete kinder in deutschland, mißbrauch und gewalt gegen kinder, alte etc


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 16:43
@DonFungi
und nun zur insel - sie alle sich selbst überlassen? -- so ähnlich wie im film :
Papillon ist ein US-amerikanisches Gefangenendrama aus dem Jahr 1973. Der Film basiert auf dem, nach eigenen Angaben autobiografischen, Roman Papillon von Henri Charrière. Regie führte Franklin J. Schaffner.



melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 16:44
@DonFungi
Du bist durchweg vom neoliberalen Gift durchtränkt...alles wird outgesourced,die Kosten,die Arbeitsplätze,die dadurch entstehenden Kriminellen.Dabei brauchen wir doch Kriminelle zum kompensieren


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 16:48
Joooo...wielange hockte Papillon auf seiner Insel...zwanzig Jahre oder so...aufgrund einer Intrige seines Anwalts und seiner Ollen wenn ich mich recht erinnere

https://www.youtube.com/watch?v=zQc870tr-qY


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 16:56
@Warhead
Du darfst mit mir Deutsch sprechen bzw. schreiben.

@kiki1962
Bin nicht von Gestern ich kenne papillon wie auch die Klapperschlange.

@Warhead
@kiki1962

Ich schreibs gerne nochmal, es sind Subjekte die auf Gesellschaftliche Werte schei....
Ihr wollt mir nicht ernsthaft erklären dass Massenmörder etc. nur so geworden sind weil die Gesellschaft Schuld ist. Ich finde das ein äusserst beengtes Denken welches nicht der Realität entspricht.


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 16:58
@Warhead
die storie stimmt . .

@DonFungi
es sind menschen -


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 16:58
es ist mir persönlich egal hauptsache nicht mehr unter der menscheit

@kiki1962
wie soll das denn deiner meinung nach aussehen???


Anzeige

melden