@DonFungi DonFungi schrieb:Was ist an einer Insel falsch?
Wir sprechen von Todeskandidaten und nicht von irgend einem Vollzug der Allgemeinheit.
Hast du dir schon mal überlegt was das heutige System an Kosten aufwirft, für was alles „noch“ sollen wir als Gesellschaft den Kopf bzw. den Geldbeutel hin halten. Ich hab dieses System weder geschaffen noch gewollt, was also mag man noch alles vom Bürger verlangen oder fordern.
Mit ihrer Tat oder Taten haben Sie die Gesellschaft verlassen und pfeifen auf Werte.
Werte die sie nie mehr erlangen werden. Deshalb frag ich nochmals, weshalb sollte eine Insel mit Blutsehen gleichgestellt werden. Ist es nicht besser man überlässt sie sich selbst als immer wieder Übergriffe an das Wachpersonal zu befürchten oder das sie sich im Hof selbst killen, mal abgesehen von den Kosten die es aufwirft. ???
Hm... glaubst du allen ernstes, dass eine Insel mit Schwerverbrechern (von denen wir ja hier reden) keine Kosten aufwirft???
Du willst sie sich selber überlassen... gut und schön... ohne Bewachung, auch nett.
Und du glaubst wirklich, die kommen von da nicht weg? Viele Verbrecher haben Komplizen, manche ganze Netzwerke von Handlangern, Freunden, Verwandte (die ebenfalls Verbrecher sind).
Es wäre supereinfach, die Inhaftierten mit Hilfe von Außen da rauszuholen, überhaupt kein Problem, wenn keine Überwachung ansonsten stattfindet.
Okay, die Insel ausbruchssicher machen?
Viel Spaß, die Kosten dafür sind astronomisch.
--------------------
Doch von außen bewachen, wenigstens so, damit keiner von außen denen zur Flucht verhelfen kann?
Von außen bewachen ohne auf der Insel stationiert zu sein? Wie geht das? Vielleicht eine Wachinsel vor der Insel, die dann natürlich rund um die Insel verteilt sein müssten.
Kosten: Astronomisch!
Ach ja, der Luftraum müsste auch überwacht werden, der sogar ganz besonders.
--------------------
Das Wasser um die Insel herum verminen, lückenlos?
Viel Spaß, sehr hohe Kosten und doch leicht zu umgehen... Minenfelder können niemals lückenlos sein und sie decken wiederum nicht den Luftraum ab... zudem muss man ja auch wieder auf die Insel drauf, oder, wenn beispielsweise neue Gefangene auf die Insel sollen?
Wäre etwas peinlich, wenn man selber "hoch" gehen würde bei diesem dann doch riskanten Unterfangen.
--------------------
Ich finde es immer lustig, wenn man auf die hohen Kosten der Verwahrung von Verbrechern "einschlägt", dann aber Vorschläge unterbreitet, die wesentlich teurer sind.
Deswegen überläßt man das Ganze dann auch Menschen, die davon was verstehen. Ich würde einem Schreiner auch nicht meinen defekten Computer überlassen, wenn ihr versteht, was ich damit sagen will.