Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

23.06.2010 um 10:50
@Lorea
ist unsere gesellschaft so verkommen - ? wirklich - welche beitrag habe ich geleistet, wenn das so ist ?

wenn solche äußerungen zweck härter strafen - sogar todesstrafen - laut geäußert werden merke ich durchaus auch ein verrohung -

das tut weh .. .

Anzeige
melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 10:53
Allgemein is deutschland viel zu gnädig, aber darauf kann ich nicht näher eingehen.
Es müsste in vielen Hinsichten strenger werden, weil es sich durch "kleinbeigeben" vieles selber versaut hat


melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 10:56
Ja, die Menschheit verroht. Ich find's auch sehr traurig.

Du hast Dich sicher bemüht und tust das immer noch - das glaub' ich Dir. Viele andere auch - aber wir verändern damit nicht viel.

Es fehlt ja an so einigem - besonders an finanziellem Rückhalt. Wenn Familien schon im Müll nach Nahrung suchen müssen, kann was nicht stimmen in unserer "zivilisierten" Gesellschaft.

Das ist aber auch nur ein kleiner Aspekt der Mißstände.


melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 11:00
So schaut das aus , wenn man mal so radikal aufräumen würde, Gesetze überholen würde, wäre es auch besser


melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 11:07
Bei uns gab es einen Fall, wo ein kleines Kind in der Moschee von einem betrunkenem Einheimischen vergewaltigt wurde und anschliessend auch ermordet, weil das Kind vor Angst und Schmerzen schreite. Die Familie waren arme Auslaender (ich denke Pathanen)... Aufjedenfall wird bei uns nur selten die Todesstrafe angewendet, denn der Ruler des Landes muss jeden Fall untersuchen und dann den Urteil unterzeichnen. Der Vater will die Todesstrafe fuer den Moerder seines Sohnes und will bei der Vollstreckung der Strafe dabei sein. Fuenf Soldaten zielen auf die Person, waehrend die Augen des Moerders und die der Soldaten verbunden sind. Nur ein Gewehr ist geladen und keiner der Soldaten weiss, wer die Person erschossen hat. Die Familie hat sehr starken Einfluss auf den Urteil. Sie haette dem Moerder auch vergeben koennen, was auch passiert. Der Vater hat das Land gelobt, weil seiner Meinung nach, die Gerechtigkeit gewonnen hat.


melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 11:11
@oldskool
Die Augen der 5 Schützen sind verbunden und nur ein Gewehr ist geladen?
Dann können sie den Mörder gleich laufen lassen!


melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 11:12
@ramisha

Ne, es funktioniert. Es sind professionelle Schuetzen.


melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 11:13
Eine gute alternative. Keiner weiß, wer den Tödlichen Schuss abgegeben hat. Gut, die Augenbinde, würd ich weglassen, wenn alle daneben schießen bringt das auch nix^^


melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 11:14
@DerFremde

Die verschiessen nicht.


melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 11:14
@oldskool
O.k., dann mit aufgesetztem Lauf. Ist das so oder schießen die aus
einer gewissen Entfernung?


melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 11:15
@oldskool

Ok wenn es sich so bewährt hat, ist ja in Ordnung.


melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 11:16
@ramisha

Das weiss ich nicht so genau. Ich werde so bald wie moeglich nachfragen.


melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 11:17
Achtung saft im anmarsch...(bitte nicht löschen)
Lange überleg...hmmm ich bin für die Todesstrafe!!!
Niemand, aber auch gar niemand (ausser das Gesetz)hat das Recht, jemanden aus niederen
Beweggründen zu töten, und wer das nicht checkt, ist selber schuld.
Nun wenn Gott nicht auf seine Schäfchen aufpassen kann, muss der Mensch das in die Hand nehmen....
Ausserdem sollten die Opferfamilien entscheiden können, was mit dem Täter passiert.
Sie könnten ihn ja auch begnadigen...


melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 11:24
@DerFremde
@ramisha

Hier wird es gut beschrieben:

Wikipedia: Execution by firing squad

Wahrscheinlich habe ich es falsch verstanden und die Soldaten haben ihre Augen nicht verbunden. Aber keiner weiss, wer der Schuetze war.


melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 11:26
@rainer.o.saft

Bei uns ist es so, dass die Opferfamilien die Hauptrolle bei der Art des Urteils spielt. Die Familie kann entscheiden, ob sie dem Angeklagten verzeiht und Blutgeld animmt oder eben nicht und die Todesstrafe sehen will.


melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 11:28
Ich bin auch für Todesstrafe.
Für Kinderschänder auf jeden Fall.
Sie vernichten das Leben eines Kindes und bekommen gerade mal 10 Jahre Knast.
Oder minderjährige Kinder die töten 10 Jahre.
Es ist egal wie alt man ist wen man jemanden tötet muss der jenige auch sterben.


melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 11:33
Das kam doch die Tage auch inder Glotze, da war einer zur Todesstrafe veruteilt und durfte gar wählen wie und hat sich für den Tod durch erschießen entschieden und die Schützen haben natürlich keine verbundenen Augen ( macht ja auch keinen sinn, müssen ja sehen wo sie hinschießen) in der Tat ist das aber so , das nur einer der 5 Schützen die tödliche Monition besitzt, aber keiner der Schützen weiß welcher diese Patrone hat, damit sie keinen seelischen Schaden erleiden.

Naja andersrum kann ich mich ja auch dagegen entscheideneiner der Schützen zu sein....


melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 11:36
@ Bestie
das ist ja mein Reden...

Die Angehörigen des getöteten Kindes leiden ein Leben lang unter dieser Tat ( Gott es hatte noch nicht einmal die Chance richtig zu leben), aber er kommt nach 10 jahren wieder raus führt wieder ein "normales" Leben, sucht sich schlimmstenfalls das nächste Opfer?????

Und das soll ich unterstützen???? Für den bezahlen, weil er als ehem. Knasti ehkein job mehr bekommen wird und von Hatz IV leben muss????

Ja spinn ich???


melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 11:37
Die Reaktion des Vaters nach dem Urteil:

http://video.gulfnews.com/services/player/bcpid4267205001?bctid=63783457001


melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 11:45
ich denk würde einer mein Kind umbringen würd ich durchdrehen, also nicht im sinne von amok laufen, aber nun mal ganz ehrlich welches Elternteil würde den Mörder seines Kindes nicht tod sehen????


Anzeige

melden