Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.06.2010 um 16:59
Wir sprechen von Todesstrafe und nicht von Welthunger.
Im Übrigen habt ihr keine meiner Aussagen an den Kontext Todesstrafe gebunden.


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 17:00
@history_x
so , wie wir es jetzt haben - in der brd


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 17:01
@DonFungi
Ihre Umwelt hat sie erschaffen...oder bei ihrer Erschaffung tatenlos zugeschaut,ist doch niemandes Sache wenn Kinder mit Kleiderbügeln oder Gürteln erzogen werden,da mischt man sich nich ein,ne...ist doch Konsens.Dann soll diese feine Gesellschaft auch die Folgen dieses Konsens geniessen


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 17:04
@DonFungi
meinst du nicht auch, dass eine gesellschaft, die die todesstrafe befürwortet menschenverachtend ist?

und wenn ich hier einige beiträge lese habe ich zweifel an allen "werten", bei den befürwortern

wie erschütternd auch die nachrichten sind, die uns ereilen, unsere erschrecken darüber, dass junge menschen zb. andere einfach niederschießen usf

das alles hat seine gründe, ursachen - wir als gesellschaft sind gefragt

und wenn ich lese, mit welchem eifer die todesstrafe hier von einigen befürwortet wird, welche details auch "geliefert" werden, habe ich alle zweifel, ob sie dem täter nicht näher stehen

meine wahrnehmung


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 17:04
Youw und was soll das Bedeuten kiki.
Wir sind doch alle Menschen, weshalb soll ich für jene die nicht wollen oder können bluten?
Sie bringen sich im Gefängnis ja selbst gegenseitig um. Auf ne Insel schicken ist doch kein Mord und immer noch besser als Entsorgen das macht man ja mit der Todesstrafe. Im Übrigen ist Papillon ein Straflager und davon spreche ich ja nicht.


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 17:06
Was andere schreiben ist ihr Problem ich schreib noch immer für mich :D


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 17:11
Ich bring mich hier ein weil die Idee mit der Insel auf meinem Mist gewachsen ist,
deshalb möchte ich auch sicher stellen das es richtig verstanden wird.


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 17:15
@DonFungi
nun für mich bleibt immer die frage nach den ursachen -

und das strafmaß, was wir hier haben ist streng und hart -

warum noch eins drauf setzen ?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.06.2010 um 17:23
@Warhead
@kiki1962

Nicht alle hatten eine schlechte Kindheit und sind dennoch vom rechten Weg abgewichen.
Es scheint mir zur zeit ne Manie zu sein alles den Eltern anhängen zu wollen.
In einigen Fällen stimmt es aber lang nicht bei allen.

Ich wurde zuhause dauern geschlagen und nicht immer wahr ich schuld.
Eigentlich hätte es aus mir, laut Statistik einen Schwerverbrecher geben müssen, es ist aber anders gekommen. Es gab nicht leichte Klapse sondern durchschmieren bis zum geht nicht mehr. Youw und jetzt? Jetzt lasse ich meine gestaute Wut am nächstbesten aus?!

Ne ne ...ihr gebt immer die Gesellschaft schuld dabei hat mich mein Vater geschlagen.
Ich bin nicht die Gesellschaft und ihr, du auch nicht sonder ein Individuum bzw. ein einzelner dieser Gemeinschaft. Und Ihr wisst ja ...Familie ist heilig und da wird nichts gegen aussen erzählt.


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 17:30
@DonFungi
ich schob es weniger auf die familie, als auf die gesellschaft

sicher trägt jeder verantwortung für sich - das streitet keiner ab - und klar kann man nichts mit den folgenden aussagen entschuldigen: ich hatte einen schlechten lehrer, meine eltern waren . .

jeder ist für sich selbst verantwortlich - und jeder muss die konsequenzen seines verhaltens, betragens selbst ausbaden

trotzdem bin ich der meinung, dass eine todesstrafe weder dem opfer nützt, noch den hinterbliebenen - das leid bleibt

und auch "erzieherischer" kann diese form der bestrafung nicht sein

für mich ist es inhuman - und das werde ich auch stets vertreten -

mir gehen diese verbrechen, von denen man hört sehr nah - ich kann mich da sehr reinfühlen -

die todesstrafe ist für mich nicht passend in eine moderne zivilisation -


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 17:44
Youw @kiki1962 @Warhead
Ich weiss nicht ob man mich versteht? ...ich selbst sehe die Todesstrafe als Entsorgen und bin keinesfalls damit einverstanden aber auf die andere Seite bezahle ich ja den Knast mit. Gebäudeunterhalt, Löhne Nahrung etc. fast könnte man meinen ich sei mitschuldig.


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 17:49
und noch was!

Die Gesellschaft hätte mich fast verrecken lassen, es hat Sie keinen deut interessiert.
Ich hab mir ganz alleine geholfen.

Für das möchte ich mich noch recht herzlich bedanken bei der GESELLSCHAFT!!!


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 17:50
Ähm...Papillion ist kein so gutes Beispiel für eine autarke Insel. Die Häftlinge auf der Teufelsinsel waren keinesfalls sich selbst überlassen. Sie verrichteten Zwangsarbeit für die französische Kollonie bzw. für die Republik Frankreich.Bewacht und verpflegt von französischen Wächtern.
Nach verbüßung ihrer Haftstrafe war es lediglich ihr eigenes Problem, wie sie wieder nach Hause kommen. Das Geld dazu konnten sie sich allenfalls als Gelegnheitarbeiter bei den örtlichen Geschäftleuten verdienen.

"Flucht aus Absolom" wäre eine bessere Alternative, zumal sich dort die Gesellschaft klar in Gut und Böse splittete. ;)
Natürlich ist letzteres Filmbeispiel nur eine Fiktion gewesen.


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 17:50
@kiki1962 und @alle


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 17:52
@DonFungi

Wo wohnst du denn?


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 17:53
Schweiz @shionoro


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 18:19
@shionoro
Wobei es bei mir nicht um eine Straftat geht sondern um Invalidität.

Die Behörden haben sich gegenseitig gestritten und beschuldigt bzw. sie wollten die auflaufenden Kosten der jeweilig anderen Behörde unterschieben. In diese Zeit liess man es zu, dass wir (meine Familie) zuunterst auf der sozialen Stufe standen und die Existenz von Tag zu Tag bedrohlicher wurde. Ist halt schon Toll wenn man als Familienvater immer arbeitet und seine Abgaben entrichtet. Als Dank stellt man ein gesellschaftliches Übel dar in dieser Gesellschaft und wird auch immer wieder nett daran erinnert den Andern auf der Tasche zu sitzen.

Youw die Gesellschaft kann mich mal ...das nur mal so am Rande erwähnt.
Ich hab mir selbst geholfen deshalb darf ich auch so denken!


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 19:42
@DonFungi
ich bin erschrocken über das, was du schreibst

aber letztlich hast du selbst deinen weg gefunden, bist ihn gelaufen - hast dich nicht "kleinkriegen" lassen wie man so oft lapidar formuliert

was hat der eine an stärke, was der andere nicht hat?

dass du sagst : was soll mir die gesellschaft - was soll mir kiki mit ihrer allerweltsleier um gerechtigkeit, fairness, verantwortung

ich habe es nicht erlebt, gefühlt - ich pfeif drauf und erhebe den anspruch, dass man bei manchem verbrechen eben nicht barmherzig ist . . . .

gesellschaft - ist ein zusammenwirken von individuen und da scheint eine große disharmonie zu sein, denn sonst wäre einem verantwortungsbewussten mitbürger, mitbewohner oder was auch immer dein schicksal aufgefallen

schade - vieles kaputtgemacht worden - -


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 19:51
todesstrafe ist müll. und länder die diese im gesetz haben sind es ebenfalls.


melden

Todesstrafe

22.06.2010 um 19:57
Wouw @kiki1962

Tut mir leid wenn ich Dich enttäusche
Ich hab nun mal diese Erfahrung gemacht. Es ist ja nicht so, dass ich die Menschen nicht mag, habe lediglich diese Form bzw. meine Erlebnisse der gesellschaftlichen Werte geschildert. Hinter diesen Werten stehen Entscheidungsträger und diese Träger der Entscheidungen sahen nur sich selbst. So zeigt es sich doch, wie Gesellschaftliche Werte mitunter mit Füssen getreten werden, immerhin bist Du selbst eine Kämpferin für Gerechtigkeit.
Ich will mich mit Dir nicht streiten, dazu mag ich Dich zu sehr.

Ich kann nur wiederholen was ich schon sagte: Ich finde die Todesstrafe ist Mord!
Die Todesstrafe ist lediglich ein Entsorgen von Menschen. (Punkt)


melden