Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

04.08.2010 um 13:35
ja aber wie soll man es dann machen..
ah danke du hast XY getötet.. hm naja die welt is eh überbevölkert


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 13:35
@history_x
einfach die kostengünstige lösung :)....

@Trapper
ob jetzt sören ein krimineller wird, wäre vielleicht ein bisschen übertrieben :)...
...wer von uns hat nicht auch schon was kaputt gemacht....und wir blieben auch "normal"....

dann wären also viele schon kriminelle ;)....


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 13:41
naja ich dnek schon das das ein bisschen was mit dem elternhaus und der umgebung in der man aufwächst zu tun hat.

So ist es weltweit bekannt das in "armenvierteln" eine höhere kriminalitätsrate gibt als in reichen vierteln


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 13:54
@history_x
ok wenn sören dann aus einem armen-viertel kommen sollte....ist die wahrscheinlichkeit grösser, das er auf die schiefe bahn kommt.....aber verallgemeinern kann man das eigentlich nicht.....

die armen haben ja auch guten grund dazu, mich würde es auch nerven, wenn die reichen kommen und alles haben....da würde sogar ich stehlen :)....kommt halt auch immer auf die zustände des einzelnen darauf an!


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 13:58
Es ist doch so das heutzutage die Menschen alle arbeiten gehen,damit sie ihren Kindern was bieten können.
Nur dabei kommt die Erziehung irgendwie zu kurz...
Die Kids sitzen in überfüllten Kitas mit überforderten Erziehern,
die die keine arbeit haben sitzen gefrustet zu Hause rum und schicken ihre Kinder raus,
damit sie ihre Ruhe haben,weil sie kein Geld haben mit ihren Kindern was zu unternehmen.
Die Kids hängen dann draussen ab und treffen auf die arbeiter Kinder.
Die kriegen von Mutti und Vati alles hinten rein gesteckt damit sie ihr schlechtes Gewissen beruhigen können weil sie keine Zeit für ihre Kinder haben.
Dann gehts mit der Kleinkriminalität schon los.....
Die Videospiele und Filme zeigen ja wie es geht...
Und die wichtigen Grundlagen für ein gesundes Miteinander ???
Wer solls denn erklärt haben??
Wir sollten ein bisschen mehr alte Werte vermitteln,vielleicht werden die Köpfe dann wieder ein bisschen gesünder.....


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 14:03
Tjaha ALTE werte. DAFÜR :D

Naja sind hier ja nu nich be der kindererzeihung und ein bisschen abgedriftet..


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 14:09
Ich dachte ja dabei nur dran das man an der Ursache arbeiten muss,
dann muss man nur halb sooft über die Todesstrafe nachdenken.

Ausserdem dachte ich das Lebenslänglich nur 15 Jahre sind...
aber ob jetzt 15 oder 24...definitiv zu kurz :D


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 14:11
@history_x
@MrsDizz
es is doch eigentlich interessanter zu diskutieren, wie man zum krimenellen wird....ich denke die TS Diskusion is hinüber.....gut wer das Rad nochmals drehen möchte, kein problem :)....


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 14:13
lebenslänglich sind 15, lebenslang 24, weil ein mensch die aussicht auf freiheit haben muss, weil es sonst gegen das Grundgesetz verstößt und selbst wenn ein richter 3x lebenslang verhängt, es bleiben nur 24 jahre. dann folgt bestenfalls 10 jahre sicherheitsverwahrung, dann muss geprüft werden ob er rehabilitiert ist,ist er das nicht folgen 2 weitere jahre und es wird neu geprüft und das ganze spiel geht bis er entweder stirbt oder rehabilitiert ist


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 14:18
@history_x
das system ist so ein witz :)....aber ist halt so und wir müssen damit leben...
...geht ja eigentlich wirklich nur noch um präventation-diskussion...!


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 14:20
jawir machen die gesetze nich, aber dürfen auch nich abstimmen, so kann man wenigstens sagen
ich hatte damit nix zu tun...wie mit hartz IV...


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 14:20
Dann sollten sie Lebenslänglich auch so machen wie es heisst: Bis man Stirbt!!

und drüber zu diskutieren wie man zum Kriminellen wird,dafür gibts doch bestimmt nen anderen Thread,oder? :D


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 14:20
bezgl. Kinder.
Verwöhnte reiche Kinder sind auch nicht immer Heilige.
Manchmal auch, weil sie es einfach nicht kennen, nicht das zu bekommen was sie wollen. Ich kenne so nen Typen.
Wenn eine Frau zu dem "NEIN" sagt, versteht der gar nicht das, das kein Scherz war.
Zum kotzen!


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 14:23
@MrsDizz
ja darum hab ich mich auch kurz gefasst :)

@history_x
man is wie mit gott/jesus/bibel.....ist so weil ist so....finde ich nicht so gute denkweise....man soll nicht alles hinnehmen....müssen wir auch nicht....können ja nach brüssel gehen :)


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 14:27
@Trapper
da muss ich Dir Recht geben.Sie sind es einfach nicht gewöhnt....
Und dann noch Antiautoritär am besten..... :D


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 14:31
nee das is ja gegen das grundgesetz.
deutschland....ich sach euch dat


melden

Todesstrafe

04.08.2010 um 21:01
@history_x
ich denke das wäre weniger krank ....
was würdest du denn vorschlagen?....erbitte um kostengünstige lösung für den steuerzahler, danke


Du bist knorke..., aber gibbet nicht =o(
Das zitat war nicht von mir.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:heutzutage kriegt aber kaum noch einer lebenslang Haft
Das ist es ja, was geändert werden sollte und nicht statdessen die Todesstrafe.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:und ich glaub das immernoch nicht, weil es mir keiner Beweisen kann, aber die diskussion hatten wir bereits vor 50 und 70 seiten.
Es ist ja nicht so, dass es sich nicht leicht nachprüfen läßt. Es wurde hier mahr als oft genug dargelegt. Wenn Du die Beweise nicht sehen willst, dann sag dass Du sie nicht sehen willst, aber nicht dass Du sie nicht siehst. Ausserdem kannst Du das auch ganz leicht selbst recherchieren.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Das ist nicht unwahr, aber da wie oben schon bewiesen ist, würde ich mich persönlich in sicherheit wiegen, wenn ich wissen würde er könnte nie wieder jemanden etwas antun.
Deswegen sage ich ja immer wieder: Lebenslang soll lebenslang sein. Man muß das Strafsystem überarbeiten und nicht stattdessen den bequemen, schnellen weg wählen, denn dieser Weg kostet Menschenleben.
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Ein Mann im Alter von 18 Jahren vergewaltigt 2 Frauen, eine tötet er.
Er bekommt für die Vergewaltigungen je 3 Jahre und für den Mord 15 Jahre. (is doch lebenslänglich, ne?) sind summasumarum 21 Jahre, ergo er ist 39 Jahre.Nehmen wir die anschließende Sicherheitsverwahrung dazu, macht ein Alter von 49 .

Wer sagt mir das das er dann rehabiliitiert ist und es nicht mehr macht?
Wer garantiert mir das?
Ja, lieber präventiv umbringen. Hat im Mittelalter ja auch wunderbar geklappt.

Du kommst immerwieder mit Beispielen, wie diesem. Dich stören die viel zu kurzen Haftstrafen, aber Du verschwendest keinen Gedanken daran, an eben diesen Haftstrafen was ändern zu wollen. Nein, stattdessen sollen Menschen sterben weil das Strafsystem mangelhaft ist.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

05.08.2010 um 08:51
@22aztek
man wird hier ja die todesstrafe sicherlich nicht einführen, das is klar...darum können wir eigentlich darüber diskutieren, wie das heutige mangelnde system besser wäre, genau...

meine einsicht ist einfach, wenn ich eine person ihr leben lang wegsperre....bringst du den dann nicht auf eine etwas "langsamere" art um?.....

ich finde ja so ein abgemetzel nicht korrekt bei guten menschen....und mit dem mittelalter meine ich ja, dass die verbrecher anno dazumals, die natürlich schuldig waren, auch gehänkt wurden, oder halt die jeweilige todesstrafe zu dieser zeit.....sicherlich auch wegen platzmangel, damals konnte man ja nicht soviele einsperren wie heute....

und eigentlich finde ich im prinzip auch gut, dass die verbrecher heute so wie eine 2. chance bekommen, den opfern wird das aber nicht gerecht, denn ihnenwurde das leben auch einfach so sinnlos genommen....darum denke ich, hätte er eigentlich auch dieselbe strafe verdient......

es ist ein schwieriges thema heute, die menschheit will menschlicher wirken und will auch die verbrecher human behandeln, aber wo hören dann die menschenrechte für einen menschen auf? erst nachdem man stirbt? wenn man diese bricht, hat man dann diese nicht verletzt und sollte keinen anspruch mehr darauf haben?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

05.08.2010 um 09:10
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dass die verbrecher anno dazumals, die natürlich schuldig waren, auch gehänkt wurden
Waren die Hexen alle schuldig, welche öffentlich hingerichtet wurden?
Ein Leibeigener der seinem Herrn davon lief, konnte hingerichtet werden.

Das Mittelalter ist denkbar schlecht als Vergleich.


melden

Todesstrafe

05.08.2010 um 10:29
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Du kommst immerwieder mit Beispielen, wie diesem. Dich stören die viel zu kurzen Haftstrafen, aber Du verschwendest keinen Gedanken daran, an eben diesen Haftstrafen was ändern zu wollen. Nein, stattdessen sollen Menschen sterben weil das Strafsystem mangelhaft ist.
ich komme damit , weil solche beispiele sehr realistisch sind, dennes sind sicherlich nicht die Rentner die langeweile haben und aus neugier töten...

Du hast es auf den Kopf getroffen , mich stören die kurzen Haftstrafen, weil es eine unverschämtheit finde.
Bei einer Vergewaltigung is der Täter nach maximal 5 Jahren wieder raus, sucht sich einen Job, wo er kein polizeiliches Führungszeugnis abgeben muss und lebt seinLeben wie vor den 5 Jahren auch, vergewaltigt schlimmstenfalls wieder.

Was aber ist mit dem Opfer??

Oder ein Mörder, er hat jemanden umgebracht.Kriegt maximal 15 Jahre, weil es unter alkeinfluss und aus dem affekt war.

Das Opfer ist tod und er?? Es ist so einfach wieder neu anzufangen als ehemaliger Knasti.
( es sei denn du standest inne bild)

und ich sag ja nich das ich blut sehen will, ein paar Beiträge vorher hab ich doch gesagt zeigt mir andere Alternativen.

Was i8ch eigentlichmöchte isdie absolute sicherheit haben, das dieser Mensch nie wieder was tun kann


1x zitiertmelden