Todesstrafe
04.08.2010 um 13:35ja aber wie soll man es dann machen..
ah danke du hast XY getötet.. hm naja die welt is eh überbevölkert
ah danke du hast XY getötet.. hm naja die welt is eh überbevölkert
ich denke das wäre weniger krank ....Das zitat war nicht von mir.
was würdest du denn vorschlagen?....erbitte um kostengünstige lösung für den steuerzahler, danke
Du bist knorke..., aber gibbet nicht =o(
history_x schrieb:heutzutage kriegt aber kaum noch einer lebenslang HaftDas ist es ja, was geändert werden sollte und nicht statdessen die Todesstrafe.
history_x schrieb:und ich glaub das immernoch nicht, weil es mir keiner Beweisen kann, aber die diskussion hatten wir bereits vor 50 und 70 seiten.Es ist ja nicht so, dass es sich nicht leicht nachprüfen läßt. Es wurde hier mahr als oft genug dargelegt. Wenn Du die Beweise nicht sehen willst, dann sag dass Du sie nicht sehen willst, aber nicht dass Du sie nicht siehst. Ausserdem kannst Du das auch ganz leicht selbst recherchieren.
history_x schrieb:Das ist nicht unwahr, aber da wie oben schon bewiesen ist, würde ich mich persönlich in sicherheit wiegen, wenn ich wissen würde er könnte nie wieder jemanden etwas antun.Deswegen sage ich ja immer wieder: Lebenslang soll lebenslang sein. Man muß das Strafsystem überarbeiten und nicht stattdessen den bequemen, schnellen weg wählen, denn dieser Weg kostet Menschenleben.
history_x schrieb:Ein Mann im Alter von 18 Jahren vergewaltigt 2 Frauen, eine tötet er.Ja, lieber präventiv umbringen. Hat im Mittelalter ja auch wunderbar geklappt.
Er bekommt für die Vergewaltigungen je 3 Jahre und für den Mord 15 Jahre. (is doch lebenslänglich, ne?) sind summasumarum 21 Jahre, ergo er ist 39 Jahre.Nehmen wir die anschließende Sicherheitsverwahrung dazu, macht ein Alter von 49 .
Wer sagt mir das das er dann rehabiliitiert ist und es nicht mehr macht?
Wer garantiert mir das?
BluesBreaker schrieb:dass die verbrecher anno dazumals, die natürlich schuldig waren, auch gehänkt wurdenWaren die Hexen alle schuldig, welche öffentlich hingerichtet wurden?
22aztek schrieb:Du kommst immerwieder mit Beispielen, wie diesem. Dich stören die viel zu kurzen Haftstrafen, aber Du verschwendest keinen Gedanken daran, an eben diesen Haftstrafen was ändern zu wollen. Nein, stattdessen sollen Menschen sterben weil das Strafsystem mangelhaft ist.ich komme damit , weil solche beispiele sehr realistisch sind, dennes sind sicherlich nicht die Rentner die langeweile haben und aus neugier töten...