Todesstrafe
08.08.2010 um 19:33Für mich sind es einzelne, die stur sind - eine ganze Menge der Befürworter lassen sich ja auf Diskussionen ein.
Trapper schrieb:Weil wir uns eben nicht-wie so oft unterstellt- grausam rächen wollen, sondern den Typen einfach weg haben wollen.Und warum? Damit er niemandem mehr gefährlich wird? Warum dann nicht eine lebenslängliche Haftstrafe? Mit dieser Argumentation stehst Du ziemlich alleine da.
Trapper schrieb:Wenn ein Hund meine Kinder zerfleischt, dann sperre ich ihn auch nicht weg um ihn ein paar Jahre lang dafür zu foltern, sondern ich knalle ihn ab und der Fall ist erledigt.Auf diesen Schwachsinn lohnt es sich nicht einzugehen.
Mit dieser Argumentation stehst Du ziemlich alleine da.Den Eindruck hatte ich bislang nicht.Auf diesen Schwachsinn lohnt es sich nicht einzugehen.Warum gibst du dann einen Kommentar dazu ab?
Doji schrieb:Für mich sind es einzelne, die stur sind - eine ganze Menge der Befürworter lassen sich ja auf Diskussionen ein.Alle hier lassen sich auf Diskussionen ein.Darum sind wir hier. Dies ist ein Diskussionsforum.
22aztek schrieb:Und warum? Damit er niemandem mehr gefährlich wird? Warum dann nicht eine lebenslängliche Haftstrafe?Also gut. Zum xten mal. Weil ich (und auch viele andere hier) die Ansicht vertrete, das "er" es je nach den gegebenen Umständen nicht verdient hat weiter zu leben, da sein Opfer auch unwiederruflich tot ist.
Trapper schrieb:Wenn ich mal einen Sohn habe und der mich fragt: Papa, wie komme ich schnell und ohne Risiko zu viel Geld?Nun lass mal die Kirche im Dorf, das ist völliger Schwachsinn. Demonstranten mit organisiertem Verbrechen zu vergleichen oder in Verbindung zu bringen zeugt eher von Frustration als von Sachverstand.
Dann werde ich antworten: Sohn, geh zum organisierten Verbrechen in der BRD. Da hast du im Grunde nichts zu befürchten.
phaelgn schrieb:Kleine Gegenüberstellung USA <->Deutschland. Deutschland: restriktive Waffengesetze, kein Bewaffnungs-Grundrecht, keine Todesstrafe. USA: 2nd amendment, aktive Todesstrafe. Was fällt dir auf?Das du das Waffengesetzt mit der Todesstrafe in verbindung bringst.
phaelgn schrieb:Demonstranten mit organisiertem Verbrechen zu vergleichen oder in Verbindung zu bringenDas habe ich nirgendwo getan. Die Texte befinden sich in zwei verschiedenen Absätzen. Sie veranschaulichen lediglich die Hilflosigkeit des Staates.
phaelgn schrieb:Die Hemmschwelle, von der Waffe Gebrauch zu machen ist deutlich geringer, warum sollte auch nicht die Akzeptanz der Todesstrafe im Rückschluß dementsprechend hoch sein?Nun, vielleicht wäre die Hemmschwelle hier genau so gering, wenn wir ähnliche Waffengesetze hätte. Da wir die aber nicht haben, können wir es nicht wissen.
Outsider schrieb:dann müssen die "henker" ebenfalls getötet werden...Wie oft denn noch?*seufz
Trapper schrieb:Sie werden staatlich autorisiert um töten zu können/dürfen.das grundlegende bleibt aber... sie töten
Outsider schrieb:es geht hier nicht um "knastwärter" es geht hier um das willkürliche beenden eines lebens.Stimmt. Aber veranschaulichte Vergleiche um m.a. unsinnige Aussagen zu wiederlegen, müssen schon drin sein. Das machen beide Seiten so. Als eben das Waffengesetzt angesprochen wurde hab ich auch nicht abgeblockt, weil es nicht darum geht.Ständig kommt ihr mit
Outsider schrieb:dennoch leben wir in einer uns selbstauferlegten zivilisation. und da gehört die todesstrafe nicht zu.Eine sehr vernünftige Grundeinstellung.Andere sehen es anders. Genau darüber diskutieren wir ja hier.
Outsider schrieb:niemand hat das recht über das leben eines anderen zu bestimmenDas ist in der Praxis leider eh nicht so.
Outsider schrieb:es geht auch ohne töten und töten lassen.Nicht in einer Zivilisation. Der Mensch ist von Natur aus ein Kämpfer, und wird seine Ziele immer mit tödlicher Gewalt verfolgen.