Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.07.2009 um 14:36
@mcmööp


das bedeudet für dich ist hitler nicht einwandfrei schuldig.

und auch josef fritzl nicht

und franz fuchs


das sind alles keine mörder aber iich wollte dir nur zeigen, wen du aller für nicht 100 prozentig schuldig hältst

Anzeige
melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 14:37
sorry hitler ist ja eig ein mörder


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 14:38
@insideman

stimmt

meiner meinung haben auch solche menschen rechte, und das mit guten grund

"das sind alles keine mörder aber iich wollte dir nur zeigen, wen du aller für nicht 100 prozentig schuldig hältst"

ich halte es für erwiesen, da es vom gericht so festgestellt wurde, allerdings kann es unglaubliche geschichten geben die alles ändern, und in dem fall lässt sich dann das hinrichten nicht mehr rückgängig machen


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 14:40
Die Todesstrafe hat keinen Nutzen.
Sie befriedigt nur die Rachegelüste der Menschen die den Täter leiden lassen wollen "weil er es nicht anders verdient hat".


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 14:46
@mcmööp


das bedeutet für dich ist hitler nicht 100% das,für das ihn alle halten. weil es eine unglaubliche geschichte och so drehen könnte dass er unschuldig ist.

und glaub mir,jeff dahmer ist genausp 100,nein 1000 prozentig schuldig wie fritzl.

oder hat die arme elisabeth in eingesperrt?


sag mal ......bist du strafverteidiger?

@Bukowski


doch, denn die menschen die du so abwertend aufgrund ihrer rachegelüste verurteilst, sind väter ,mütter,brüder,verwandte von ermordeten geschändeten kindern.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.07.2009 um 14:47
Genau, diese ganze Rechtskacke kostet doch nur Geld. Gleich an die Wand... Verteidiger, Gutachter, Revisionen - alles rausgeworfenes Geld.


"Papa, hat der Hitler eigentlich diese ganzen schlimmen Sachen allein gemacht?" fragte mich einst meine kleine Tochter.

Nein, es gab genug, die ihm willig geholfen haben. Und es gibt sie heute noch, wie mir scheint.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 14:49
@insideman

"das bedeutet für dich ist hitler nicht 100% das,für das ihn alle halten. weil es eine unglaubliche geschichte och so drehen könnte dass er unschuldig ist."

doch er ist es für mich, weil das juristisch gesehen erwiesen ist

allerdings kann er tatsächlich auch immer noch ganz ganz theoretisch unschuldig sein

und wenn sowas rauskommen würde nach dem tod .. was dann?

hitler ist ein fall bei dem es sehr sehr unwahrscheinlich ist das er unschuldig ist, allerdings wo willst du die sicherheitsgrenze ziehen wenn du erstmal das tor für todesstrafe geöffnet hast?
woher willst du wissen wie groß die wahrscheinlichkeit ist heutzutage ob ein täter wirklich der täter ist
das wäre der zweite fehler

"sag mal ......bist du strafverteidiger?"

bist du franz josef wagner? mit deiner masche erzielst du hier nix


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 14:51
@Doors

deine rührseelige geschichte ändert natürlich an hitlers schuld sofort alles.

@mcmööp


oh mein gott


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 14:52
@insideman

unglaublicher beitrag den du da geleistet hast..


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 14:53
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:doch, denn die menschen die du so abwertend aufgrund ihrer rachegelüste verurteilst, sind väter ,mütter,brüder,verwandte von ermordeten geschändeten kindern.
Ich verurteile sie nicht wegen ihrer Gefühle, aber Rache als Grund für staatlichen Mord zu nehmen ist einfach nicht richtig.

Vielleicht hat der Bruder des ermordeten Mörders nun Rachegefühle gegenüber dem Henker. Dann müsste der Henker auch getötet werden, denn er hat genau so gemordet, und der Mörder des Henkers müsste auch ermordet werden und der Mörder des Mörders des Henkers ... usw.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 14:55
@mcmööp

es tut mir leid, aber deine ansicht zu gewissen themen, die jetzt gar nicht so sehr die todesstrafe betreffen,grenzt an verhöhnung.

und wenn du nachhause kommst und ein mann liegt auf deiner tochter und erwürgt sie gerade,dann bin ich mal auf deine unglaubiche geschichte gespannt,die alles ändert.


wenn sie nicht damit endet dass du aufgewacht bist, dann hast du en problem


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 14:56
@insideman
"es tut mir leid, aber deine ansicht zu gewissen themen, die jetzt gar nicht so sehr die todesstrafe betreffen,grenzt an verhöhnung."

inwiefern?

"und wenn du nachhause kommst und ein mann liegt auf deiner tochter und erwürgt sie gerade,dann bin ich mal auf deine unglaubiche geschichte gespannt,die alles ändert."

die kann es immer geben,

ich empfehle dir wirklich mal die erwähnte Simpsons-Folge ;)


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:03
@Bukowski

wie bereits erwähnt, jeder der mörder, mit "henker" vergleicht, sollte sich mal überlegen, welche mörder er damit eigentlich verharmlost.

nochmal, die henker(richter) der nazis haben die selbe schwerwiegende tat begangen wie hitler?


nochmal...wow

ich denke jeder würde anders denken wenn es ihn betreffen würde. wir können leicht alle schreiben todesstrafe ist mist, und jetzt hin und her argumentieren.

aber was würde wohl jeder einzelne von euch wollen, wenn er gerade seine 2 kinder verloren hat,auf solche weise.

ich weiß schon,auf gar keinen fall die todesstrafe,ihr würdet sogar den täter nen anwalt zahlen, aber nur weil ihr grad vorm pc sitzt und kein vorstellungsvermögen habt,wie ihr euch dann füht.

ich auch nicht, aber wenn ich mir ganz toll die mühe mache, es mir vorzustellen, naja,dann glaub ich könnt ich euch einfach nicht zustimmen.

und ich rede nicht von der todesstrafe für jeden x beliebigen mord,sondern wenn eine grausamkeit gegeben ist,die nur selten vorkommt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:04
@insideman

Wenn jemand gerade jemanden erwürgt und ich komme hinzu, werde ich in einer Notwehrsituation natürlich alles unternehmen, das Opfer zu retten und den Täter festzusetzen, damit er der Justiz überstellt werden kann.

Das nennt man Notwehr oder Nothilfe - und hat mit staatlich saktionierter Tötung im Namen des Rechts für "Kinderschänder", wie hier gefordert, absolut nichts zu tun.

Mag ja sein, dass Du gerne töten würdest - aber es wäre hinsichtlich des Reifegrades schön, wenn Du Dich mit Deinen Tötungsfantasien auf ein PC-Spiel beschränken würdest.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:05
@insideman

"wie bereits erwähnt, jeder der mörder, mit "henker" vergleicht, sollte sich mal überlegen, welche mörder er damit eigentlich verharmlost."

mord ist mord

egal wer anfängt

"ich denke jeder würde anders denken wenn es ihn betreffen würde. wir können leicht alle schreiben todesstrafe ist mist, und jetzt hin und her argumentieren."

von mir weiß ich das ich egal unter welchen umständen nicht meine humanistische einstellung ändern würde, alles andere sind infarme unterstellungen

"aber was würde wohl jeder einzelne von euch wollen, wenn er gerade seine 2 kinder verloren hat,auf solche weise."

ich würde dem mörder ne grausame qual wünschen, aber ich bin um EINIGES froher das das nicht möglich ist, auch dann


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:05
@mcmööp


bezüglich deiner hitler these ( und der unglaublichen geschichte die ja alls ändern könnte)

aja und ich denke ich hab jede simpsons folge mehr als 6 mal gesehn.

gestern erst ist sie wieder gelaufen


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:06
Ich bin auch für die Todesstrafe,wenn sie gerechtfertigt ist.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:07
@insideman

"aja und ich denke ich hab jede simpsons folge mehr als 6 mal gesehn."

ich ebenfalls

"gestern erst ist sie wieder gelaufen"

richtig, daher kam sie mir auch in den sinn


sollte diese folge dir nicht eigentlich zeigen was für zufälle es geben kann? fingerabdrücke, dna etc gewähren auch keine sicherhei


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:10
@Doors

es geht nicht darum was man dann tun würde, sondern um den fall, der 100 prozentig bewiesen werden kann.

und es ist einfach ein argument der gegner der todesstrafe, dass man nie 100 prozentig weiß wer wen ermordet hat

weil nichts anderes bedeutet diese aussage.

@mcmööp

klar mord ist mord,ist immer das selbe.

egal ob millionen juden vergast werden, oder die nazi schergen kraft des gesetzes hingerichtet werden.

ist alles das selbe


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:10
@mcmööp


naja nicht jeder ist ein chief wiggum :D


Anzeige

melden