Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:11
@insideman
"klar mord ist mord,ist immer das selbe.

egal ob millionen juden vergast werden, oder die nazi schergen kraft des gesetzes hingerichtet werden."

von der rechtslage haste keine ahnung oder?
mord ist mord und bedeutet immer die höchststrafe

Anzeige
melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:11
@insideman

das hat nix mit der polizei da zu tun


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:14
@insideman

"ich denke jeder würde anders denken wenn es ihn betreffen würde. wir können leicht alle schreiben todesstrafe ist mist, und jetzt hin und her argumentieren.
aber was würde wohl jeder einzelne von euch wollen, wenn er gerade seine 2 kinder verloren hat,auf solche weise.
ich weiß schon,auf gar keinen fall die todesstrafe,ihr würdet sogar den täter nen anwalt zahlen, aber nur weil ihr grad vorm pc sitzt und kein vorstellungsvermögen habt,wie ihr euch dann füht.
ich auch nicht, aber wenn ich mir ganz toll die mühe mache, es mir vorzustellen, naja,dann glaub ich könnt ich euch einfach nicht zustimmen.
und ich rede nicht von der todesstrafe für jeden x beliebigen mord,sondern wenn eine grausamkeit gegeben ist,die nur selten vorkommt."








Genügt statt zwei Kinder auch eine Frau?

Natürlich war ich nach dem Mord an meiner Ehefrau 1982 wütend, verzweifelt und ausser mir.

Aber: Hätte es unserer Tochter die Mutter zurück gegeben, wenn man (wer auch immer) die christlichen Milizionäre gefangen, abgeurteilt und hingerichtet hätte?

Nein, mit Sicherheit nicht.

Hätte ein Rachefeldzug gegen das Christentum oder Israel geholfen? Nein, wohl noch weniger.

Heute sitzen ihre Mörder als Rentner beschaulich an der Corniche, trinken Tee und blicken aufs Mittelmeer hinaus. Damit werde ich wohl leben müssen.

Trotzdem bin ich gegen die Todesstrafe.

Das Leben geht weiter - und Rache macht nichts ungeschehen.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:14
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:wie bereits erwähnt, jeder der mörder, mit "henker" vergleicht, sollte sich mal überlegen, welche mörder er damit eigentlich verharmlost.
Wenn ich also als Privatperson einen Menschen umbringe ist das schlecht.
Wenn ich aber als Staatsdiener eine Person umbringe ist das gut.

Meinst du das so?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:nochmal, die henker(richter) der nazis haben die selbe schwerwiegende tat begangen wie hitler?
Nein.
Das hat aber auch keiner behauptet.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ich denke jeder würde anders denken wenn es ihn betreffen würde. wir können leicht alle schreiben todesstrafe ist mist, und jetzt hin und her argumentieren.

aber was würde wohl jeder einzelne von euch wollen, wenn er gerade seine 2 kinder verloren hat,auf solche weise.
Und genau aus diesem Grund lassen wir die Angehörigen nicht entscheiden was mit dem Täter geschiet, sondern übergeben diese Verantwortung einem Richter der von der Tat nicht so emotional gekennzeichnet ist.

Sicher würde ich, wenn ich einen Menschen dabei erwischen würde, wie er sich gerade an meiner Familie vergeht, auch alles unternehmen um ihn aufzuhalten und in der Wut könnte es auch passieren, dass ich ihn töte.

Aber meine Wut auf ihn macht den Mord noch lange nicht rechtens.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und ich rede nicht von der todesstrafe für jeden x beliebigen mord,sondern wenn eine grausamkeit gegeben ist,die nur selten vorkommt.
Und welchen Nutzen hätte die Ermordung des Mörders?


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:20
@mcmööp


die rechtlage??? looooooooool

sag mal weißt du wie oft sich die ändert???

dürfen frauen wählen? wie war die rechtslage nochmal in den usa vor zig jahren?

da wäre obama wohl nicht präsident geworden.

kennst du die rechtslage im iran? usa? also laut denen ist mord nicht gleich mord.

also welche rechtslage? die in deutschland,die war nähmlich auch mal anders,vor über 60 jahren, würdest du die auch so verteidigen?

und hey, es gibt noch ein mralisches empfinden, und da ist für dich auch alles das selbe?

die meinung der menschen sollte sich aus deren moral bilden, wir haben schon mal erlebt, vor allem in unseren beiden ländern, was passiert wenn man die vernachlässigt.

ich sage ja nicht dass es unmoralisch ist wenn man gegen die todesstrafe ist, das wäre ja fast schon widersprüchlich,aber weißt du was unmoralisch ist? judenvergasung mit der hinrichtung nach den nürnberger prozessen gleichzusetzen.

mord ist mord, echt gelungener satz


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:23
@Bukowski


gegenfrage

welchen nutzen hat es wenn er uns geld kostet,bis ins hohe alter?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:das würde bedeuten,du stellst den mörder hitlers ( den es ja leider nicht gibt) auf die selbe stufe wie jeff dahmer ?
ich stelle Menschen nicht auf solche Stufen, vielleicht ist das mein Problem

Ein Mensch tötet einen Menschen, weil dieser seine Frau gebumst hat

Der Staat tötet diesen Menschen, weil dieser einen Mann umgebracht hat

Und wer tötet nun den Staat, weil dieser einen Mann umbegracht hat?

ich sehe keinen moralischen Unterschied, zwischen staatlich legitimiertem Mord und gewöhnlichem Mord.

Mord ist falsch.
Die Tat an sich ist falsch.
Weil ein Menschenleben dabei ausgelöscht wird.
Ob das Menschenleben nun vom Staat oder von einem anderen Menschen ausgelöscht wird ist dabei unerheblich, Mord bleibt unmoralisch.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:25
@insideman


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:27
@insideman

"sag mal weißt du wie oft sich die ändert???"

die rechtslage zum mord ändert sicher vermutlich nicht so schnell

"kennst du die rechtslage im iran? usa? also laut denen ist mord nicht gleich mord."

wie definierst du denn mord?
ich unterscheide zwischen mord und totschlag

"also welche rechtslage? die in deutschland,die war nähmlich auch mal anders,vor über 60 jahren, würdest du die auch so verteidigen?"

nein warum sollte ich? ich halte die rechtslage im bzg auf straftaten wie mord für sehr gut, das würd ich auch wenn sie nicht präsent wäre


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:27
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:gegenfrage

welchen nutzen hat es wenn er uns geld kostet,bis ins hohe alter?
Beantworte doch bitte erstmal meine Frage, dann werde ich auch deine beantworten.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:27
Zitat von insidemaninsideman schrieb:welchen nutzen hat es wenn er uns geld kostet,bis ins hohe alter?
auch jemand, der niemandem nützt hat das recht auf leben
ok, ein mensch im knast nützt niemandem und es kostet geld
dein nachbar hilft dir nie und macht nur lärm - bring ihn um

recht auf leben ist ein menschenrecht
kein finanzieller grund kann darüber gestellt werden
es wäre finanziell, ökologisch und ökonomisch wohl am besten die bevölkerung zu dezimieren - aber es wäre moralisch nicht vertretbar ;-)

@insideman


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:27
"Und wer tötet nun den Staat, weil dieser einen Mann umbegracht hat?"
@geistwerk
Ein anderer Staat, weil der Mörder Muslim war.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:28
@geistwerk

hm na ich habs verstanden

du siehst moralisch halt keinen unterschied, zw der hinrichtung der nazi schergen und der judenvergasung


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:29
@insideman


welchen nutzen hat es wenn er uns geld kostet,bis ins hohe alter?



Ah, der Mensch als Kostenfaktor. Danke, Herr Westerwelle, sie dürfen sich wieder setzen.

Darum machen wir ihn am besten gleich tot. Aber warum nur bei Kinderschändern halt machen? Nur bei Mördern? Was ist mit Totschlag? Vergewaltigung? Drogenhandel? Fahrlässige Tötung? Tod durch unterlassene Hilfeleistung?

Alles nur Kosten.

Warum eigentlich bei Strafgefangenen Halt machen? Auch andere Menschen kosten Geld: Chronisch Kranke, Behinderte, Alte, Arbeitslose. Das alles kostet nur.


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:31
@Doors

was genau verstehst du nicht an "mörder die mit extremer grausamkeit handelten" ?

grausam oder mörder??


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:33
Ich finde es grausam einen Menschen umbringen zu lassen, weil er dem Steuerzahler nur Geld kosten würde. Das ist grausamer Mord.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:34
@insideman


Die Definition von "extremer Grausamkeit" beispielsweise.

Ist Ertränken grausamer als Tottreten? Ist Erwürgen grausamer als Ersticken? Ist Erschiessen grausamer als Sprengen? Ist Überfahren grausamer als Erstechen? Ist Erschlagen grausamer als Verbrennen?


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:35
@Bukowski


nein

du findest es grausam einen mörder von 2 kindern ,der sie vorher vergewaltigt hat,umzubringen

so viel zeit muss sein


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:36
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:du siehst moralisch halt keinen unterschied, zw der hinrichtung der nazi schergen und der judenvergasung
mord ist unrecht - nazi schergen sind böse, weil sie gemordet haben - wenn man nun die nazi schergen hinrichtet begeht man das gleiche unrecht wie sie

nur halt natürlich in geringerem ausmaße

natürlich ist massenmord schlimmer als eine hinrichtung, weil MEHR Menschen sterben
als mord ist dennoch grundsätzlich unmoralisch

ich persönlich hielte es für eine angemessenere strafe die nazis einzusperren und in ihrem gewissen schmoren zu lassen

aber komm mir nicht mit nazi vergleichen, weil du mit deinen forderungen nach der todesstrafe dem dritten reich und heutigen nazi-parteien sehr nah bist


melden

Todesstrafe

20.07.2009 um 15:36
@insideman

Verstehe, jetzt sind wir schon soweit, dass du mir sagst was ich grausam finde.


Anzeige

melden