@insideman"ich denke jeder würde anders denken wenn es ihn betreffen würde. wir können leicht alle schreiben todesstrafe ist mist, und jetzt hin und her argumentieren.
aber was würde wohl jeder einzelne von euch wollen, wenn er gerade seine 2 kinder verloren hat,auf solche weise.
ich weiß schon,auf gar keinen fall die todesstrafe,ihr würdet sogar den täter nen anwalt zahlen, aber nur weil ihr grad vorm pc sitzt und kein vorstellungsvermögen habt,wie ihr euch dann füht.
ich auch nicht, aber wenn ich mir ganz toll die mühe mache, es mir vorzustellen, naja,dann glaub ich könnt ich euch einfach nicht zustimmen.
und ich rede nicht von der todesstrafe für jeden x beliebigen mord,sondern wenn eine grausamkeit gegeben ist,die nur selten vorkommt."
Genügt statt zwei Kinder auch eine Frau?
Natürlich war ich nach dem Mord an meiner Ehefrau 1982 wütend, verzweifelt und ausser mir.
Aber: Hätte es unserer Tochter die Mutter zurück gegeben, wenn man (wer auch immer) die christlichen Milizionäre gefangen, abgeurteilt und hingerichtet hätte?
Nein, mit Sicherheit nicht.
Hätte ein Rachefeldzug gegen das Christentum oder Israel geholfen? Nein, wohl noch weniger.
Heute sitzen ihre Mörder als Rentner beschaulich an der Corniche, trinken Tee und blicken aufs Mittelmeer hinaus. Damit werde ich wohl leben müssen.
Trotzdem bin ich gegen die Todesstrafe.
Das Leben geht weiter - und Rache macht nichts ungeschehen.