Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

27.05.2009 um 13:37
Wann immer man sich fragt, wie es die Nazis geschafft haben, genügend willige Folterknechte und Henker zu finden: Hier werden Sie geholfen.

Einmal Herr über Leben und Tod sein dürfen, das scheint es mir zu sein, wovon der pubertäre Knabe vorm Rechner feucht träumt. So ein bisschen mitfoltern, mitmorden dürfen. Natürlich im Namen des Staates - damit man hinterher sagen kann: Ich trage keine Schuld, ich habe nur meine Pflicht, usw. usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.05.2009 um 13:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:damit man hinterher sagen kann: Ich trage keine Schuld, ich habe nur meine Pflicht
Ja, so ist das leider immer wieder....nie hat man an etwas Schuld, immer waren es die anderen.....


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 18:36
@Fedkek

"Das es passieren kann, das man den falschen Bestraft, ist mir klar, aber im Gegenzug: Stell dir vor jemand wird für eine Straftat z.B einen Mord nicht bestraft..."

lieber einen schuldigen laufen lassen als einen unschuldigen zu unrecht zu bestrafen, grundsatz der mittlerweile in der moral der menschen angekommen sein sollte..

"Was ich von dir gerne wissen würde ist: Warum spielt es für dich dabei eine Rolle ob man auf der selben Stufe ist oder nicht?"

du darfst niemanden für etwas bestrafen in der form das du dich auf die selbe stufe stellst, da du dann ebenso bestraft werden musst
es geht schließlich nicht darum wer angefangen hat.


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 18:50
@houseburn
Zitat von houseburnhouseburn schrieb:also wenn ich die wahl hätte zwischen 50 jahre knast und der todestrafe dann denke ich würde ich mich für letztere entscheiden
Dann ist das aber deine Entscheidung und nicht die eines Richters, der sich wahrscheinlich nicht komplett sicher sein kann, ob du tatsächlich schuldig bist.


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 19:16
wenn es um pedofile geht bin ich dafür denn man sieht es immer wieder das sie wiederholungs täter sind .es klingt grausam aber wenn es um kinder geht verstehe ich keine spaß.


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 22:50
@persienbande
Achja da spricht wieder ein Fachmann...die Zahlen sagen allerdings was anderes,nämlich das nur ein bis zwei Prozent der Pädophilen zum Täter werden

http://www.kein-taeter-werden.de/

http://www.taz.de/regional/nord/nord-aktuell/artikel/1/vor-der-tat/ (Archiv-Version vom 20.05.2009)


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 23:13
@Warhead
Bin kein fachman aber wie viele male haben wir in Deutschland beobachten können das sie nach 3 oder 4 jahren aus der gefängnis raus kommen und es wieder tun
aber ehrlich gesagt es reicht auch wenn sie einmal tun es ist schrecklich dieser leute muß man entweder für immer hinter Gitter bringen oder in die Hölle schicken .
Habe eine frage :wieso setzt du dich so für pedos ein ?


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 23:16
@Warhead
Achja da spricht wieder ein Fachmann...die Zahlen sagen allerdings was anderes,nämlich das nur ein bis zwei Prozent der Pädophilen zum Täter werden



und das sind schon zwei prozent zu viel


melden

Todesstrafe

27.05.2009 um 23:24
Was beobachtest du denn dabei. Die meinungsbildenden Medienberichte? Die sich dann "zufälligerweise" immer dann häufen wenn es gilt so ein Thema für den sensationshungrigen Leser auswälzen?

Der gewünschte Abschreckeffekt einer Todestrafe ist eben keiner. In den amerikanischen Staaten in denen sie vollzogen wird, ist die Kriminalität am höchsten, und schlimmer noch, die Anzahl derer, die fälschlicherweise unters Rad der Justiz kommen am grössten.

Todestrafe ist kein Instrument dessen sich ein Staat bedienen sollte. Humanistischer Grundsatz.


melden

Todesstrafe

28.05.2009 um 00:05
@houseburn
wie du recht hast
aber ich glaube nicht das es nur 2% ist


melden

Todesstrafe

28.05.2009 um 00:07
@persienbande

ich denke die dunkelziffer ist erheblich höher als 2%


melden

Todesstrafe

28.05.2009 um 04:49
@persienbande
Sonst tut es doch niemand,und als gesellschaftlich geächteter Outcast gilt meine Solidarität nunmal anderen gesellschaftlich geächteten Outcasts...

übrigens solltet ihr den Tazartikel lesen anstatt weiter dumm rumzuplärren nach Art von ich denke,ich glaube blabla

" Die Berliner Sexualforscher haben auch den Prozentsatz der Menschen zu errechnen versucht, die von pädophilen Neigungen betroffen sind. Herausgekommen sind Werte zwischen 0,23 und 0,73. Bundesweit hochgerechnet ergibt das eine Zahl zwischen 70.000 und 220.000 Menschen."


melden

Todesstrafe

28.05.2009 um 09:36
Wenn es um Pedophile geht, so nimmt das Wort "Totschlagsargument" hier ganz neue Dimensionen an. Rechtsbewußtsein und Humanität scheinen bei manchen hier nur begrenzt vorhanden zu sein. Die Todesstrafe hat in einem demokratischen Land nichts zu suchen. Dabei steht die Frage, ob Pedophile dauerhaft einzusperren sind, auf einem ganz anderen Blatt. Die Todesstrafe ist nicht umkehrbar. Ein Unschuldiger hingerichtet und das ganze Rechtssystem wäre eine Farce.

mfg, Ronny


melden

Todesstrafe

28.05.2009 um 12:46
es ist in unserer rechtssprechung nicht vorgesehen - und das möchte bitte auch so bleiben


melden

Todesstrafe

28.05.2009 um 12:47
@Warhead

man könnte mich auch als eine art geächteten der gesselschaft bezeichnen aber lass dir gesagt sein das diese kinderschänder bastarde auch in knast auf der untersten stufe stehen! sogar unter den größten kriminellen gelten diese bastarde einen dreck!


melden

Todesstrafe

28.05.2009 um 12:49
@houseburn
deinen zorn kann ich verstehen - aber der tod des täters lindert nicht die schmerzen der opfer oder angehörigen -


melden

Todesstrafe

28.05.2009 um 12:53
@kiki1962

mir ging es hier jetzt nicht um den tod sondern darum das jemand solidarität für diese bastarde zeigt das geht meiner meinung nach gar nicht tut mir leid


melden

Todesstrafe

28.05.2009 um 12:59
wohl keiner kann sich mit jenen solidarisch erklären

diese taten sind unverzeihlich - aber sie sind menschen - und ihnen steht eine gerechte strafe zu - aber keinesfalls der tod durch henker


melden

Todesstrafe

28.05.2009 um 13:06
@kiki1962

also ich finde es schlimmer 50 jahre in knast zu sitzen als durch den hnker zu sterben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

28.05.2009 um 14:53
@persienbande

"wenn es um pedofile geht bin ich dafür denn man sieht es immer wieder das sie wiederholungs täter sind .es klingt grausam aber wenn es um kinder geht verstehe ich keine spaß."


Glaubt man Statistiken einschlägiger Hilfsorganisationen, so wird etwa jedes 2. Kind in der BRD missbraucht - übrigens unabhängig vom Kulturkreis, von der Klassenzugehörigkeit oder der Bildungsschicht. In weit über 90% sind die Täter nahe Angehörige: Väter, Mütter, Brüder, Schwestern, Opas, Omas, Onkel, Tanten - die ganzen lieben Anverwandten.

/dateien/mg9003,1243515211,public-hanging-mass

Familienfeier?


Anzeige

melden