Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

30.05.2009 um 18:07
Zitat von persienbandepersienbande schrieb:also 2 bis 10 % sind es
es ist auch zu viel
Da stimme ich dir zu, aber das grundsätzliche Problem liegt nicht in der Pädophilie. Wenn du sexuellen Missbrauch von Kindern bekämpfen willst, geht das so nicht.
Zitat von persienbandepersienbande schrieb:ja ich vertarue alle in meine umgebung aber ich lasse meine kinder nie bei irgenjemand
ich behaupte das ich meine Familie kenne .!
Ich fürchte du verstehst mich nicht. Die Mütter missbrauchter Kinder haben den Täter in ihrer Umgebung auch vertraut. Die Täter laufen nicht mit einem Schild rum.


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 18:12
wie dem auch sei,
selbst kinderschändern würde ich nicht die trodesstrafe angedeihen lassen

buddel


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2009 um 18:23
@PetersKekse
Hast recht die haben kein schild .schade eigentlich
sonst werden wir anders reagieren
wie demm auch sei ich bin für dei Totesstrafe für verurtelte Kindermörder denn es ist viel schlimmer jahre lang hinter Gittern zu sitzen


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2009 um 18:29
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:selbst kinderschändern würde ich nicht die trodesstrafe angedeihen lassen
Welche Verbrecher würdest Du dann zum Henker schicken?

Um die Diskussion nicht ganz auf die Kinderschänderdiskussion zu beschränken.


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 18:32
@samael23

niemanden !

und noch ein ausrufezeichen hinterher

!

niemanden !

buddel


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 18:35
Also können wir uns einig sein das die Todesstrafe ein Relikt aus dem Mittelalter ist. Und mit unserer achso modernen, aufgeklärten und moralisierten Welt nichts gemein hat. Dann wäre da die Frage wieso die führende Nation der westlichen Staaten diese unmenschliche Bestrafung weiterhin praktiziert?

Stellt sie damit die USA nicht automatisch mit den "Schurkenstaaten" gleich?


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 18:40
@persienbande
na die begründung, hat aber einen dicken hinkefuss.
woher willst du das wissen?
schon mal getötet worden.
stell dir mal die frage lieber knast oder tod.
ich für mein teil bevorzuge knast. leben in der so gepriesenen
freiheit hier. ist ja auch nicht wircklich frei.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.05.2009 um 18:44
@persienbande
"Bin keine Hobbypsy."

nix in die richtung psychologie ist dir bekannt scheint mir

"und mach dich nicht lustig über meine arbeit"

hab ich das?

"denn du würdest nicht ein tag hier überleben."

pass auf mit drohungen

"es ist mir ehrlich gesagt scheißegal ob jemand Männer oder Frauen oder Transen oder Puppen oder Schreibtische liebt"

mir auch, aber in deinen anderen posts sagst du was ganz anders, es ist dir nämlich nicht scheißegal wenn jemand auf kinder bzw kindliches steht

"ich sage das die kinder etwas besonders sind und man daef sie nicht aus ihre welt herraus reisen für 10 minuten spaß und dann töten und wie Mühl wegschmeisen wiel er =PEDOPHILE NEIGUNGEN = hat."

jeder mensch ist was besonderes, jeder hat das recht zu leben
und pädophile neigungen entschuldigen soetwas nicht, hab icha uch nie behauptet
und das sie straffrei aussgehen sollten - auch nie behauptet

"ich meine die kindermörder sie sollen einfach von der Geselschaft weg bleiben und weil sie im Gefängnis nur ein paar jahre sitzen und wieder raus kommen und weiter machen denke ich ist es besser das sie .............. werden"

wenn sie therapiert wurden?

@PetersKekse

geb ich den meisten punkten vollkommen recht

"Der Anteil pädophiler Täter am sexuellen Missbrauch von Kindern wird auf 2 bis 10 Prozent eingeschätzt (Kinsey-Report Lautmann Brongersma Groth)"

sehr interessant, aber da halt ich nicht sehr viel von, der kinsey-report sagt sicherlich was aus aber hat auch viele fehler, ich wüsste gern ob da nicht nur "sexuell motiviert" und "machtmotiviert" (habs einfach mal so genant) einbezogen wurden sondern auch beide miteinander gekoppelt

"Natürlich ist Pädophilie eine Neigung die therapiert werden muss"

da muss man auch differenzieren, pädophilie lässt sich generell nie therapieren (es sei denn es liegt eine ichdystone orientierung vor, aber auch dann nicht oft) nur die unkontrollierte auslebung lässt sich verhindern
pädophilie bedeutet ja nicht gleich pot. vergewaltiger, ein ewiger junggeselle ist schließlich auch kein pot. vergewaltiger

""Wegsperren" für immer wäre eine andere Lösung, ohne das man gleich daran denkt Menschen zu töten. Aber das Problem ist vermutlich, dass man sich dann nicht einer 100%igen Sicherheitsillusion hingeben könnte."

ewiges wegsperren fällt unter folter und somit ganz klar weg, in deutschland ist das mit der sicherheitsverwahrung bestmöglich geregelt, weiß nicht was es an diesem system groß zu deutln gibt

@samael23

"Stellt sie damit die USA nicht automatisch mit den "Schurkenstaaten" gleich?"

die todesstrafe in einigen teilen der USA ist definitiv nicht mit den menschenrechten vereinbar, dies macht die USA nicht generell zum Verbrecherstaat, aber in diesem Punkt ganz klar schon

@habenichts
"stell dir mal die frage lieber knast oder tod."

ich würde ganz klar tod sagen, nur so nebenbei
aber ich halte todesstrafe und ewige haftstrafe für gleichermaßen verwerflich


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 18:47
@mcmööp
das sagst du aber auch nur weil du es denkst..
vor den elektrischen stuhl oder dem tod im angesicht wäre
die frage noch offen.


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 18:55
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:stell dir mal die frage lieber knast oder tod.
Ich denk mal, das sich da ziemlich viele Menschen unterschiedlich entscheiden.
Und es ist ein Unterschied, ob man jemandem die Möglichkeit zum Suizid gibt, oder ihm die Entscheidung durch ein Todesurteil abnimmt.


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 18:59
@mcmööp
ich habe nicht dich gemeint beruhige dich erst mal.und es war keine bedrohung ok ich meinte das es sehr schwer ist.
Du hast deine meinung und ich habe meine und es ist auch gut so also
@habenichts
nä ich bin nicht umgebracht worden aber ich glaube es ist sehr frustierend sein muß wenn man weiss das man für immer in ein zimmer eingesperrt ist.......


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 19:03
@persienbande
klar.. stimmt auch
und wie frustrierend, muss es wohl sein, umgebracht zu werden.
zu wissen oh jeh morgen bin ich dran..
dann lieber zum zahnarzt.gg.


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 19:12
@AtheistIII
wesentlich humaner wäre das..
letzendlich..
wäre dann auch die mut frage oder entschlossenheit geklärt.g.
wobei der tod im vodergrund, immer noch das ziel wäre.
dem ich nicht anstrebe,der kommt von alleine.hoffentlich!


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 19:24
@habenichts
"das sagst du aber auch nur weil du es denkst.."

denkst du was du sagst nicht ôo?

"vor den elektrischen stuhl oder dem tod im angesicht wäre
die frage noch offen."

das ist ne unterstellung, du schließt von dir auf andere menschen, tu das mit MIR nicht!

@persienbande

das ist egal das hier ist keine 2-Mann-Diskussion, ich geh auf deine aussagen ein wenn ich es möchte und erwarte diskussionsgemäß eine reaktion in form einer antwort


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 19:28
@mcmööp

denken ist glauben, glauben heißt nicht wissen, ich unterstelle dir nichts..
aber,ich glaube dir auch nicht alles!!!
was du denkst..


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 19:33
ich mir schon,
angst vor schmerzen - ja
angst vor dem tod - nein

was hätte ich davon zu lügen?

"denken ist glauben"

falsch

denken: Unter Denken werden alle Vorgänge zusammengefasst, die aus einer aktiven inneren Beschäftigung mit Vorstellungen, Erinnerungen und Begriffen eine Erkenntnis zu formen suchen, mit dem Ziel, damit brauchbare Handlungsanweisungen zur Meisterung von Lebenssituationen zu gewinnen.


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 19:57
kernaussage bleibt.
lügner bist du für mich aber keiner.
dann denkste halt das du glaubst zu wissen.
wenn ich mich täusche auch gut.wen ich auch nicht weiss für was.


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 20:05
lächerlich das du dir herrausnimmst mir das zu unterstellen
ich denke du täsuscht dich, nicht jeder sieht den tod so wie du


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 20:13
ich seh den tod nicht den kenn ich bis jetzt ja auch noch nicht.
und mir wegen kann er auch noch etwas warten.
angst hab nur ich vor schmerzen und vieleicht,
etwas vor dem was ich nicht kenn.
dein lächerlich provokatif und emotional.
aber wens hilt.. lach nur. mein respekt gewinnst du aber damit nicht.


melden

Todesstrafe

30.05.2009 um 20:17
@persienbande
Nicht einen Tag überleben...hm...ich hab nen Volksaufstand in Chiapas überlebt,mit Guerilla,Todesschwadron,Granaten,Minenabwürfen inclusive Dschungelcamp und Tortillafrass im Regenwald.
Und über deine Arbeit hab ich mich auch nicht lustiggemacht,ich hätte nur gerne das du deine Arbeit ein wenig,na sagen wir,präzisierst


melden