Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:29
danke für den hinweis - niurick- jetzt steht auch dieses buch auf meiner wunschliste -

wichtig erscheint mir, dass dem täter die auseinandersetzung mit der tat geboten wird

denn nur mit dieser wahrnehmung seines verbrechens kann er ermessen was er getan hat

schuld eingestehen - das leben damit ist eine sehr harte strafe -


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:30
crymeariver,

nutz die Situation: Doors ist gerade anwesend.
Gestern wolltest Du mir einreden, dass jemand, der bereits zum Opfer/ Hinterbliebenen wurde, keine andere Wahl habe als für die Todesstrafe zu stimmen.

Frag Doors, er hat hier mehrmals das Gegenteil Deiner "hübschen Theorie" dargelegt.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:31
"Warum töten wir Menschen, die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?"

Amnesty International



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:35
@cry:
Wo und wie lange Du eingesessen hast.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:36
Warum töten wir Menschen, die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?"


Damit derjenige der Menschen Tötet auch in den gleichen Genuss kommt wie sein Opfer, diesen Genuss will ihm doch niemand vorenthalten!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:36
@Doors

Wo will ich nicht sagen aber es waren schon 3 Jahre


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:39
Zitat von crymearivercrymeariver schrieb:Damit derjenige der Menschen Tötet auch in den gleichen Genuss kommt wie sein Opfer, diesen Genuss will ihm doch niemand vorenthalten!
du siehst es als genuss an, wiederlich. :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:40
Muss aber ein komfortabler Knast gewesen sein.
Meine Erfahrung mit Knastinsassen als Betreuer liegen zwar schon ein Weilchen zurück, ebenso wie mein Job als Schöffe, aber ich fand Einrichtungen wie z.B. Hahnöfersand, Santa Fu oder Neuengamme nicht so komfortabel, wie Du es beschreibst. Weder für Jugendliche noch für Lebenslängliche.

Vielleicht hast Du ja Glück gehabt oder warst besonders brav.
Freu Dich drüber - aber generalisiere dies nicht.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:41
du siehst es als genuss an, wiederlich.


Nein aber für den Täter war es ein Genuss zu Töten, also muss es doch für ihn auch ein Genuss sein wie sein Opfer getötet zu werden oder nicht!


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:44
@Doors

Also was Jugendgefängnisse betrifft das ist richtig, die sind bewusst auf Erzieherische maßnahmen ausgelegt wie zb Ebrach. Oder auch kurzzeit Gefängnisse sind nicht besonders komfortabel! Aber solche Haftanstalten wie Straubing wo die echten Monster sitzen sind schon sehr gut ausgerüstet!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:45
Es gibt übrigens auch Menschen, die ohne "Genuss" töten. Die wenigsten Affekthandlungen beispielsweise bereiten dem Täter "Genuss", auch vermeintliche Notwehr nicht, wie beispielsweise die Tötung von Polizisten beim Sturm auf eine Bank etc.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:46
echte alternative zu einer missglückten berufslaufbahn, was ?

buddel


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:48
crymeariver,

Du kommst also aus dem Knast und hast die (angeblichen) 3 Jahre nicht besser nutzen können, als hier einen solchen ***** zu verteilen?
Es ist ja möglich, dass jemand für die Todesstrafe ist, aber Du hast Dir scheinbar noch nie Gedanken darüber gemacht.

Ich bezweifel stark, dass Du mit Deinen Annahmen/ "Wünschen" näher an der Realität bist als der "gute Friedrich".


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:48
ja aber wenn jemand soviel Kriminelle energie besitzt um einen Banküberfall zu begehen und auch nicht davor zurückschreckt von der Waffe gebraucht zu machen und einen Polizisten Tötet hat sich meiner Meinung nach selbst Disqualifiziert!


melden
is ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:49
Das beste für den richtigen Abschaum wäre, mMn, Arbeitslager.
Und ich meien ein richtiges, kein Pussy-Lager.
Kein Luxus.
Da wo er/sie von mir aus auch vor Erschöpfung sterben kann.
Wer nicht spurt... gibt's halt Schläge.
Da muss man dann halt mal ein bisschen härter ran gehen.
Menschenwürde? Ich denke, die, die dort reinkommen sollten, hätten sich das Recht darauf längst verspielt.
Also... gegen ne direkte Todesstrafe bin ich schon.


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:49
ich hab keinen bock mehr zu arbeiten und mach erst mal n jahrzehnt pause,
bei sport, spiel, kost und logis

buddel


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:51
Ich bezweifel stark, dass Du mit Deinen Annahmen/ "Wünschen" näher an der Realität bist als der "gute Friedrich".


Warum Annahmen und Wünsche? In anderen Ländern wie zb in den USA wird die Todestrafe in vielen Bundesstaaten praktiziert oder nicht?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:52
@is

So KZ-mäßig?



melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:52
crymeariver,

der hier besprochene Bankraub wird auch nicht aus "Jux und Dollerei" begangen.
Es ist eine Extrem-Situation, aus der der Bankraub der vermeindliche Ausweg zu sein scheint. Das sollte berücksichtigt werden.

und einen Polizisten Tötet hat sich meiner Meinung nach selbst Disqualifiziert!

muss man sich sein "Recht auf Menschlichkeit" erst verdienen?
Wenn Ja: wie, wann wo?
Wenn Nein: wie kann man es dann "verwirken"?


melden

Todesstrafe

27.08.2008 um 16:52
@crymeariver
Zitat von crymearivercrymeariver schrieb:In anderen Ländern wie zb in den USA wird die Todestrafe in vielen Bundesstaaten praktiziert oder nicht?
Und man sieht ja wie Mörder sich davor abschrecken lassen. ;)



melden