Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

24.10.2008 um 22:10
test

Anzeige
melden

Todesstrafe

24.10.2008 um 22:13
@Johnny_X

Ich bin nicht für die Todesstrafe da es andere Mittel und Wege
sicher gibt um Probleme mit hirnkranken Menschen zu lösen!

Aber was mich stört an deiner Aussage über Gott ist das du
glaubst das ein Gott zornig sein kann denn das wäre zu
menschlich - Gott ist nicht oben im Weltraum und ist nicht unten
auf der Erde - komischerweise kann man ihn auch nicht fühlen!

Meine Logik sagt mir was ich nicht sehen und beweisen kann
an das kann ich nicht glauben-tut mir leid- denn ich glaube nur
an mich und weis in jeder Situation wie ich meinen Lebensweg
gestalten möchte und das jeden Tag aufs neue!!!

gr.atlan


melden

Todesstrafe

24.10.2008 um 22:18
ob er im weltraum ist oder hier, wer ihn kennt, weiss das er allgegenwärtig sein kann, an Raum und Zeit ist der Ewige nicht gebunden.

An Moderator Schmitz, gelöschte Beiträge sind Dinge die ihr hier nicht haben wollt, das etwas über Gott gefiltert wird, ist für mich vedrwunderlich.


melden

Todesstrafe

24.10.2008 um 22:21
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Die Rachefantasien eines Heimkindes kann ich nachvollziehen
Das hat mit rache nichts zu tun, zumindest nicht in diesem maßstab, den mal im ernst... wenn mich ein Hund angreift war es eben ein Hund, wenn ein zweiter kommt passt man auf, wenn der dann noch beisst ist ende. Die bissigen killer werden eingeschläfert, und danach sucht man den grund. MAn muss erst die Symptome tilgen und dann die Krankheit heilen. oder parallel beides. Klar wir können die ursachen für Mord vergewaltigung etc lösen und es besser machen, aber was machen wir mit den bereits vorhandenen Killern und Kinderschändern, quasi mit den übrigen viren? assen sie weiter die Gesellschaft belasten und anstecken?
Ich denke nicht


1x zitiertmelden

Todesstrafe

24.10.2008 um 22:24
es liegt in der Verantwortung und der Aufgabe der Eltern , ihre Kinder so zu erziehen, und das [Christlich] das sie eine gute Zukunft haben können.


melden

Todesstrafe

24.10.2008 um 22:27
eine kleine anekdote zum thema..

ich sprach in einem chatraum mit jemanden der eure meinung von wegen man darf sich nicht rächen, alle sind gleich usw teilte, eine heisse diskusion entbrannte, bis nach ungelogen 3 std und etwas Rotwein herauskam das er jemand getötet hatte. Ich fragte nach dem warum, er antwortete weil dieser kerl in einer Psychose steckend in das Auto meiner Frau fuhr und sie und meinen Sohn tötete.

Ich sagte ihm er sei ein Held und hat sichelich mindestens einen anderen Menschen sein evt. nächstes Opfer gerettet hat.

dazu muss ich sagen das der Täter halt frei gesprochen wurde warum weiss ich nicht aber der dem die familie genommen wurde bekamm 5 jahre und auflagen


melden

Todesstrafe

24.10.2008 um 22:29
@ Jonny

wegen Fanatikern wie dir verliert deine geliebte Mutter Kirche glaubwürdigkeit und macht. Man sollte sich alles durch lesen und sich nicht nur die rosinen rauspicken.
(das war definitiv der letzte satz an dich Jonny)


melden

Todesstrafe

24.10.2008 um 22:37
von welche Kirche sprichst du denn? waren es nicht die Päpste , die Christen und Hexen verfolgt haben , und Kreuzzüge, das dazu beitrugen, das die Kirche ein schlechter Ruf hat?

Ohne es hier zu thematisieren, und ist ja praktisch sinnlos, hier auf irgendwelche theologische Fragen zu reagieren, was nichts als Zeitvergeudung ist, da sowieso christliches gelöscht wird,

@chmeos, du willst Antworten? dann ist das Thema hier nicht geeignet .


melden

Todesstrafe

24.10.2008 um 22:51
Die Todesstrafe ist sicherlich die einfachste Lösung ob es die beste ist bezweifel ich mal.
Und was dieses Glaubensgeschmiere hier betrifft so hat das nicht mit dem Thema zu tun und is ausserdem einfach nur underirdisch.


melden

Todesstrafe

24.10.2008 um 23:00
der fakt ist, die Todesstrafe wurde von mir kritisiert, aufgrund der biblischen Intoleranz gegnüber Machtausübung der Obrigkeiten dierser Erde, einer hat sich gemeldet und fing an sich über die Theologie lustig zu machen, dann kam es zu Löschung einer meiner kritische Beiträge bezüglich der Todesstrafe, und was ich dazu sagen kann ist, Todesstrafe ist schwer zu kritisieren.


melden

Todesstrafe

24.10.2008 um 23:06
Ich bin aufjedenfall auch gegen die Todesstrafe. Ich finde nur das Menschen richtig bestraft werden sollten. Z.Bsp. hab ich vor kurzem gesehen , das ein Vater - der seine Tochter umgebracht hat ( erwürgt & dann in einen See geworfen ) dafür nur 7 Jahre bekommen hat. Ein alter "bekannter" meines Vaters aber , saß wegen Einbruchs & Diebstahls 10 Jahre. :D
& meiner Meinung nach ist es schlimmer sein eigenes Kind umzubringen , als bei irgendeinem Fremden einzusteigen & ein paar Sachen zu klauen. ôo - sehr viel schlimmer. Das Kind , was dem Vater so sehr vertraut - das Mädchen war 6 Jahre alt - wird ohne Grund von Ihm umgebracht. - Aber zurück zur eigentlichen "Frage".
Ich finde es viel heftiger als Mörder 20 Jahre im Gefängnis zu sitzen & über das nachzudenken was ich getan habe' , anstatt mit einem Schlag alles "vergessen" zu haben. Außerdem gibt es ziemlich viele Missverständnisse , sodass z.b unschuldige Menschen , deren Unschuld nicht bewiesen werden konnte sterben müssen.
naja..


melden

Todesstrafe

24.10.2008 um 23:11
@Topic
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Der Zorn Gottes kam über Aegypten, wie auch über Sodom und Gomorra, und bald wird es auch das Gericht über diese Welt kommen.
ist doch amüsant oder?

zum Thema...
Wieso Gelder ausgeben die besser genutzt werden können, wieso darauf hoffen das diese Typen lernen und bereuen? Der Tod ist endgültig und die täter wissen es den sie brachten ihn selbst über andere


Anzeige

melden