@bufordtjustiSelbstverständlich verstehe ich deine Wut! Total gut...wie du dir vielleicht vorstellen kannst
;)!?
Es brauch dir auch nicht leid zutun, sowas passiert tausendfach...tag täglich. Überall. In jeder Schicht. Man muss drüber reden, um die Menschen dafür sensibel zu machen...Aber das ist ein anderes Thema! Ausserdem bin ich kein Opfer mehr, ich bin erwachsen und es ist lange her...
Du siehst die Münze von der falschen Seite.
Ich weiß wie es ist missbraucht zu werden. Ich kenne die Wut und den Hass. Ich kenne das alles. Man kann sich nur davon lösen, wenn man auf der Opferrolle rauskommt. Ich kann mein Glück nicht darauf aufbauen, dass es meinem Täter schlecht geht. Er ist mir egal. Von mir aus kann er glücklich sein. Oder tot. Oder lebendig. Meine Kraft brauche ich für mich und dafür, möglichst viel Positives herzustellen. Ich habe keine Kraft übrig, um ihn zu hassen. Oder ihm den Tod zu wünschen.
Ich glaube an Karma...er kriegt was er verdient, da bin ich mir sicher.
Wenn man inneren Frieden möchte, dann darf man es nicht zulassen, dass Hass in einem wächst. Ich weiß, dass klingt alles blabla und so
;). Aber es ist wirklich so!
Wenn wir begreifen, wieso Menschen sowas tun, dann können wir vielleicht Wege finden es zu unterbinden. Wenn mir die Menschen sensibel für das Thema machen, dann kann vielleicht eingegriffen werden, bevor was passiert.
Und vorallem sollte jeder seine Kraft mehr dazu nutzen, den Opfern zu helfen, anstatt die Täter zu verdammen!
Die Todesstrafe hilft niemandem. Meine Unschuld bringt sie mir nicht zurück...