Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.06.2010 um 04:44
@stanman

Hast du nicht gerade noch davon gesprochen, dass die Strafe angemessen sein muss, jetzt ist wiederum lebenslange haft zu grausam?

Todesstrafe ist in jedem fall abzulehnen, sie bringt keinen nutzen, sie setzt ein schlechtes Zeichen, durch Fehlurteile werden Menschen getötet und generell würde sie eine erneute stärkung des Rache prinzips aufzeigen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 05:27
ich jedenfalls würde keine ruhe finden ehe ein solcher täter (fall hanna) nicht tot und begraben ist.
ich würde ihn nur zu gerne selbst zu tode foltern.
ich bin sicher nicht der einzige, der so denkt. diese genugtuung sollten die hinterbliebenen, der opfer, bekommen. denn nur so können sie ihren frieden finden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.06.2010 um 08:32
"lass Bitte dein jura-Geschwätz..."

Zitat des Tages in Fragen von Leben und Tod.

Was schert uns der Rechtsstaat, wenn wir Blut sehen wollen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.06.2010 um 08:37
@drachim

"ich würde ihn nur zu gerne selbst zu tode foltern.
ich bin sicher nicht der einzige, der so denkt."



Mich schaudert es schon, von Menschen mit solche Fantasien und Wunschvorstellungen umgeben zu sein.


Hielt ich bislang Allmy für ein Poltergeist-Forum, so scheint es sich jetzt in ein Foltergeist-Forum zu wandeln.





"diese genugtuung sollten die hinterbliebenen, der opfer, bekommen. denn nur so können sie ihren frieden finden."

Ich glaube nicht, dass meine Tochter oder ich "Frieden gefunden" hätten, wenn wir Leute zu Tode gefoltert hätten.

Kürzlich las ich, dass der moderne Mensch etwa 4% Neandertaler-DNA in sich trüge. Bei einigen Zeitgenossen scheint mir das eine erhebliche Unterschätzung zu sein.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 09:04
@drachim
wo bist du eigentlich aufgewachsen?

soviel menschenverachtung muss doch irgendwo herkommen -

wir haben einen rechtsstaat, die todesstrafe gibt es nicht mehr - und das ist gut so - eine haftstrafe bis zum lebensende ist eine harte strafe


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.06.2010 um 09:09
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:haftstrafe bis zum lebensende ist eine harte strafe
Das stimmt. Auch wenn das deutsche "Lebenslänglich" in den meißten fällen noch vor Ablauf der "lebenslangen" 15 Jahre beendet ist.
Zum Glück wird nun öfters mal die Sicherheitsverwarung dran gehängt.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 09:11
@Trapper
du weißt schon, dass diese "sicherheitsverahrung" kritisch gesehen wird

wer seine haftstrafe hinter sich hat, sollte die chance haben sich wieder frei bewegen zu können

dass für best. taten diese verwahrung vorgesehen ist, nun das sollen die entscheiden, die mit dem strafgefangenen zu tun haben


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.06.2010 um 09:24
Wenn man dafür ist, dass ein Mörder seiner "gerechten" Strafe
zugeführt wird hat das noch lange nichts mit Menschenverachtung zu tun...


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 09:26
@nachbar
es gibt hier eine rechtssprechung, die das strafmaß festlegt


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.06.2010 um 09:29
...echt ? cool !

in den USA auch...


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 09:29
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gibt hier eine rechtssprechung, die das strafmaß festlegt
Es gibt auch festgelegte Steuer, oder H4 regelsätze.
Trotzdem müssen die nicht jedermanns zustimmung finden,oder?


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 09:30
@nachbar
yo - aber wir haben eine andere


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 09:35
@kiki1962

das Problem bei der Rechtsprechung ist nicht, dass sie existiert, so wie sie ist,
sondern wie sie ausgelegt wird...

Bsp.: Gnadengesuch R.A.F. Terrorist Klar


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:06
Ich möchte nicht ganz genau wissen, wie viele Unschuldige schon auf dem elektrischen Stuhl verbrutzelt sind. Diese Vorstellung macht mir Angst. Auch die, derjenigen, die absichtlich als Bauernopfer hergenommen wurden. "Keine Lobby - keinen super Anwalt - Todesurteil". Das kann's ja auch nicht sein.


melden

Todesstrafe

21.06.2010 um 10:11
nun...
niemand sagt das man sich nicht die Zeit nehmen sollte, alles genau zu studieren von <Fall zu Fall und ich sagt ja auch nicht das es eine Massenabschlachtung am Fließband werden soll. Ich denke jedoch, wenn der Fall eindeutig ist, sollte man nicht noch erst das Geld der Bürger verschwenden und die "kandidaten" noch 5 Jahre am leben lassen. Wofür???Sie sterben doch eh.


Anzeige

melden