@Merlina Ich glaube auch! Wenn der dann grinsend vor mir sitzen würde im Gerichtssaal.. oh man... ich kann es mir überhaupt nicht ausmalen... völliges Ausrasten wäre die Folge... denkt man sich so...
Diese Fälle hat es ja auch schon gegeben, in der ein Elternteil total durchgedreht ist und Selbstjustiz an dem Kinderschänder/Mörder verübte.
Aber... ehrlich gesagt? Ich glaube, ich wäre nur am Boden zerstört und würde überhaupt nichts machen... aber ein weiterleben? Keine Ahnung, ob ich das hinkriegen würde.
Die Todesstrafe würde auch hier überhaupt nix nützen, sie schreckt nicht ab, und sie bewirkt überhaut nichts. Nur, dass alle ein schlechtes Gewissen kriegen WEGEN der Todesstrafe. Und zu Recht!
Volker Pispers (politisches Kabarett) sagte mal in seinem Programm:
"Die USA hat ja nur deswegen so friedlich Großstädte, weil sie die Todesstrafe haben."
Lol.. die USA und friedliche Großstädte... da sieht man aber, es ist noch nicht Mal eine Abschreckung... kein Land, dass die Todesstrafe noch einsetzt, hat irgendwie weniger Straftaten oder ähnliches... mit der Atombombe scheint das besser zu funktionieren.