Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

14.07.2010 um 15:33
es ändert das in so fern, das man zu 100% sicher gehen kann, das DERJENIGE NICHT nocheinmal ein Verbrechen begehen kann...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.07.2010 um 15:35
Wenn wir vorher alle umbringen, wird niemand mehr ein Verbrechen begehen... Auch ne Idee...


melden

Todesstrafe

14.07.2010 um 15:58
@history_x

Die Frage war: "Was ändert das am Geschehenen"?
Zitat von history_xhistory_x schrieb:das man zu 100% sicher gehen kann, das DERJENIGE NICHT nocheinmal ein Verbrechen begehen kann
Das legitimiert nicht die Irreversibiltät einer so folgenschweren Strafe.


melden

Todesstrafe

14.07.2010 um 18:44
@Azubine
Zitat von AzubineAzubine schrieb:Ich wäre da so hart drauf wie der Typ bei saw, ich würde selbst Rache an ihnen üben lassen.
z.B. die Eltern eines vergewaltigten Kindes, mit dem Täter in ein Zimmer sperren !
Früher habe ich auch so gedacht, aber mal ehrlich, wer ist dazu in der Lage? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Form der Selbstjustiz irgendein befriedigendes Gefühl erzeugt, während der Tat eventuell, aber könntest Du dich danach noch ohne Scham im Spiegel angucken?


melden

Todesstrafe

14.07.2010 um 18:49
So alles schön und gut aber stellt euch einmal vor es trifft den falsches?? und jetzt versucht noch einen Grund zu finden es zu bevürworten. Viel glück und dass braucht ihr


melden

Todesstrafe

14.07.2010 um 18:51
@Thundercloud

Das kannst Du Dir sparen. Versuche ich auch gelegentlich - bringt nix. Denen ist es egal, sie nehmen das einfach in Kauf.


melden

Todesstrafe

14.07.2010 um 18:52
Dass ist dumm. Fest steht wenn die dass bewusst tun haben die einfach KEIN GEWISSEN


melden

Todesstrafe

14.07.2010 um 18:54
Na zum Glück haben "die" hierzulande darüber nicht zu entscheiden.


melden

Todesstrafe

14.07.2010 um 18:54
@Thundercloud
@22aztek
wer hat heute noch ein GEWISSEN ???


melden

Todesstrafe

14.07.2010 um 18:55
Dass stimmt allersdings


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

14.07.2010 um 19:23
Doch
ich denke diese Schweine die soweit gehen jemanden zu öten haben das Leben nicht mehr verdient !
lol
mit diesen Satz schießt du dich automatisch auch auf die Abschussliste.
Denn für mich sagt er aus dass auch du soweit gehen würdest, auch wenns nur ein Mörder ist den du tötest oder gar töten lässt..
Im übrigen sind die Leute die einen Handlanger für ihre Taten brauchen um einiges schlimmer als die die selbst Hand an legen.


melden

Todesstrafe

14.07.2010 um 19:47
ch denke diese Schweine die soweit gehen jemanden zu öten haben das Leben nicht mehr verdient !

so siehts aus,ich versteh die leute hier nicht wie man killer beschützen kann,denkt ihr über massenkiller auch das gleiche,killer die vielleicht 5 bis 15 hilflose menschen auf dem gewissen haben....ohweia


melden

Todesstrafe

14.07.2010 um 20:15
@xXClubberXx
Du tust schon fast so, als ob man statt einer angemessenen, ethisch vereinbaren Strafe eine Belohnung vergeben wollen würde. Das ist ausgemachter Bockmist! Du hast höchst wahrscheinlich keinen Beitrag mehr als überflogen und dich nicht mit den Abwägungen auseinandergesetzt, sondern greifst lediglich die (bequeme) Meinung auf: "einfach alle abmurksen, trifft schon die Richtigen" ohne hier auch nur im Ansatz das Thema länger als 5 Sekunden mit Denkleistung gewürdigt zu haben. Respekt.


melden

Todesstrafe

14.07.2010 um 20:31
@outandabout_
Also ich dneke mal wenn sich wirklich jemand an meinem Kind vergehen sollte, und ich muss dazu sagen das ich noch keine Kinder habe, wäre ich sicher in der Lage, diesem Menschen etwas schreckliches anzutun,,,,,


melden

Todesstrafe

14.07.2010 um 20:33
@Azubine

Ja .... mhm, sagt sich jetzt so leicht, ohne jemals in einer solchen oder ähnlichen Situation gewesen zu sein, kann man das, jedenfalls meiner Meinung nach, nicht richtig einschätzen.


melden

Todesstrafe

14.07.2010 um 20:35
@outandabout_
da hast de auch wieder recht, ich denke man könnt ewig über diese Thema hier reden.
Aber man muss auch immer bedenken, was uns diese Menschen auhc kosten.. mit Therapie und hast de nciht gesehen, was noch alles....


melden

Todesstrafe

14.07.2010 um 20:53
Also ich dneke mal wenn sich wirklich jemand an meinem Kind vergehen sollte, und ich muss dazu sagen das ich noch keine Kinder habe, wäre ich sicher in der Lage, diesem Menschen etwas schreckliches anzutun,,,,,


Todesstrafe? Ein ganz klares Nein.

Was der obere Abschnitt von @Azubine angeht, denke ich wäre es im ERSTEN MOMENT EINE NORMALE MENSCHLICHE Reaktion. Daher entscheiden auch andere und nicht der Betroffene selbst.

Doch diese Reaktion sollte nach einiger Zeit verschwunden sein. Besser gesagt dann, wenn der Mensch erkennt das der Tod sein Weggenommenes nicht wieder bringen kann. Die Hilflosigkeit in Trauer umgewandelt wird.

Wie dem auch sei, ich könnte damit nicht umgehen, für mich wäre mein Dasein mit diesem Schmerz beendet.


melden

Todesstrafe

14.07.2010 um 21:10
vor allem dass man dann kriminell ist und man auf der sStufe des Täters steht .


melden

Todesstrafe

14.07.2010 um 21:26
Ich möchte noch mal anmerken, das niemand glaubt durch die Exekution eines Mörders, seine Taten ungeschehen machen zu können. Der geliebte Mensch kommt nicht zurück. Das weiß jede noch so verzweifelte Mutter die um ihr Kind weint.
Man möchte einfach nur die Gewissheit haben, das dieses "Subjekt" nicht mehr unter uns weilt.
Mit dieser Gewissheit findet man tatsächlich seinen Frieden.
Wenn der Mörder am Leben bleibt, fühlt man sich einfach hilflos.

Dagegen bin ich nur, weil Fehlverurteilungen unaktzeptabel sind.
Und solche würde es leider geben.

Moralisch : JA
Praktisch : Nein.


melden

Todesstrafe

15.07.2010 um 10:32
darum sollte man die Todesstrafe ja auch nur bei zu 100 sicheren Fällen verhängen, beim geringsten Zeifel kann man auch eine Gefängnissstrafe verhängen.

Es sagt ja niemand das jeder die Todesstrafe kriegen soll, aber in Hardcorefällen, wie bei EINDEUTIG bewiesenen Massenmördern, wieso nicht???

Wenn dích das manchmal lese, es sei unmoralisch jemanden zu töten, nur weil er jemanden umgebracht hat. TZ was das denn??
Er darf sich das Recht dann aber nehmen 10, oder auch nur 5 Menschen zu töen,weil er zuviele langeweile hat undsein Leben nich auf Kette kriegt.

Dann am besten noch sagen, komm Bubi, hier hast nen warmes Plätzchen, ist zwar nen bissel klein, aber dafür hast 1 Std freigang, drei mahlzeiten, dein eigenes WC, arbeiten kannst auch, wenn willst.

Ja nee is klar.

Für mich gilt gleiches mit gleichem und ob die nun im Gefängniss an Alterschwäche sterben oder durch die Todesstrafe, wo ist da der unterschied???


2x zitiertmelden