Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

23.06.2010 um 12:03
In meiner letzten Stelle arbeitete ein Mörder, der schon sieben jahre sass und jetz wegen guter Führung halbtags raus kann um zu arbeiten.
Als ich den ausquetschte (ist so meine Art...)erzählte er mir alles, was er und sein Kumpane
angestellt hat.
"Sie hätten die Post in Wil (Kt.St.gallen) überfallen (mit mützen) und die Posthalterin eine
glaub ich damals 38jährige verheiratete Mutter, hätte dann einem der zwei die Mütze vom
Kopf gerissen..."
Er sagte mir:"Das hätte sie nicht tun sollen!"
Und ich und dann?Entgegnete er mir:"Ja da hab ich ihr in den Kopf geschossen..."
Ich entnahm aus seinen äusserungen, dass im das quasi egal war, und er ja seine Strafe
absitze.
Auf die Frage ob er denn nochmals etwas in der Art machen werde, sagte er mir:Er wisse es noch nicht, aber kann schon sein...
Ich dachte für mich noch, dass ich den irgendwie entsorgen muss... na ja arbeitete dort mit
riesigen Zerkleinerungsmaschinen in einer Recyclingfabrik, wär warscheinlich ein leichtes
gewesen den verschwinden zu lassen(hätte man als unfall abbuchen können....).
Wär das jetz Zivilcourage gewesen wenn ich denn jetz mit Stapler überfahren hätt?
Oder ist es besser solche Leute als geheilt in die Freiheit zu entlassen??

melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 12:12
ja wenn er doch selber sagt das er es nicht weiß und es schon sein kann, dann kann man ihn wohl kaum als "geheilt" entlassen!!!!!

eher als gefährlich...

Hätte er nu gesagt
nee ich würd im Lben nich mehr sowas tun, dann wär es was anderes gewesen, aber so??

Er weiß es doch selber nicht, woher will es dann also ein Therapeut wissen???

melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 12:15
@kiki1962

eine weiterer Beweis, das man hier nicht eindeutig ausschließen kann, das er Rückfällig wird.
Ein weiterer Grund für die Gelassenheit Deutschlands.
Ein weiterer Mensch der jetzt schon ein "normales" Leben führt ( geht arbeiten, und wo er pennt is ja nu egal. [ihm offensichtlich sowieso])

Klatschen wir doch alle mal ne Runde Applaus, auf sein nächstes Opfer

melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 13:16
Eine dor-opener Funktion, für alle Bereiche, möchte ich nicht für die Todestrafe.
Allerdings wurde die Sicherheitsverwahrung auch noch nicht bei Raubkopierern angewendet.
Obwohl das chinesische Beispiel mit der Todesstrafe für Korruption auch einen gewissen Reiz ausübt. ;)

Ach ja...die Insel.
Zitat von moricmoric schrieb:Keinerlei medizinische Versorgung
Keine Nahrungslieferung von außen
Im Falle von Ausschreitungen keinerlei Intervention
und vieles weiteres mehr...

Könnt ihr euch DIESES Chaos überhaupt vorstellen???

-----------

Darf ich ehrlich sein?

So grausam war bis jetzt nicht der schlimmste Diktator gewesen, wenn es um die Inhaftierung von Menschen ging.

Einfach die Menschen auf die Insel werfen, wegfliegen und nie wieder nach ihnen sehen... sowas zynisches habe ich noch nie erlebt.
Doch,so grausam war der schlimmste Diktator in der Tat.
Über Stalins Kannibaleninsel hab ich nun schon öfters gelesen.

http://www.weltbild.de/3/14597027-1/buch/die-insel-der-kannibalen.html#produktbeschreibung

Dagegen war Papillion lediglich im Sommercamp.

melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 13:44
tja was is denn nun schlimmer???
Grund für einen neuen Thread??

Strafinsel vs. todesstrafe.. was ist teuerer????

melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 13:57
@moric
Wär doch schön wenn man zumindest versteht was ich geschrieben hab.
Ich schreib das die Todesstrafe Mord ist und gegen unsere Ethik verstösst. Ich schreib auch, dass die kosten für die Sicherheitsverwahrung ins unermessliche steigen, und ich mich frag weshalb ich diese Kosten mittragen soll. Habe auch geschrieben das es langsam zur Unsitte wird immer das Elternhaus die Schuld in die Schuhe zu schieben usw. Geh mal ein paar Seiten zurück!

Deshalb und aus anderen Gründen habe ich die Lösung mit der Insel gebracht, und im Übrigen solche Inseln gibt es schon. Von mir war die Idee mit der Insel in diesem Tread aber es steht nirgends geschrieben das man Sie ohne Nahrung etc. dort abkratzen lassen soll. Ist halt alles eine Form der Provokation und Anmache gelle moric!

Wenn Du meine Vorschläge kritisieren willst, dann lies doch bitte alles und interpretiere nicht Sachen hinein die A nicht von mir Stammen und B eine andere Situation ansprechen.
Im Film die Klapperschlange sind sie auch nicht alleine und haben Wasser wie Nahrung und das war ja eigentlich der Grundgedanke. Weshalb sollte nun diese Idee menschenverachtend sein wenn es uns nicht zusteht unbeugsame Menschen einfach zu entsorgen, was bitte soll daran human sein am entsorgen von Menschen ??? " Du sollst nicht töten "

Papillon war eh nicht von mir @moric :cool:

1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.06.2010 um 14:03
Genau Ihr wollt nicht die Todesstrafe und "WIR" das Pack nicht "unter uns".

Also is des die beste Lösung.....

melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 14:08
Na und Storys wie die von @rainer.o.saft gibts natürlich zu hauf.
Ich kannte auch nen Biker der 8 Jahre gesessen hatte, wegen einsatzes eines Motorrads als tödliche Waffe, wie mir auf ner Bikerfete erzählt wurde.
Der war ein total netter Kerl. Seine Schwester war scharf auf mich und da hatte er mich mal vorgewarnt, die Kleine besser nicht zu verarschen.
Aber super freundlich.Wir lernten uns auf ner Bikerfete kennen wo ein Kollege von mir die Musik machte. Ich wunderte mich über einen Bügel den der Bruder dieser heißen Schnecke am Lenker montiert hatte.
"Der ist aus den USA" wurde mir erklärt.
Wollte ich natürlich wissen wozu. "Guck mal in den Schuppen wo der Generator steht"
Ich guckte...und was stand da. Eine hübsche kleine Pumpgun.
Der Bügel diente zum repetieren wärend der Fahrt.

So heftig und unverbesserlich das auch klingt... ich habe nie gehört das er noch mal zum Mörder wurde. Wichtigtuer gibts schließlich auch und bei manchen gehört so was wie ne Waffe einfach zum Image.

Mit seiner Schwester hatte ich trotzdem nie was! ;)

melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 14:13
naja, ich finde man brauch mit straftaten nicht prahlen.Wenn einer mir erzählt , er wäre schon mal im Knast gewesen, bin ich wenig beeindruckt!!!

melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 14:27
@history_x
Nee, aber das wollte ich auch nicht kritisieren.
Ich wollte nur fairerweise anmerken, das nicht jeder entlassene Mörder wieder zum Mörder werden muß. Und wenn er sich noch so assi benimmt oder auf andere Weise kriminell wird.
Das ist na ganz andere Geschichte.

Das in manchen US Bundesstaaten jeder Lebenslang bekommt der für das dritte Verbrechen verurteilt wird ist ja auch krass.

Da klaust du ein Auto. -2 Jahre Knast
Kommst raus und klopfts einem das Zifferblatt ein. -2 Jahre Knast
Klaust anschließend ein Päckchen Zigaretten. -Lebenslang

Da würde ich mich nach dem ersten mal bemühen sauber zu bleiben u. kein 2. mal auffällig zu werden.
Danach müßte man sich ja ständig über die eigene Schulter gucken, das man blos nichts falsch macht.

Das dritte mal kann nämlich verdammt schnell kommen.

melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 14:55
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Deshalb und aus anderen Gründen habe ich die Lösung mit der Insel gebracht, und im Übrigen solche Inseln gibt es schon. Von mir war die Idee mit der Insel in diesem Tread aber es steht nirgends geschrieben das man Sie ohne Nahrung etc. dort abkratzen lassen soll. Ist halt alles eine Form der Provokation und Anmache gelle moric!

Wenn Du meine Vorschläge kritisieren willst, dann lies doch bitte alles und interpretiere nicht Sachen hinein die A nicht von mir Stammen und B eine andere Situation ansprechen.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und deine Beiträge, ich hoffe, alle durchgelesen, die mit diesem Insel-Vorschlag zu tun hatten.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was ist an einer Insel falsch?
Wir sprechen von Todeskandidaten und nicht von irgend einem Vollzug der Allgemeinheit.
Hast du dir schon mal überlegt was das heutige System an Kosten aufwirft, für was alles „noch“ sollen wir als Gesellschaft den Kopf bzw. den Geldbeutel hin halten. Ich hab dieses System weder geschaffen noch gewollt, was also mag man noch alles vom Bürger verlangen oder fordern.

Mit ihrer Tat oder Taten haben Sie die Gesellschaft verlassen und pfeifen auf Werte.
Werte die sie nie mehr erlangen werden. Deshalb frag ich nochmals, weshalb sollte eine Insel mit Blutsehen gleichgestellt werden. Ist es nicht besser man überlässt sie sich selbst als immer wieder Übergriffe an das Wachpersonal zu befürchten oder das sie sich im Hof selbst killen, mal abgesehen von den Kosten die es aufwirft. ???
Ich weiß ja nicht, wie du das jetzt siehst, aber das in fett markierte sagt doch eindeutig, dass du sie sich selber überlassen willst. Wahrscheinlich hast du das nicht so gemeint, aber ich reiße hier nichts aus dem Zusammenhang, da ich deinen ganzen Text zitiere. Und da steht es nun mal drin, aber da du dich dagegen wehrst, denke ich schon, dass du es anders gemeint hast und davon ausgegangen bist, dass die Gefangenen auf einer Gefängnisinsel die Grundversorgung sichergestellt bekommen.

Ich kenne dich aber nicht und kann das nicht vorhersehen... wenn man sich lange kennt, dann weiß man ja ungefähr, wie der andere in einer Diskussion tickt.

Trotzdem wird das für den Steuerzahler noch teurer als alles andere...

Alcatraz war eine Gefängnisinsel, die berühmteste unter allen, und es wurde einfach zu teuer... die Kosten überstiegen den tatsächlichen Nutzen bei weitem... der Unterhalt war nicht mehr aufzubringen.

Es GIBT diese Inselgefängnisse und sie haben auch ihre Berechtigung.

melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 14:59
@Trapper

Echt heftig, diese Insel der Kanibalen!

Aber hätte ich mir wirklich denken können, dass der Mensch eigentlich alles schon mal gemacht hat, was an Grausamkeit eigentlich unvorstellbar sein sollte.

Stalin... na ja... der wird ja schon mit dem "Führer", was die Grausamkeiten anbelangt, fast gleichgesetzt heutzutage... die beiden waren "Brüder im Geiste" wie es scheint...

melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 15:01
History X da kann ich dir nur zustimmen.
Wir zahlen für diese Schweine.

melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 15:10
@moric

Ich würde sagen wer war sogar "besser" als der Führer- in negativem Sinne.
Er wurde nur nicht so populär,weil er seine kreativität zu sehr aufs Heimatland beschränkte. Werbung ist eben alles! :D

Aber echt heftig. Ich erinnerte mich an einen Artikel einer Zeitung zu diesem Thema.
Das Buch müßte ich mal lesen. Das dürfte so manchen Horrorthriller in den schatten stellen.

Aber auch früher gab es so was. Man denke mal an die Leprainseln.
Irgendwie hatte der mensch immer das Bedürfnis unerwünschte zu isolieren.
Sei es in Gettos oder auf Inseln.
Irgendwann schießt noch irgend ein Herrscher seine Gegner ins Weltall oder in Tanks auf dem Meeresgrund.

Stalins Insel war aber von daher so brutal, weil es ja ein Experiment war. Man wollte einfach mal gucken was da so mit denen passiert. :(

Versorgte Ausgestossene bilden für gewöhnlch schnell Hirachien und folgen einem Anführer.
War vielleicht auch auf der Insel so, wenn es ja kollektive Menschenjagdten gab.

Darum bin ich auch gegen das "sich selbst überlassen". Da sind auch nur die kleinen und schwachen die echten Verlierer. Die starken haben vielleicht zum erstem mal richtig Macht und finden das wohlmöglich noch geil...mit der Zeit.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.06.2010 um 15:10
@rainer.o.saft
mögest du auch noch so geschockt sein - du bist kein richter .. .

melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 15:11
@Bestie
"schweine"? - es sind menschen -

melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 15:15
@moric
Jouw das stimmt ...sich selbst überlassen.
Sich selbst versorgen. Sich selbst einbringen zum Überleben und nicht den Hintern absitzen, gefüttert wie umsorgt werden. Selbst dazu was Beitragen und sich Beweisen. Oder halt dahin vegetieren ist ihnen selbst überlassen.

Auf einer Insel hat es sicher auch Land das man bepflanzen kann, Tiere halten und sicher auch was produzieren. Die kosten werden sinken weil die ganze Infrastruktur weg fällt. Kein Hochsicherheitstrakt, weniger angestellte bzw. tiefere Lohnkosten. Kein Gebäudeunterhalt etc. Dafür Kontrolle mit Videoüberwachung inkl. einer kleinen Eingreiftruppe. Jeder bekommt Essen für ein Jahr und Samen ................

...ich hör auf sonst werd ich endgültig als Birnenweich betrachtet.

melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 15:15
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:und fakt ist auch das Deutschland manchmal nicht hart genug durchgreift.
Das liegt eher daran das man die bestehenden Strafen nicht konsequent genug durchsetzt.
Was im übrigen wesentlich mehr abschreckt als hohe Strafen ist eine hohe Aufklärungsquote.
Jemand der ein Verbrechen begeht tut das nicht mit der Kalkulation "wenn ich erwischt werde setzt es 10 Jahre Bau, damit komm ich klar", sondern mit der Kalkulation "Ich lass mich nicht erwischen"

melden

Todesstrafe

23.06.2010 um 15:28
@AtheistIII
Aaah, gut überlegt aber nicht ganz richtig, denke ich.
Hab die Zahlen nicht parat, aber ich glaube mehr als die Hälfte aller Morde in diesem Land geschehen im Streit innerhalb der Familie und die Täter stellen sich für gewöhnlich selber.
Da ist das eine so unwesentlich wie das andere.

Bei den übrigen Verbrechen magst du recht haben. Auch wenn z.B. die russische Mafia schon Kinder unter 14 jahren dazu eingesetzt hat und diese wußten das sie aufgrund ihrer Strafunmündigkeit im Falle einer Festnahme mit einer milden Behandlung rechnen konnten.

Verbrecher kennen ihrer Rechte oft sehr gut. Und weiterbilden tun sich Berufsverbrecher auch.
Ich bin regelmäßig auf der Sicherheitsmesse und könnte schwören, das ein Drittel der Besucher von der "anderen Seite" ist und sich über die neusten Sicherheitstechniken informiert.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.06.2010 um 15:29
@kiki1962
tut mir leid solche menschen als mensch zu bezeichnen liegt mir mehr als fern.

@AtheistIII
ja aber deutschland ist ja nicht nur gesetz sondern auch gesetztesvertreter und dessen
inkonsequenz und ja genau damit meine ich das nicht hart genug durchgegriffen wird.

heut zutage nicht erwischt zu werden is einfach nur dumm, denn anhand einer einzigen hautschuppe ( und tut ir leid was willst du tragen oder was will man tragen damit man zu 100% keine spuren hinterlässt) schon DNA feststellen.

1x zitiertmelden